Beiträge von hajo_aburg

    Hallo Mit(Uhren)täter,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die launigen Ratschläge, die apokalyptischen Vorhersagen, die mitfühlend-freudige Anteilnahme und die (un)anständigen Anfragen wegen...ihr wisst schon was ich meine!!!
    Ich denke ich bin hier gut aufgehoben und werde sicherlich die ein oder andere der meinigen Uhrenwichtigkeiten hier zur Diskussion stellen.


    @ CW, geht schlecht hat Saisonkennzeichen, ab 4/14 jederzeit.


    @ Jan, ich kann nur indiskret, immer noch Interesse???


    @ Tobias, da wo ich herkomme, das würdest du wahrscheinlich nicht einmal mehr als Bayern bezeichnen!!!


    @ Harald und andere, Danke für das ehrliche Lob.



    Gruß


    Hajo

    Hallo Uhrengemeinde,


    nach Monaten des stillen Mitlesens und des Sammelns von wichtigen Informationen über alles was mit Rolex zu tun hat, ergibt sich nun völlig unverhofft die Legitimation (für mich persönlich), um mich bzw. meine Uhrenvita vorzustellen. Uhren, deren (selbst)bewusstes Tragen mir Ausdruck von Zeitgeist und Sinn für Werthaltiges bedeuten, spielen in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle. Nach entsprechenden Ausflügen in die Quarzära der 70er und 80er Jahre, siehe Gruppenbild, war es meine Frau, die mit den beiden mir geschenkten IWCs, für die Rückkehr der mechanischen Uhren an mein Handgelenk sorgte. Insbesondere die kleine Ingenieur verrichtete klaglos über 20 Jahre den harten Arbeitseinsatz im Alltag, bis mir mein Senior Anfang des Jahres seine 40 Jahre alte und ebenso täglich getragene Omega Memomatic überließ. Die erste wirklich große Uhr mit einem mechanischen Wecker, dessen reger Gebrauch eine unglaublich praktische Seite hat.
    Wie lange darf man eigentlich in einem Rolex-Forum über Fremdfabrikate schreiben, bis man die rote..........???? Sei es drum, da müsst ihr jetzt durch, hat ja auch ein versöhnliches Ende.
    Große Uhr deshalb, weil mein Handgelenk eher pygmäenhafte Ausmaße hat und sich weder durch Kalorien- bzw. Kraftübungen hat überreden lassen, einen großuhrentauglichen Umfang anzunehmen. Meine heimlichen Rolex-Favoriten waren also die Referenz 114270 und völlig abgehoben eine Jahrgangsuhr aus 1961.
    Was soll ich sagen, da steht Weihnachten vor der Tür und wo anderen der Heiland geboren, wird mir der grüne Wahnsinn im Sinne einer 116610LV beschert...natürlich erneut von der besten Ehefrau auf Erden und, um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, der gleichen wie vor über 20 Jahren.
    Jetzt muss ich wohl ernsthaft mit dem Unterarmtraining anfangen, vielleicht gibt neue Methoden, denn ich habe das grüne „Goldstück“ angelegt und nicht mehr ausgezogen....das heißt, sie wird, wenn das Handgelenk es mitmacht, für die nächsten 20 Jahre den Alltag rocken.
    Bilder, die die artgerechte Haltung der Uhr dokumentieren, folgen im Anschluss, sollte ich jemals das Hochladeprocedere verstanden haben.


    Und bitte keine PN bezüglich einem Verkauf und so....meine Frau ist unverkäuflich!!!!


    Gruppenbild



    Neuzugang



    Artgerechte Haltung?



    Rock´roll!



    Endlich daheim!



    Gruß


    Hajo