Beiträge von tigra3

    Hallo,
    da ich nicht recht weiß, wo dieses Thema hinpasst, habe ich es mal hier rein gepackt.
    Ich hätte die Möglichkeit günstig ( 2.250 € ) an eine neue/ ungetragene Speedy ( Ref. 3570.50.00 ) inkl. Papiere, Originalrechnung und Box zu kommen. Da ich kein Kenner/ Experte bin, wollte ich euch fragen, auf was man achten muss und welche Anhaltspunkte es gibt, damit man auf keine Fälschung bzw. ein Betrüger reinfällt?!Ist der Preis realistisch oder so günstig, dass es irgendeinen Haken geben muss?
    Danke euch vielmals

    Besten Dank für die vielen Hinweise und Tipps! Das hilft mir wirklich weiter! Also Danke noch einmal. Eine Frage noch zum Thema Plexiglas oder nicht! Was ist denn das besondere Flair und wie schaut es mit der Empfindlichkeit aus?

    Hallo zusammen,




    ich benötige unbedingt eure Hilfe und Unterstützung. Ich möchte mir in Kürze eine Moonwatch zulegen und möchte dafür ca. 2.500 € ausgeben. Daher kommt logischerweise nur eine Gebrauchte in Frage. Da ich mich noch nicht im Detail damit befasst habe ergeben sich u.A. folgende Fragen:



    1. Wo kauft man vertrauensvoll gebrauchte Omega´s?


    2. Welches Modell empfiehlt Ihr? Gibt es zu meiner Preisvorstellung schon eine Co-Axial?


    3. Wo liegen evtl. Schwächen der einzelnen Modelle?


    4. Welche Modelle sind am wertstabilsten?


    5. Muss man auf ein bestimmtes Baujahr achten, ab dem man kaufen sollte?


    6. Wie oft muss man eine Wartung durchführen und was kostet das ca.?



    Kann sein, dass ich ein paar wichtige Fragen vergessen habe, aber ich bin jedem Hinweis sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße


    Micha