Beiträge von zeitunduhr

    Meine Traser "Navigator" lief 5 Jahre lang einwandfrei, ich habe nur einmal das Glas ersetzen lassen, wegen der Kratzer. Dann, auf einmal, blieb sie stehen. Offenbar war eine neue Batterie fällig. Allerdings habe ich beim Wechsel das Isolierplättchen verschmissen und mußte die Uhr einschicken.
    Jetzt ging die Odyssee los. Der Kommentar entar der (technisch und kundenorientierten) Werkstatt in Bad Vilbel war: Es ist ein neues Werk fällig. Begründung: Durch Verharzung des Schmiermittels erhöht sich die Stromaufnahme drastisch!
    Da mit der über Jahrzehnte dauernden Leuchtkraft geworben wird, konnte ich das kaum glauben. Nach Wochen meldete sich der Schweizer Hersteller mit einer email von RONDA, dem Hersteller des Werkes. Ja, nach fünf bis 8 Jahren braucht es ein neues Werk.
    (Die email des Herstellers kann ich gern im Wortlaut weiterleiten).
    Kein Wort der Entschuldigung, keine Erklärung, keine Kulanz der Schweizer "Uhrenhersteller".
    Die Werbung von TRASER H3 ist damit irreführend, da nicht auf die mangelhafte Qualität des Werkes hingewiesen wird. Ca. Euro 200 für eine Quarzuhr sind kein Pappenstiel und jede Uhr vom Woolworth-Grabbeltisch für Euro 1,99 läuft klaglos 10 Jahre ohne Batteriewechsel!
    Rührt Euch und macht auch Druck auf diese unerträgliche Arrogenz des Herstellers, der seine Kunden systematisch hinters Licht führt! :bash: