Beiträge von PAM1A

    Hallo liebe Watch lounger,

    ich möchte meine Panerai PAM634, die Special Edition zum 15.Geburtstag von Paneristi. Com tauschen.

    Meine Uhr ist NOS, ungetragen mit allem Zubehör. Von mir selbst in München gekauft.


    Als Tauschkandidaten kommen grundsätzlich in Frage:


    Rolex Submariner

    Rolex Explorer II


    Kontakt per pm, gerne auch per Telefon oder WA, Mail.

    Ich bin aus dem Rheinland, Großraum Düsseldorf / Köln.


    Freue mich auf Zuschriften,

    Thorsten

    ... der Mann ist Australier ... besser gesagt aus Queensland, der schreibt wie er spricht ... life versteht man ihn besser :D

    Habe gerade Hammer's 665 Vorstellungsfred gelesen und bekomme nun Kopfschmerzen.... :grb: :( Wie kann man als native Speaker so schreiben?
    Uhr sieht aber doch unerwartet toll aus auf den Fotos, echt cooles Ziffernblatt. Müsste man mal live sehen.

    Hallo Uhrengemeinde,
    ich bin auf der Suche nach dem großen Longines Hydroconquest Chrono.
    Egal ob mit Box + Papieren, gebraucht oder verbraucht, mit Stahl- oder Kautschukband.
    Einfach mal anbieten. Die Uhr habe ich vor einem Jahr selbst besessen und sie beim Kauf einer PANERAI in Zahlung gegeben.
    Vielleicht hat ja einer so ein Ding noch rumfliegen.
    Danke, Thorsten.
    P.S.: Ich weiß, was die Uhr mal gekostet hat, ich weiß es gibt ein paar im Netz, die stehen wegen ihrer Phantasiepreise da aber auch schon seit Jahren!

    TAUSCH TAUSCH TAUSCH TAUSCH
    ... meine Mark II gegen, z. B.:


    Longines Hydroconquest 47mm Chrono oder
    Omega Speedmaster 125 oder
    Tudor Black Bay Black oder
    Breitling Chrono mit Kaliber 11/12 oder
    ....oder, oder, oder
    ... jeweils mit Zuzahlung aus beiden Richtungen möglich.


    Die Omega Mark II ist in einem sehr guten Zustand, schön patinierte Tritium Indizes.
    Zum original Stahlband kommt noch ein Omega sailcloth Band mit Faltschliesse.
    Zum original Stahlboden kommt ein schöner Glasboden, wie abgebildet.
    Tauschwert sind 2.000 Euro (1.700 Uhr, 250 Euro Zusatzband, schließe, 50 Euro Glasboden )
    Fragen gerne per Mail oder PM
    Thorsten



    Habe längere Zeit danach gesucht, mir einige angeschaut. Viel Schrott dabei, eine von einem Abbruchunternehmer gekauft (so sieht die Uhr auch aus, 1. Generation, originales, dünneres Armband, jedoch total runtergekommen), eine wollte ich ansehen/kaufen aber der User wollte das nicht (deshalb bietet er sie auch schon zum x-ten mal an, soll ja keiner gucken kommen ;) ) und dann diese hier gefunden, mit wunderbar patinierten Indizees und tip-top in Schuss, der Verkäufer und der Preis waren nett ... also auch gekauft. Jetzt brauche ich nur noch eine zum täglichen Tragen :D


    ... und noch ein wenig Senf von mir zu einem ähnlichen Thema ... IWC Spitfire Chrono meines Chefs, 1 Jahr alt, war stehengeblieben. Durch WEMPE an IWC gesendet, Kostenvoranschlag über 2.800 EURO weil die Uhr angeblich hingefallen sei, das Gehäuse verbeult, somit könne man keine Wadi mehr garantieren (tuen sie ja eh nicht) .... blabla bla. Ich hab die Uhr dann zu einer befreundeten Uhrenwerkstat gegeben, IWC Konzessionär, Reparatur (Schraube festziehen, Gehäuse aufarbeiten, Wadi machen) für 150 EURO gemacht ... glücklicher Chef.


    Die großen der Branche verdienen nichts mehr mit den Uhren, da muß ein neues Geschäftsfeld her, bei sehr teuren Uhren kann die Reparatur nicht günstig sein, sonst hat das ja keine Qualität.


    In diesem OP Fall würde ich alternative Uhrmacher suchen, das Geld für die offizielle Reparatur sparen und irgendwann in eine neue Uhr investieren.


    Thorsten

    Da stimme ich dir zu!



    Oha ... spitzen user-name, das wird bestimmt viel Freu(n)de bringen.


    Wie und wo man sich auch immer für den P-DAY anmelden muß, hoffe die Veranstaltung geht auch mal wieder "back-to-the-roots", wenn der P-DAY mal wieder in Deutschland ist.


    Kleiner Hinweis schonmal an die Orga: im Oktober gibt es Herbsferien in Deutschland ... das war noch nie eine gute Zeit, viele Deutsche anzulocken.

    Thorsten

    Hoffentlich kommen auch endlich wieder die old - schooler, die UK - GANG, die Dänen und die vielen, vielen Paneristi aus der ganzen Welt, die wieder Party machen wollen ohne bling bling und teures Essen.


    Ich bin dabei


    Thorsten

    Das ist eine spitzen Neuigkeit ... es gibt auch so viele EU-member die nur auf diesen Zeitpunkt gewartet haben.


    Bin auf das Datum gespannt. Warum steht den in der Überschrift OKTOBER???? Das steht doch noch nicht fest, oder?

    Thorsten

    OEM Bänder, speziell die hornbacks sind teuer, etwa um die 550EURO pro Stück.


    Je nachdem welche Uhr mit einem Ersatzband ausgestattet werden soll, gibt es verschiedene, alternative Anbieter.


    Am einfachsten bekommt man Bänder für die 25721 bzw. 26170. Da beginnen die Preise bei 100 EURO für ein Crocoband eines Drittanbieters, handgenäht in Italien.


    Die Bänder für die neuen 44mm Modelle, die 26400 Serie, sind schon schwieriger zu bekommen; hier beginnen die Preise bei 130 EURO für ein Band eines Drittanbieters, z.B. für Alcantara, handgenäht in Littauen, sehr schöne Qualität.


    PAM1A