Beiträge von RODUT

    Hallo Leute,


    nachdem ich meine 024, die 025 um eine 243 ergänzen möchte drängt meine Frau mich nun doch wenigstens eine (aus Ihrer Sicht) Anzugstaugliche Panerai zuzulegen. Ich bin da schmerzfrei aber auf seine Frau muss man hören :)


    Also habe ich mal geschaut und festgestellt, dass mich eine


    Radiomir 380


    oder eine


    Radiomir 183


    gefallen würde und suche auf diesem Wege eine ebensolche.


    Also sollte bei Euch eine übrig sein, so wäre es nett wenn Ihr mir eine anbieten könntet.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich suche eine Panerai 243


    bitte nur ohne Macken oder Kerben im Gehäuse


    bitte nur mit Box und Papieren


    Ideal mit SL, mit Tritium geht aber auch.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich habe mir eine Panerai 170 gekauft und hätte mal einige Fragen an die Spezialisten unter Euch:


    - Ist es richtig dass 2003 und 2004 jeweils nur 300 Stück gebaut wurden?
    - Kann man dadurch dass es "ausgemalte" und nicht "ausgemalte! 15 min Striche gibt Rückschlüsse auf das Produktionsjahr ziehen?
    - Kann man dadurch dass es gefasste und nichtgefasste Dots bei dem Modell gibt Rückschlüsse auf das Produktionsjahr ziehen?


    Meine (kommt nächste Woche) hat keine "ausgemalten" 15 min. Striche und gefasste Dots. Sie hat ein Erstkaufdatum 11/2004, was ja aber nicht zwingend das Produktionsjahr sein muss.


    Kann mir jemand von Euch helfen?


    Viele Grüße und vorab bereits vielen Dank.


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich bin ja noch relativ neu bei Panerai und hätte eine bitte an die Fachleute:


    Ich habe ja zur Zeit eine neuere 024, eine 090 und eine 104.


    Da die 024 mein Favorit ist und die 104 eh gehen soll hätte ich die Möglichkeit meine 104 gegen eine 024 C-Serie zu tauschen.


    Da mir zunehmend auch die "alte" 024 mit polierter Lünette und Tritium Blatt gefällt überlege ich mir dieses evtl. zu machen..


    Aber: Gibt es einen Unterschied (auch vom Wert her) zwischen A und C Serie? Und zweitens würdet Ihr eine neuwertige 104 aus 2007 Full Set gegen eine 024 C-Serie, auch Full Set tauschen? Und drittens: Ist damit zu rechnen das das Tritium (die Uhr ist aus 2000) irgendwann bröselt?


    Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.


    Vielen Dank


    Stefan

    Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme hier.


    Und ja. Die Infektion ist deutlich spürbar. :)


    Mit den Fotos bekomme ich außer beim Avatar nichts gebacken. Warum geht das nicht so einfach wie beim Avatar?


    Grüße


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich möchte mich heute gerne bei Euch vorstellen als neuer Panerai Liebhaber.


    Es war bei mir ein langer Weg welcher mich über 45 Rolex Modelle, viele Breitling letztendlich zu den für mich perfekten Uhren der Marke Panerai geführt hat. Nachdem ich entschieden hatte das es eine (oder 2) Panerai werden sollten habe ich lange und ausgiebig recherchiert welche Modell zu mir passen könnten. Fündig geworden bin ich dann bei der 090 auch deswegen da ein bischen etwas los ist auf dem Zifferblatt wegen kleiner Sekunde, Lupe und Gangreserveanzeige.


    Dieses Modell ist für mich die elegante Version welche für mich eher zum etwas besseren Zwirn passt.


    Es sollte aber noch eine zweite sein für den eher lässigeren Freizeitlook: Hier habe ich mich für die 024 entschieden.


    Beide Uhren sind für mich auf Ihre Art traumhaft schön, passen super am Arm, sind genial ablesbar (vor allem auch Nachts, was für mich sehr wichtig ist) und ich fühle mich das erste mal seit vielen Jahren "angekommen" und verspüre keinerlei Drang (anders als sonst) nach anderen Uhren Ausschau zu halten.


    Toll finde ich, dass man den Charakter der Uhr über verschiedene Bänder jederzeit relativ problemlos verändern kann.#


    Leider schaffe ich es nicht hier Fotos hochzuladen. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Vielen Dank Jungs,
    allerdings ist meine eine 45er.
    Wobei ja für mein dafürhalten die Hublot Uhren immer kleiner wirken als die Maßangabe vermuten lässt. Ich habe selbst nur 18 cm Handgelenkumfang und trotzdem geht die 45er super.
    Die mit der Keraminlünette ist eine 42er!
    Eine der beiden wird mich allerdings verlassen müssen, vorrangig die 45er, da mich noch nach einer rotgoldenen dürstet :)
    Grüße
    Stefan

    Hallo Leute,


    danke für die vielen Tips zum einstellen der Bilder. Leider funkioniert es nicht. Muss wohl an meinem Rechner liegen :(


    Ich habe mir gerade die 3. Hublot zugelegt und hätte sie gerne gezeigt.


    Es ist eine Classic Fusion 42 mit Kermiklünette und Kabonblatt.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Leute,
    ich blicke hier im Forum noch nicht so ganz durch.
    dennoch möchte ich mich als "neuer" Hublot Fan "outen".
    Ich habe über unzählige Rolex Modelle endlich den Weg zu Hublot geschafft und freue mich sehr darüber.
    Ich bin im Besitz einer Big Bang Evolution und einer Classic Fusion.
    Leider bekomme ich es nicht gebacken hier Bilder einzustellen. Hat jemand einen Tip!
    Grüße
    Stefan