Beiträge von Vollkornmüsli

    Hi,


    ich suche eine sehr gut bis gut erhaltene Speedmaster mit Baujahr 2000 oder später (die mit Druckknöpfen am Band), Box und Papieren. Ich halte Ausschau nach folgenden Referenznummern:


    Hauptsächlich:
    3573.50.00 (Sapphire Sandwich)


    Alternativ vielleicht auch:
    3572.50.00 (Hesalit oben, Saphir unten)
    3570.50.00 (Moonwatch)


    Falls jemand was hat, gerne per PN melden! :)


    Grüße aus Hamburg

    Hmmm, ich bin jetzt hier alle Seiten durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass hier, im Gegensatz zum entsprechenden ROLEX-Thread, fast alle Genannten entweder OMEGA Botschafter sind oder vom "Arbeitgeber" kostenlos mit OMEGAs ausgestattet werden (Spacecowboys :G ).

    Mich erstaunt viel mehr, dass dieses blöde "Botschafter" sich teilweise tatsächlich durchgesetzt hat. Das ist ein übelster Marketing-Euphemismus für schlichte und schnöde Promiwerbung. Oder ist Heidi Klum Botschafterin für Katjes? Schweinsteiger der Botschafter für Funny Frisch? Und Thomas Gottschalk der große Haribodiplomat?


    Als Marke einfach ein paar Stars einzukaufen, deren Gesichter auf ganzseitigen Anzeigen neben dem eigenen Produkt zu platzieren und sich dann an deren Strahlkraft zu laben; das ist eigentlich die einfachste und dümmste Art, Werbung zu machen.


    Nicht dass ihr mich missversteht. Es funktioniert, auch bei mir. Zu gut. Ich bin nur etwas traurig darüber - auch über mich selbst ;)

    Hi Leute,


    ich bin grad auf der Suche nach einer gut erhaltenen Speedmaster und mir nicht sicher, was... hm... "angemessene" Preise sind. Aufgrund meiner schmalen Armgelenke kommt – schlagt mich – auch die Reduced in Frage, alle Nachteile und den mangelnden Weltraummythos zum Trotz wäre ich auch damit wohl recht glücklich. Nach 1-2 Wochen Gesurfe schätze ich, dass die Preise für gut erhaltene Uhren mit Baujahr 2000 oder später etwa wie folgt sind:


    Für die alte Reduced (3510.00.00, Plexi, arabische Ziffern) etwa 1100€?
    Für die neue Reduced (3539.00.00, Saphir, keine Ziffern) hab ich bisher nur Angebote um 1600 gesehen, leider.
    Für ne Speedmaster Pro Moonwatch vermutlich so 1700?
    Für ne Speedmaster Pro Moonwatch mit Glasboden eher um 2000?


    Bin mir nicht sicher ob das alles zu günstig oder zu teuer ist. Eigentlich war mein ursprüngliches Uhrenbudget mal 1000 Euro, aber man kommt halt schnell vom Hölzchen auf's Stöckchen ;) Ich hab alle Zeit der Welt, was wären also gute, angemessene Preise, wenn ich etwas Geduld mirbringen würde? Habt ihr da eine Idee?


    Ach ja, und sind Box und Papiere wichtig? Bei zwei gleichwertigen Uhren, für wie teuer würdet ihr B&P bemessen?


    Besten Dank!!

    Noch ein Push. Irgendwer mit einer Speedmaster Reduced mit der Referenz 3539.50? Das Gesuch bleibt übrigens aktuell, bis ich es irgendwann schließe, also falls irgendwer mal auf Seite X des Forums drüber stolpern sollte... :)

    Kurze Erfahrung meinerseits, vielleicht ganz interessant:


    Ich hatte mal ne vintage Omega aus dem Ausland bestellt und der Zollbeamte hatte dann, gleich nachdem ich vor ihm das Paket öffnen durfte, die Uhr wieder eingesackt und nach sonstwo zum Anwalt zur Prüfung geschickt. Der Zoll hat glaube ich 10 Tage Zeit, den Gegenstand zu prüfen und nach erfolgreicher Prüfung darf man dann noch einmal zum Amt, sich die Uhr abholen und den Zoll abdrücken. Ich hatte etwas Bammel davor, dass irgend ein Wahnsinniger mit einem Schraubenzieher die Uhr öffnet oder sie ewig irgendwo vergessen wird, aber es klappte alles recht reibungslos und schnell.


    Davon, dass man mal durchrutscht, würde ich nicht ausgehen, bei nichts, wo Omega drauf steht – und während die Zollgebühren selbst oft vernachlässigbar sind, sind nach den 19% USt, die dann immer noch drauf kommen, viele Schnäppchen gar nicht mehr so toll. Zumal man halt immer doppelt zum Zollamt muss :)


    Bei sowas coolem wie ner Silberschatulle kann man das aber schon auf sich nehmen! ;)

    Hi,


    ich suche eine Omega Speedmaster Reduced mit 39mm Durchmesser. Mein Traum wäre eine aus den 10 Jahren, mit Saphirglas. Vielen ist die Reduced zu klein und viele bevorzugen die "originale" Moon-Watch, aber bei meinem Armumfang fällt das leider aus~


    Falls jemand eine im Angebot hat, bitte gerne per PM melden! :)


    Schöne Grüße aus Hamburg.