Beiträge von UhrenNarr

    Ich habe mich für die Mark XVI Spitfire entschieden und es nicht bereut !! :respekt: :respekt:
    Klassisch ist die Schwarze, aber um WELTEN schöner die Spitfire! :verneig: :verneig:
    Wer die Uhr in Natura und auch am Arm hatte, wird sie nie wieder hergeben, denn sie ist in allen Situationen eine perfekte Uhr! Fotos können nicht halbwegs wiederspiegeln, wie schön die Uhr ist!
    Wie billig wirken dagegen die schwarz lackierten Zeiger der Klassik :lupe: (deshalb verstehe ich auch den Kauf einer Mark XV Klassik)
    Bandfarbe ist ja Geschmacksache und tauschbar!! :sabber: Ich finde das Braune stimmiger, da das ZB nicht ganz weiss oder Silber ist, sondern etwas champagnerfarben schimmert! Da passt ImHo ein braunes Band besser.


    Viele Grüsse und erfolg bei der Entscheidung!


    Andreas


    Hallo Martin.


    Deine Frustration in allen Ehren, aber auch eine Rolex sollte man nach dem Tauchgang und vor allem Salzwasserkontakt mit Süsswasser reinigen!! Ich meine, dass u.U. einfach ein Feedersteg gerissen ist, da evtl. einfach durchgerostet??!! :bash:


    Provokant: War es eine "ROLEX" vom Strandkonzi???? :holly:


    Das würde für die von Dir angegebenen Gangabweichungen sprechen, denn keine echte Rolex hat Gangwerte, wie von Dir beschrieben; nicht mal ne billige SUB!


    Ehrlich: Rolex Revisionen sind meißt nach 8-10 Jahren fällig und vorherige Gangabweichungen nach "Einlaufen" des Kalibers sind doch nur im kleinen Sekundenbereich pro Woche (im Einstelligen).


    Irgendwie kann ich das nicht glauben, bzw. es passt was nicht an den Punkten 1+2 :grb:


    Trotzdem, wer mit einer Seiko glücklich werden will: bitte--da ist nichts verbraten


    Grüsse
    Andreas

    Liebe Forengemeinde. :wink:


    Ich suche eine neue, :lupe: oder neuwertige GMT-II 116710LN.


    Grundsätzlich nur EU-LC(bevorzugt LC100), oder sollte es eine von ausserhalb der EU sein, so nur ordentlich eingeführt (also verzollt+Einfuhrumsatzsteuer entrichtet!:lupe: ).
    Auch Voraussetztung für mich als Liebhaber und Sammler (ich möchte sie nämlich auch auf Reisen tragen...) ist die Vollständigkeit aller Papiere, Box, Karton (Schuber evtl.), Zerti, Siegel, Hangtag (evtl.)... einfach komplett wie es der Konzi verkauft :gut: . Möglichst eine M-Serie, aber eine Z-Serie schließe ich auch nicht aus.


    Also bitte bietet mir was ordentliches an und würde mich sehr freuen, wenn man die Uhr persönlich übergeben könnte!!


    DANKE :blume:


    Andreas

    Hallo Thomas.


    Ich sah Deinen thread erst eben und wollte fragen, wie Du Dich entschieden hattest?? Bin neugierig :G



    Ich frage aus einem Grund: Meiner Frau gefällt die Uhr ebenfalls! Jedoch in Chremefarben mit einer anderen Anordnung der Diamanten in der Lünette. :gut:
    Ich kann darzu nur eines sagen: Ich habe mit meiner Frau lange beim Konzi gesessen und ihr ebenfalls versucht eine ROLEX einzureden. Aber was soll der Mist? :bash: Ich selber besitze doch so einige, aber wenn ihr die Tudor besser gefällt...;)
    Es ist doch so: Frauen legen mehr Wert auf die Optik und weniger auf die Technik.:lupe:
    Was bringt der Frau eine Rolex, zumal es in dem Preisbereich doch eh kaum eine ordentlich schöne FrauenRolex gibt, die ihr nicht gefällt??!:gaehn:
    Ich persönlich finde die Tudor für eine Fau ganz grosse Klasse! :gut: .
    Geschenkt habe ich meiner Frau letztendlich zu Weihnachten auch eine mehr Schmuckuhr, da sie sich für eine BilligRolex (um die 3-4T€) nicht erwärmen konnte. Die Schmuckuhr von Longines ist aus 18K G-Gold und mit 32Brillies besetzt und Krokoband, hat somit wenigstens einen gewissen Materialwert, wenn es sich auch um einen "Batteriewecker" handelt;) . Die gefällt ihr und trägt sie wenigstens!
    Was willst Du denn für dem Preis für eine Rolex?? Eine langweilige Oyste oder eine Airking?? Die Datumslupe gefällt meiner Frau(und auch anderen Frauen) überhaupt nicht, also bleibt nicht viel übrig. Dytona ist ganz OK, aber eine andere Preisklasse. EX1-schön, aber Schmucklos. Und wenn es dann noch eine Formuhr sein darf, ist bei Rolex mal richtig Schluss (Cellini zähle ich nicht).


    That´s it


    Grüsse
    Andreas

    Hallo Members.


    Leider bin ich mal auf so einen SCHROTT hereingefallen, der hier in der Lounge angeboten wurde. :pistolero:
    Ich ging davon aus, dass wenigstens ein ETA 2824 Werk drinn wäre, aber leider nicht (bei dem Preis, den das Mitglied aufrief, war das zu erwarten). War einer SUB-LV nachgemacht, uns ich dachte gar nicht weiter nach, dass solch ein JAPAN oder CHINA Schrott drinn sein könnte :bash: . Könnte mich zu tode ärgern, denn nun sehe ich erstens, das ich deutlich zu viel bezahlt habe und die Uhr letztendlich keine 20EURO´s wert ist :motz: . Ich wollte sie verschenken, aber dafür würde ich mich zu sehr schämen:bash: , so etwas schrottiges weiter zu reichen.



    SORRY - NO-GO!! Ich besitze 2 selbstverst. orig PO´s. Die dienen als daily Rocker. Sind doch echt günstige Uhren und alltagstauglich: also weshalb eine billige Kopie??


    Grüsse und.... FINGER WEG :pistolero:


    Andreas

    Preik stellt vor allem nur den Glasboden für dei 45,5mm PO her! So ersehe ich das zu mindest.
    Zudem hatte auch ich ein eher neg. Erlebnis mit Herrn Preik :motz:
    Also ich würde nichts mehr von Ihm ordern (hatte einen Glasboden für die grosse PO bestellt, bezahlt, eeeewig gewartet. Ergebnis: sei angeblich von der Post verschlampt worden... viel Streiterei...aber ich habe ihn...NIE verbaut-hatte mich zu sehr angeko...)


    Aufpassen!

    @Tusi


    Es ging auch mehr um den Vergleich der Härte des Trägermaterials zu der Entspiegelung.


    Zitat

    Die Uhrenindustrie hat das Saphirglas damals mit angpreist und eingeführt das man keine Kratzer mehr in die Gläser bekommt und führt das Hauptargument ad absurdum mit einer weicheren Versiegelung!
    ;)


    Versiegelung?? Denke mal über den Begriff nach! Wäre es eine Versiegelung - um mal wieder das beliebte Brillenglas her zu nehmen: würde das einer Härtung der Entspiegelung entsprechen, um das Darunterliegende zu schützen. Die Entspiegelung ist aber eine Art der Vergütung und nicht Versiegelung!
    Das mit "KEINE KRATZER"ist wahrlich falsch, denn auch in Saphirglas bekommt man spielend leicht Kratzer :lupe: Das man darüber eben die weichere Entspiegelung aufdampft, mag jeder anders beurteilen. Jedenfalls ist es sicher eine gute Sache, so lange man keinen Bauarbeiterjob hat ;)
    OK-der Vergleich ist sicher nicht ganz glücklich, aber eine aufgebrachte Entspiegelung anfänglilch zu entfernen, nur weil mal ein Kratzer in Diese kommen könnte ist noch weit mehr Käse!
    Ich meine, wenn es zu unansehnlich wird, kann man es in Betracht ziehen.


    Sicher ist wohl, was hier die Mehrheit ausdrücken möchte: Entspiegelung ist ein grosser Vorteil, mit dem Nachteil des niedrigen Härtegrades. Sollte man da mal etwas besseres finden (dies sollten die ganzen Nörgler hier gerne mal tun), wäre allen geholfen und so der Kostenaufwand noch in Grenzen zu halten ist, wird es der Uhrenfreund danken


    Grüsse

    Zitat

    Rolex hat doch bei der neuen GMT Master II die Datumslupe ebenfalls entspiegelt, und es kommt positiv an.
    Ich finde es gut!


    Eduard: Ist nicht richtig: Die Datumslupe ist nicht explizit entspiegelt. Das ergibt sich "zufällig" durch einen neuen Kleber, der zum aufbringen der Datumslupe verwendet wird und den dadurch entstehenden Brechzahlen!
    Sicher ein guter Nebeneffekt, vor allem da bei den ROLEX mit schwarzem ZB und Datumslupe (ich selber mag sie nicht und habe daher nur SD, D und YM(da fällt sie nicht so auf wegen dem hellen Platin ZB)) die Spiegelungen wirklich sehr stark sind, eigentlich notwendig.:gut:


    Zur Starterthema: Ich habe auch so einige Uhren mit Entspiegelung und habe in keiner (IWC, OMEGA PO... sonst habe ich nur ROLEX und die entpiegeln noch nicht mal von innen:( ) biher einen Kratzer darin. Ansonsten finde ich persönlich die Entspiegelung vor allem bei planen Saphirgläsern sehr gut. Bei gewölbten ist es nicht so schlimm, aber wie erwähnt: Ich kenne den Makel der Ablesbarkeit von ROLEX, die nicht entspiegelt sind. Sicher denkt sich ROLEX da was bei, aber von innen könnte man sicher entspiegeln.
    Ansonsten ist es nur logisch, dass die Entspiegelung weicher ist, als das Trägermaterial und somit empfindlicher.
    Wer aber wollte z.B. als Brillenträger seine Entspiegelung vermissen?? Da ist Trägermaterial(bei Glas) u. U. auch härter und jeder hat es!
    Schaut mal die Vergütung einer jeglichen Fotooptischen Linse (alle optischen Bereiche) an: Die Vergütung ist grundsätlich auch eine Entspiegelung! Denkt da jemand darüber nach, diese fürsorglich zu entfernen, nur weil er sein Objektiv/Filter... öfter, oder seine Brille hin und wieder reinigen muss??


    Tja-so sehe ich das


    Grüsse

    Zitat

    Genau...im Real Life hast Du auch nicht zu sagen, oder...


    Glücklicherweise steht bei mir das TUN an erster Stelle und nicht wie bei anderen das Gelaber.
    Ich beende aber meinerseits dies hier nun und Ihr solltet Euch doch auf die Frage des Themenstarters fokusieren.
    Ich für meinen Teil weiß, ich bin abgeschweift; ärgere mich eben darüber, wenn eine Firma, die Uhrengeschichtlich noch nichts zu verbuchen hat und bis vor kurzem selber noch Fremdkaliber einschalte, andere an den Pranger stellt, nur weil sie selber mal einen kleinen Schritt getan haben...


    Also Mädels, lasst uns zur Tagesordnung über gehen :wink:

    OK. Wiederwärtig :wink: wie man hier zensiert wird und Aussagen gelöscht werden. Aber inakzeptable Komentare like GulDukat sind gestattet.:lol:
    Nur weil Dieser mehr Zeit hier im Forum, als anderswo verbringt(das beziehe ich auf die Anzahl der Postings), meint er und andere, man könnte sich mehr erlauben. Das bezieht sich zu mindest auf das Forum. Im Real-Life kann ich mir gut vorstellen, wie es bestellt ist:lol:

    @GulDukat:4


    Sich feige hinter einem Avatar zu verstecken und weder Anstand, noch Mumm zu besitzen :respekt:
    Du hast Deine, ich meine Meinung
    Überlassen wir doch einfach diesen Thread denjenigen, die mehr zum Thema des Themenstarters zu sagen haben und der schlauere gibt nach...;)


    Andreas

    Zitat

    man muss auch nicht von jedem Hersteller einen Wecker haben !!!


    Wie wahr!
    Sorry, dass ich das Thema aufgefrischt habe, aber solche Wiederwärtigkeit von NOMOS sucht Seinesgleichen.:grb:


    Aber wie beschrieben: Es gibt ja genug andere Hersteller, die zum Glück überwiegend schönere Uhren machen, als NOMOS. Nomos hat lediglich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist als Frauenuhr eben mal recht(wegen des Minidurchmessers)


    Grüsse und einen guten Rutsch!! :wink:


    Andreas

    NOMOS:


    Hätte ich fast mal eine meiner Frau gekauft: Fazit-nie im Leben eine NOMOS :pistolero:
    Wer anderen solche Stolperfalles stellt, erhält keinen Cent von mir :maul:
    Habe mich dann zum Glück für eine gescheite Uhr entschieden, die ihr eh besser gefällt und vor allem einen wirkllichen Wert hat LONGINES DV 18Karat Gelbgold mit 32Brillanten...


    Grüsse


    Andreas

    Hallo Gerd,


    Das problem der Qualitätssicherung in Schafffhausen bei IWC ist doch leider sehr gross!! Ich habe von 3 neuen IWC Uhren, bei 2 deutlliche Qualitätsmängel seit Neruerwerb gehabt :bash:
    Dies sollte weder bei einer günstigen Mark XVI (bei der ich mehrere Mängel hatte und weiterhin habe), noch bei meiner neuen Spitfire Chrono sein! Nur bei meiner Portugieser Chrono war von Beginn an alles OK... Andere IWC´s habe ich gleich gebraucht erworben-da ärgert es nicht, wenn IWC mal wider geschlafen hat :motz:


    Siehe mal mein Thread zu der Leuchtmasse der Mark XVI: Miserabler Service bei IWC; wer hat ähnliches erlebt??


    Schon schlimm so was, denn ich als echter IWC Fan und aber Perfektionist kann so etwas nicht akzeptieren! Daher sind IWC Uhren erstmal für mich gestorben...:( Da es auch beim Service sehr hapert, kann ich den auch nicht unbedingt weiterempfehlen und sage schlichtweg: Lebe mit dem Problem der Mark XVI, oder verkaufe sie und schaff Dir etwas ordentliches an :flag:


    Wie MIRKO schrieb, sollte man trotz Handarbeit eine ordentliche Endkontrolle erwarten, denn daran hapert es und NICHT an der uhrmacherischen Kunst!!
    Tolle Uhren baut IWC allemal, aber eben leider mit häufigen Makeln belastet und dies bei NEUUHREN :bash:


    Sorry IWC, aber so wird das nichts und es wundert nicht weiter, dass eine IWC direkt nach Kauf nur noch die hälfte wert ist...


    Die Wahrheit kann doch hart sein.


    Trotzdem Grüsse an alle


    Andreas

    Hallo zusammen


    Hier mal mein Beitrag ebenfalls zu meiner Mark XVI (eben kurz ein Foto geknipst), jedoch Spitfire, da mir die schwarz lackierten Zeiger der Flieger einfach zu "billig" (aber sehr wohl zweckvoll) erscheinen:




    Meine hat eine super Ganggenauigkeit und ich bin so weit sehr zufrieden.
    Das mit dem Geräusch des Rotors ist eben so!! Ist auch bei meiner OMEGA PO mit nahezu dem selben Kaliber. Ist halt einfach keine ROLEX-da hört und spürt man nämlich NICHTS! :verneig::respekt:


    Grüsse und Glückwunsch zur Mark XVI :wink:


    Andreas