Beiträge von Chaberton17

    Hallo Heiko,
    schön zu lesen, dass es noch ein paar andere Fans der Jumbo 5402 gibt. Für mich ist es der Uhrenklassiker schlechthin. Da ich ein recht schmales Handgelenk habe, trage ich meine 5402 aus der B-Serie relativ locker. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den Klassiker, also 5402 entscheiden. Die 152 ist mit ihrem Glasboden und dem perfekten Band sicher auch eine gute Wahl, aber die 5402 ist halt eine Uhr mit Geschichte. Bei einem Kauf würde ich v.a. schauen, dass das Band nicht zu ausgeleiert ist. Ob das ZB und die Krone nun orginal oder bereits ersetzt wurden, finde ich eher sekundär. Aber das Band sollte schon noch original und in einem einigermassen guten Zustand sein.
    Grüsse
    Florian

    Da geht nun IWC leider den gleichen Weg wie diverse andere Hersteller. Das war doch ein absolut toller Kundenservice, nur die Werk- und Serien-Nr. angeben zu müssen. Jetzt muss man die Uhr eingeschrieben einschicken und wartet sicher eine Weile. Bei AP kann man auf sein Teil ca. 3 Monate warten und zahlt auch einen fetten Betrag für das Zertifikat. Schade...

    Ich hatte mal genau dieses Flyback-Modell gehabt. War meine erste "richtige" Uhr und hat mir viel Spass bereitet. Keinerlei Probleme und die Gangwerte waren sehr gut. Sportlich, aber doch elegant. Mit 40 mm Durchmesser nicht überdimensioniert. Der Verkaufspreis von EUR 1600.00 ist absolut fair. Qualitativ sind die ML Masterpiece Uhren sehr gut. Etwas schöner finde ich noch das schwarze Modell. Aber das ist Geschmackssache.
    LG
    Florian

    Hallo,


    ich interessiere mich für die Vacheron Constantin 222 in Stahl aus dem Jahr 1977. Was ist ein reeler Preis für ein gut erhaltenes
    Exemplar?


    Besten Dank für Euren Input.


    Grüsse
    Chaberton17

    Hallo Stephan,


    ja die Uhr ist weit gereist und sehr teuer geworden. Schon unglaublich, und das für eine Uhr ohne Serien-Nr.


    Als neuer und stolzer 5402-Besitzer (B-Serie, 1970er Nummer - Logo bei 6, "swiss"-ZB) möchte ich dir für die tollen Informationen danken. Das gibt einen tiefen Einblick in die Geschichte der 5402. Mir war bis heute nicht klar, dass es von den B- und C-Serien nur 1000 Stk. gibt und nicht wie bei den A-Serien 2000 Stk. Und dass die D-Serien noch weniger gebaut wurden, erst recht nicht. Grob gesehen kann man also von ca. 4400 - 5000 produzierten 5402 ausgehen.


    Falls es noch aktuell ist, hier ein Link einer C-Serien Uhr, die über Nr. 1660 liegt mit Logo bei 6.http://www.exoticwatches.net/i…5d-102f-9bd9-fb9f29f13c5a


    Beste Grüsse
    Florian