Beiträge von Christoph86

    Was halttet Ihr von der hier: #mce_temp_url#
    Sie wurde in Holland gekauft... aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?
    Der Verkäufer will selbst auf Nachfrage nicht die Rechnung des Kaufes als Bestandteil der Auktion hinzu geben.
    Er meint er brauche diese für seine Buchhaltung. Ist das üblich?
    Auch ist die Uhr als mit Kalbs-Band ausgeschrieben, jedoch sieht es auf den Bildern wie ein Kroko-Band aus.
    Da Paypal als Zahlungsmethode angeboten wird besteht eigentlich doch kein wirkliches Risiko für mich?
    Über Ratschläge würde ich mich freuen.
    Grüße
    Christoph

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Willkommensgrüße.


    Ich bin beruhigt, dass keiner von Euch bis jetzt von gefälschten Papieren gehört hat.
    Ich tendiere zu einer jungen Gebrauchten mit Lederband um sie dann so bald wie möglich mit einem Stahlband nachzurüsten.
    Mir haben es Milanaise (ich glaube so bezeichnet man den Stil) Stahlbänder angetan.
    Könnt Ihr mir da Tipps bezüglich Hersteller/Montage geben?


    Grüße
    Christoph

    Hallo erst einmal,
    ich stöber schon eine ganze Weile als Gast auf eurem Forum und habe mich jetzt durch gerungen und mich einfach mal angemeldet.
    Es war schon immer mein "Zukunftsplan", dass ich bei genügend liquiden Mitteln mir eine schöne Uhr zulege.
    Dieser Fall ist nun eingetreten. Und nach reichlicher Überlegung ist meine Wahl zwischen IWC Portugieser, Montblanc Timewalker und Breitling Navitimer auf die Breitling gefallen.
    Nun habe ich einige fragen an die erfahrenen Gemeine der Luxusuhren-Besitzer. (Falls die Fragen in einem anderen Thread bereits ausgiebig abgehandelt wurden, so tut es mir Leid)
    also:
    Ich habe schon von verschiedenen (schweizer) Bekannten erfahren, dass Breitling im allgemeinen in den letzten Jahren stark an Qualität abgebaut hat.. vor allem im Bereich der Uhrwerke. Ist da etwas dran ?
    Und wie steht es um die Wertstabilität einer (fast) neuen Breitling? --> Ich betrachte die Uhr nicht als Investitionsobjekt, muss aber als Student schon auch darauf achten, dass ich im Fall der Fälle keinen wirtschaftlichen Totalschaden erleide.


    und zum Kauf im speziellen:
    bei ausgiebiger Internet-Recherche musste ich erschreckt feststellen, dass der Plagiat-Handel mit Luxusuhren anscheinend boomt. Jetzt habe ich eine gesunde Furcht als Greenhorn des Uhren-Kaufs auf einen Betrüger hereinzufallen. Deswegen werde ich nur eine gebrauchte Uhr kaufen, die mit Papiere angeboten wird. Aber mein gesunder Menschenverstand frägt sich: Wenn jemand dazu fähig ist eine Meisterleistung der Ingenieurskunst vermeintlich täuschend zu fälschen. Ob diese Personen nicht auch einfach das Authentizitäts-Zertifikat gleich mit fälschen... Sind diese Bedenken von Belangen?


    Ansonsten: Was für Kosten für Wartung und Instandhaltung kommen in Zukunft auf mich zu?


    Über Antworten,Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    (Sorry für den vielen Text gleich beim ersten Post^^)