Beiträge von Cheers

    Unglaublich - aber die 4.000 stimmen tatsächlich.


    Dass der Preis unverhältnismäßig ist, ist schon klar.
    In meinen Augen ist das ein politisches Angebot, da Panerai wahrscheinlich nicht möchte, dass für schmales Geld Gehäuse im Umlauf sind.
    Das beschädigte Gehäuse gehört dir ja und theoretisch könnte es für Fake-Modelle weiterverwendet werden.


    Ansonsten sehe ich es auch so, dass eine Uhr, die getragen wird, ein Gebrauchsgegenstand ist, der zwangsläufig Patina entwickelt. Kleinere oder größere Macken lassen sich da im Laufe der Zeit doch praktisch nicht vermeiden.


    Grüße
    Stefan

    Ich verstehe ehrlich gesagt diese Klasse vs. Masse Diskussion nicht.


    Für 99,99% der Bevölkerung ist der Kauf einer 5K-"Massenuhr" schon völlig irrational.
    Im normalen Umfeld ist doch eine 1K-Uhr schon Luxus, und dass ich meine Sinn U1 mal etwas unvorsichtig als meine Alltagsuhr fürs Grobe bezeichnet habe, hat eigentlich auch nur Kopfschütteln ausgelöst. Mittlerweile bin ich da etwas sensibler.


    Muss ich mich jetzt für meine 112 schämen (Meine Traumuhr wegen ihrer Schlichtheit, nicht weil sie der "billige" Einstieg ins Panerai-Reich ist)?



    Mir ist schon klar, dass wir uns hier in einem Forum von etwas leicht verstrahlten Personen bewegen ;) , aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.
    Im Übrigen beherrscht Panerai die Klaviatur des Marketings mit dieser Fülle von SE's perfekt. Und nicht jeder ist bereit, sich vor diesen Karren spannen zu lassen. Und dass Manufaktur-Kaliber genauer gehen als die guten alten OP's ist meiner Meinung nach auch nicht erwiesen.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Martin,


    ich habe mir die 112 vor einer Woche gekauft.


    Hauptargument war auch die Schlichtheit.


    Ich hatte mir meinen ursprünglichen Favoriten, die 104, und eben die 112 zeigen lassen.
    Im direkten Vergleich wirkte die 104 dann auf mich mit kleiner Sekunde, Datumslupe (gefiel mir gar nicht) und 4 Schriftzügen sehr überfrachtet.


    Fazit nach 8 Tagen: Genialer Kauf


    Man darf hier nur nicht zu viel lesen. Sonst kommt man irgenwann auf die Idee, eine Panerai sei nicht genug...


    Grüße
    Stefan

    Bin seit vorgestern auch Besitzer einer 112.


    Ist meine erste Panerai. Alternativ zur Auswahl standen noch die 104 (der eigentliche Favorit) sowie die 312.
    Letztlich ausschlaggebend für die Wahl der 112 war die grandiose Schlichtheit.


    Im direkten Vergleich erschien mir die Base am Aufgeräumtesten.


    Ein Traum...


    Grüße
    Stefan