Beiträge von Zeitzeuge13

    [infobox][/infobox]

    Schönes Foto :gut: Aber wieso kannst Du dir schlichte Schönheit nicht täglich tragen :wink:


    Freut mich, wenn es dir gefällt, DANKE ;)
    Ich hab nen JOb, wo ich ständig hängen und die schöne schrotten würde. Abends werd ich wohl nicht die Muse haben, mir den Zeitmesser umzumachen. Aber schaun mehr mal, vielleicht ja doch.

    Hi Leute dann will ich auch mal.


    Am Donnerstag konnte ich meine Nummer 3 aus Pforzheim abholen.
    Knapp 11 Jahre, hatte ich keinen Zeitmesser mehr an meinem Handgelenk. Nun ist es anders, wenngleich, ich sie nicht täglich tragen kann :(




    Luminox?
    Denke diese "Militäruhren" sind alle ca gleichwertig. Robust, praktisch aber halt meist Quarz.



    Servus,


    da ich derzeit auf zwei Automaten warte, wollte ich eine für den Tag als Quarz. Da ich auch mal mit der Motorsäge hantiere, ist das wohl eher nix. Wobei, da sollte man eh keine Uhr dran haben.....

    Servus,



    neeeeeeeeeeeeeeeeee! Soviel gebe ich sicher nicht aus!
    Die Obergrenze liegt bei 220.-, dir mir gefallen würde. Mehr bin ich nicht bereit, dafür hab ich ja dann die beiden anderen, auf die ich warte
    Das heisst, TAWATEC kennst du?


    Danke und Gruß,
    Holger

    Hallo zusammen,


    was macht man, wenn man eine Uhr bestellt hat, die eine längere Wartezeit hat?
    Richtig, man bestellt eine dazu, die eine kürzere Wartezeit hat.


    Was macht man, wenn man auf zwei Uhren wartet?
    Richtig, man sucht sich eine dritte :lupe:


    Also, mir gefallen vier Uhren recht gut:
    KHS
    PRAETORIAN
    TAWATEC
    Traser


    Könnt ihr mir eine hiervon besonders empfehlen?
    Ausstattung, sprich Kaliber, Glass etc. sind ähnlich....


    Alle Uhren, befinden sich im selben Preissegment. Es hat keine große Eile, auch bei mir wächst das Geld nicht aufm Baum :(
    DANKE

    Servus,
    ich möchte dich schon zu dieser Uhr beglückwünschen! :blume:
    Wieso? Weil sie dir gefällt, und das ist ja wohl die Hauptsache. Viel Spaß damit....
    Übrigens, auch ich bin derzeit dabei, mir meinen "Traum" zu erfüllen. Leider warte ich schon seit Anfang April, und darf dies wohl noch bis Ende Juni tun.... :(
    Viele Grüße,
    Holger



    Hallo Robert,


    also das mit der 88 war schon auch ernst gemeint, aber vorweg, sollte es mir erst einmal Zeit verschaffen :bash:


    Das mit den 5 Uhren hab ich gelesen. Ich hab eine andere Nummer im Kopf, wenn die Weg ist, dann lass ich es :motz: Dann soll es nämlich einfach nicht sein.


    Gestern hab ich noch bis spät in die Nacht gelesen. Nun gefällt mir auch die große ein, bzw. zweistellige Zahl sehr gut! Man muss halt nur die Geschichte dazu wissen!


    Ich hab mir erst vor wenigen Tagen meine Traumuhr bei StoWa bestellt. Eine weitere Uhr ist da kaum drin, eigentlich gar nicht :bash:


    Ferner ist es so, dass ich GAR KEINE Uhren mehr trage, weil ich sie in meinem JOb schrotten würde. Abends bin ich mehr daheim, da würd ich sie mir wohl auch nicht umschnallen....


    Aber mal sehen, das Argument mit dem Uhrwerk hetzt mich auch in meinem Schädel auf. Würde mir schon reinlaufen, gefällt mir echt ausgesprochen gut das schöne Stück! :jump:


    Mal sehen.....


    Vielen Dank jedenfalls,


    Holger

    Bei dem "Zufallswort" handelt es sich um eine unterschwellige Botschaft, die direkt in Deinem Unterbewusstsein gespeichert wird. Warte mal ab, nach ein paar hundert Suchanfragen findest Du Dich auf einmal beim Konzi wieder und ziehst gerade Deine Kreditkarte durchs Lesegerät. Sehr subtile Neukundenakquise... :G


    Hmmmm, scheint aber nur bei denen zu klappen, die auch in den Laden aufgenommen werden. Bei mir hängt grad dermaßen StoWa und FT-One in der Rübe, dass das bei mir nicht fruchtet ;)
    Ausserdem merke ich grad, dass das Forum echt schlecht für mich ist. Ich wollte mir "nur" meinen Traum einer, nein, der StoWa erfüllen. Und nun lese ich alles zu der FT-One, die is so scheeee! Naja, das Armband ist nicht der Kracher, da würd ich mir echt ein anderes wünschen. Apropo wünschen.....
    Ich glaub ich meld mich mal schnell wieder hier ab, sonst bekomm ich Haue von meiner :maul:
    Meine Mami hatte schon immer recht, der Umgang machts!
    In diesem Sinne, schönen Abend euch durchgeknallten,
    euer Holger
    P.S.: Das ich es nicht mal mit normalen Leuten zu tun haben kann. Nur Verrückte!

    Waldorfmethoden, ich fasse es nicht :bgdev:


    Ich wollte nur noch ergänzend hinzufügen, dass es sich bei dem Wort ROLEX, um ein Zufallswort handelt. Hmmmm, bei all den Suchanfragen, kam es immer wieder. Vermutlich wurde das Wort eine Milliarde Mal hinterlegt. :jump:


    Ist mir Wurst, ich muss nicht betteln. Das was andere geschrieben haben, bekomme ich grad noch hin. Aber sei es drumm! Mir hats, was meine Kaufentscheidung anging geholfen.
    Aufgrund der freundlichen Art hier, fühle ich mich schon recht wohl! DANKE TOG :gut:
    Gruß Holger

    Hi all,


    also die würd mir auch noch reinlaufen! Die sieht echt Hammer aus. Ich konnt mich gestern kaum beherschen. Die Urh, war mit der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe.


    Die ist wirklich klasse! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Zum Glück, oder leider, hab ich mein Geld bereits in ein anderes Projekt gepackt. Ferner gab es meine Zahlen nicht mehr -> 13, 75 naja, mir würden sicher noch Zahlen einfallen :jump:


    Allerdings, und das ist meine bescheidene Meinung, hätte ich vermutlich eine #33 gemacht, oder #2007201233 Naja, sowas in der Art halt, -> ich fänds schöner, eine längere Zahl zu haben.


    Was mich allerdings ein klein wenig wundert, und da steige ich nicht durch. Das Band gefällt, soweit ich das den gefühlten 1t Threads entnehmen kann, gar NIEMANDEM! Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich niemanden habe, der mir eine solche Uhr schenken würde (schade eigentlich).
    Die Uhr von Robert, vielmehr mit dem Vintage Band gefällt mir enorm!!!! :gut: Ich dachte eigentlich, dass die so ausgeliefert werden würde. Ich glaube, dann hät ich mich gar nicht mehr halten können! Wenn die Nummerierung mal nach oben geht, nehm ich die #88 :lupe:


    Nein, ich muss hier weg! Uhren sind wie Kettensägen, kann man nie genug haben!


    Also, ich wollt nur GLÜCKWUNSCH zu der tollen Uhr sagen. Die wird ja scheinbar bei jedem anlegen immer noch schöner.....


    Gruß Holger

    Hi all,
    dann sag ich mal herzlichen Dank für die Begrüßung.


    Es kann schon mal ein wenig schroff erscheinen, wenn man so wie von Torg begrüßt wird. Allerdings sind mir Menschen lieber, die die Wahrheit aussprechen, als sie hinter dem Rücken zum besten geben :gut:


    Ferner bin ich in einem anderen Forum selbs Mod, und Kummer gewöhnt. So ist das eben in Foren. Ferner hab ich ja schon Antworten von TORG gelesen, auch seine Sig hat sich in mein Hirn gebrannt. Alles gut! :gut:


    Muss man mögen. Das ist wie bei einer Bicolor, du magst sie, oder du hasst sie! Meine Regina ist im übrigen eine Regent :lol: Ebenfalls Bicolor, und die sieht mal echt kacke aus!


    Naja, das war kein Aufnahmeritual. Man muss da so bekloppte Antworten geben, ich meine es waren vier. Irgendwie hab ich da was falsch gemacht. Ich würde nicht den Anforderungen entsprechen. Mir auch Wurst, ich muss niemandem gerecht werden, ausser mir und den HERRN.
    Gruß Holger
    P.S.: Mit der Foren Software hab ich meine Probleme. Da ziehts die Felder auseinander, hab ich noch nie erlebt. Gaaaanz komisch....

    Willkommen in der Watchlounge. Schöne und sehr ausführliche Vorstellung - Danke sehr :blume:
    Da freue ich mich doch schon auf eine ebenso ausführliche Vorstellung Deiner Wunsch-Stowa ;)


    Die Certina ist auch nicht mein Fall - da schiele ich lieber auf den Talisker und Laphroaig :bgdev:








    DANKE und JAPP! Die gucke ich auch gerne an. Allerdings trinke ich die weniger, als man es annehmen würde :eek:



    Mein Liebling aus der Vitrine ist aber der Coal Ila, unabhängig abgefüllt von Signatory, lecker Zeug :gut:


    Bis zur Vorstellung meiner StoWa wird es noch ein wenig dauern :bash:



    Gruß Holger

    Herzlich willkommen, eine gelungene Vorstellung. Die Uhr hat ja einiges an Erinnerungswert für Dich, schön wenn man solche Dinge hat.



    Nur als Uhr betrachtet finde ich das Teil ziemlich grottig, damit wollte ich nichtmal tot über´m Zaun hängen :bgdev:
    An Stelle des Types hätte ich damals den Fuffi auch nicht genommen, man nimmt keinen Finderlohn in 10-facher Höhe des Kaufpreises :lol:


    Da fühl ich mich doch gleich daheim! DANKE :gut:








    Bisschen mehr war sie dann auch Wert tsssssssssssssssssssssss! Zum Glück ist das alles Geschmacksache! Sonst hät ich wohl so ne hässliche Zwiebel über, wie sie jeder hat, Rolex z.B. :lol:


    Dann freu ich mich schon drauf, was du zu meiner StoWa sagen wirst :wink:


    Ich glaube wir werden noch Spaß haben :blume:



    Willkommen in dem Forum ohne Eingangstest :G :wink:
    Die Certina schon fast ein Klassiker - Bicolor Titan/Gold war vor 20 Jahren schon was Besonderes (Omega hattte damals ja etwas Ähnliches im Sortiment - ne Seamaster?), und die hast die Uhr ja auch gut erhalten über die Jahre :gut:
    Für heutige Verhältnisse mag sie etwas klein wirken... schade eigentlich, die Optik mag ich nämlich tatsächlich :lupe:
    Viel Freude bei der Vorfreude auf die Stowa :G :wink:








    Wie gesagt, ich finde sie nicht "mehr" hässlich. Mir gefällt sie ganz gut, klein ist sie schon, das stimmt....
    Eine geht noch, wo wir grad dabei sind. Das ist meine Citizen:






    Unter uns gesprochen. Wenn ich tot überm Zaun hänge, ist mir das ziemlich latte, welche Uhr ich anhabe. Da dürfte es dann sogar ne Rolex sein. Mitnehmen werde ich die ohnehin nicht.....




    Gruß Holger

    Hallo Leupold,



    ich habe mal deinen Thread als Anlasse genommen, mich in diesem Forum vorzustellen.



    Leider kann ich keinen Link setzen, keine AHnung weshalb?



    Jedenfalls, wollte ich dir nur sagen, kauf dir die SINN!


    Mit der anderen wirst du WIEDER nicht glücklich :(



    Mir ging es ähnlich, allerdings habe ich "nur" 7 Jahre gewartet :wink: :bash:



    Gruß Holger