Beiträge von Knochenbrecher

    Habe die Uhr vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Das Teilchen gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Das blaue Zifferblatt ist durch sein Beschaffenheit einfach ne Wucht. Die Ablesbarkeit ist top. Allerdings war sie mir mit dem blauen Lederband etwas zu bunt, deshalb habe ich das Stahlband nachgerüstet.


    Gruß,


    Michael

    Ist ne superschöne Uhr, mit welcher ich mich auch schon befasst habe. Abgeschreckt haben mich jedoch die Aussagen zum langsamen und teuren Service und die Empfindlichkeit der Werke.


    Kann mir jemand hierzu Auskunft geben? Sind die BP wirklich so empfindlich und der Service so schlecht?


    Das Design der Uhr ist Top, aber der Preis von 9.400 Euronen ist natürlich auch recht "ambitioniert".


    mfg,


    Michael

    Zitat

    Original von Brägel


    Ach schad, jetzt hab ich mich schon gefreut, ein Täßchen Proseccole z.B. beim Engelhorn mit Euch zu schlürfen und meine neue Mudman bewundern zu lassen... :lol::eek::flag:


    Wenn´s keinen gibt, kann man ja (mal) einen machen!? Warum nicht?

    Immer diese Gier nach Blut. Leute, ihr guckt die falschen Filme.


    Das Problemchen hatte nun doch eine ganz einfache Lösung: Ich habe vor ner Stunde mit einem alten Freund (="Rolexspezialist") darüber gesprochen. Interessanterweise kannte auch er das Problem. Es scheint also wirklich kein so super-seltenes Phänomen zu sein. Er hat mir den Tipp gegeben mit einem Nagelpolierstick (keine Nagelfeile!) einfach mal drüber zu gehen.


    Gesagt, getan......und siehe da: weg waren die scharfkantigen, niederträchtigen + bösen Grate!


    Okay, keine große Sache das. Aber bei nem Ührchen für über 4 Kilo sollte man eigentlich ne andere Verarbeitung oder wenigstens Endkontrolle erwarten.

    Zitat

    Original von RC.71
    Da muss ich Knochenbrecher leider recht geben, ich habe 4 von den Teilen (Na gut eine hat meine Frau). Bei einer war das gleiche Problem.
    Ich habe dann an dem Pin/Stift durch polieren den kleinen Grat entfernt
    und schon war das Kratzen weg.
    Einfach vorbeikommen dauert 2 Minuten und das Thema ist erledigt!


    Gruß


    @RC.71


    Vielen Dank für dieses nette Angebot, welches ich hiermit gerne annehme. Ich schicke dir PN zwecks "Terminvereinbarung".


    Nochmals vielen Dank, dass ist mehr als nett!

    Zitat

    Original von RC.71
    Das Problem hatte meine Frau bei Ihrer Oyster Date, der Pin war nicht Gratfrei und hat den Unterarm leicht aufgescheuert, nach dem Polieren wars dann weg.
    Kann auch mal bei Rolex passieren, kein Scherz das mit dem Pin kommt schon mal vor!


    Gruß


    Schau an, anscheinend bin ich mit dem Problem doch nicht so ganz allein auf weiter Flur. Ich habe mir den Pin nochmal genau angeguckt....... Und siehe da: dort befinden sich tatsächlich scharfkantige Graten.


    Vielen Dank an RC.71


    Ich werde hier nicht selbst Hand anlagen und lasse das mal lieber den Konzi machen.

    Also, ich habe dem innenliegenden Bügel durch leichtes geradebiegen etwas mehr Spannung verpasst. Dadurch verschwindet das (kratzende) Gelenk nach dem Zumachen der Schliesse etwas mehr in der Faltschliesse und das Teil hat damit weniger Kontakt zum Arm. Muss mal schauen ob es so funktioniert, beim Konzi war ich jeden falls noch nicht.


    Vielen Dank für eure Hinweise soweit.

    Okay, Bilder folgen bei nächster Gelegenheit.


    Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Der Badelatschen-Strand-Konzi war ein S c h e r z. Habe die Uhr ganz normal beim Konzi erworben.

    Zitat

    Original von DoubleRed
    Ich habe schon das Eine oder Andere Oyster getragen , von 9315 bis
    93160 ..ect. aber ein bohren ins Fleisch habe ich noch nie verspührt ... vielleicht liegt es ja am Hersteller :grb:


    Was soll das heissen? Das Ding ist 100%-ig original. Naja, okay der Verkäufer hatte Badelatschen an und wir waren am Strand. Aber deswegen muss man doch nicht gleich an das Schlimmste denken, oder doch?

    Zitat

    Original von Brägel


    Bei einer marshmallow wäre Dir das nicht passiert :lol:
    Nein, mal im Ernst, ein bissel "schärfer" als so manch andere Stahlbänder ist das ja schon, aber "reinschneiden"??


    Berichte mal weiter!


    Brägel! Du hast mich erwischt! Da habe ich mich extra nochmal angemeldet, weil ich nicht mehr erkannt werden wollte!


    Was willste trinken? Scheinst ja ganz in der Nähe zu sein.....

    Hallo Freunde!


    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Sea-Dweller und bin hochzufrieden. Allerdings.......das Armband kratzt ganz schön. :( Besonders die Umlenkscharniere an der Unterseite der Faltschliesse bohren sich ganz schön ins Fleisch. Hm, kann man da was machen?