Beiträge von Paul0o

    Liebe Omegafans,


    ich suche nach einem guten Omega Uhrwerk auf Base Eta 7750 und bin auf das 1153 gestoßen, welches ich gerne kaufen würde. Da ich aber nichts über das Kaliber finden kann und sogar bei Ranfft diese eine Nummer in der Liste fehlt, wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt, was es mit diesem Kaliber auf sich hat.


    Liebe Grüße,


    Paul0o...

    Habe letztes Wochenende am Seminar teilgenommen und genau diese Frage gestellt^^...


    Erstmals ist zu sagen, dass die Firma Schaumburgwatch aus 4 verschiedenen Uhr-Marken besteht.
    Darunter Schaumburgwatch, Nauticfish und noch zwei andere unrelevante Namen die ich mir nicht gemerkt habe.

    Sie verkaufen rund 2000 Uhren im Jahr und über 80% davon gehen ins Ausland. Der erste Name von "Schaumburgwatch" war "Lindburgh und Benson". Das Problem bei diesem Namen ist, dass viele das Unternehmen durch den Amerikanisch klingenden Namen für eine Amerikanische Uhren-Manufaktur gehalten haben. Für eine "Made in Germany" Uhr ist das natürlich keine Werbung, mit Amis verwechselt zu werden. So haben sie sich entschieden den Namen "Schaumburgwatch" anzunehmen. Sie selbst sitzen in der wirklich kleinen Stadt Rinteln im Schaumburger Land, damit erklärt sich auch der neue Name "Schaumburgwatch". Da eben viele die Manufaktur nur unter dem Namen "Lindburgh und Benson" kennen, haben sie sich dafür entschieden vorübergehend beide Namen auf die Zifferblätter zu schreiben und ich denke einfach mal die Lindburgh und Benson Teile vom Lager erst einmal aufzubrauchen. Nach "Murat Oezsoy" , dem Geschäftsführer von "Schaumburgwatch" soll um 2013 der Name "Lindburgh und Benson" ganz aus dem Programm verschwinden und "Schaumburgwatch"übrig bleiben.


    Liebe Grüße,


    Paul0o

    :lupe:

    Hey liebe Omegafans


    Ich habe die Chance ein Omega Seemaster Planet Ocean Gehäuse mit Zifferblatt günstig zu bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es sich um ein Original handelt. Der Verkäufer kann mir da auch keine Auskunft geben und setzt den Preis deshalb so niedrig an. Denkt ihr ich kann da ohne Sorgen zugreifen?


    Was mich ein wenig stutzig macht ist das Swiss Made, welches nicht unter der 6 liegt....





    Mehr steht mir leider nicht zur Verfügung, hoffe ihr könnt mir helfen.