Beiträge von Mike62

    Die Duometre gibt es ja auch mit geschlossenem Zifferblatt, daran sollte es also nicht scheitern ;)
    Das bleibt für mich eine der schönsten Uhren die man unter 20K€ überhaupt bekommen kann, besonders in der von Dir gezeigten Variante.
    Mike

    Ich kenne das Roman, die Bikes die mir am Besten gefallen (optisch gefallen ;) ) sind mir zu klein. Sonnst hätte ich schon lange eine R9T. Naked Bike Optik und astreines Handling bietet die leider zu starke Super Duke. Selbst mit 1,85 m sitze ich da absolut gut. Die Triple ist mir aus den o.g. Gründen auch zu klein...aber Du hast Recht. Man müßte eigentlich 3 Bikes haben :G . Na gut, meine Saison beginnt erst im April..
    Mike

    0. Bebbe - hat schon auf dem GTG konkret Interesse bekundet
    1. das_olli (Oliver)
    2. PatrickS (Sven)
    3. Theo (Kai)
    4. Roni Mul (Tom)
    5. azurit01 (Patrick)
    6. Schieberegler
    7. Querdenker
    8. cdbudenheim (Carsten)
    9. fagi1977 (Fabian), evtl. würde ich auch zwei nehmen.
    10. Fab aus Frankreich per Mai (2 Stück)
    11. shortys home, auch für 2
    12. Hubertus38 (Christian)
    13. Klaus.L
    14. Schimanski
    15. Chronologisch / Roman
    16. Duesenwatch
    17. Kane
    18. Tux
    19. Schnitzer (Jürgen)
    20. Logi996
    21. Mighty (Dennis)
    22. T-Kieler
    23. papermaker (Henrik)
    24. TimelessH11rich (Christoph)
    25. fmx
    26. Maulwurf (Axel)
    27. Kinley
    28. symbad (Sascha)
    29. Tasmanian-Devil
    30. Scrambler
    31. Gixxer22 (Alex)
    32. Rodenbaeck
    33. Rogus
    34. Tryptophan (Martin)
    35. OWler64
    36. Botschamperl (Ralf)
    37. JoergMCF (Jörg)
    38. NolansCheddar (Tom)
    39. John Doe (Wolfgang)
    40. Basti4Watch (Basti)
    41. Kintaro (Sascha)
    42. Leicafan
    43. ttvsaab ( Christian )
    44 JaBo66 ( Frank )
    45.spinatchi (Robin)
    46.Aurelian (Simon)
    47. Voke17 (Volkmar)
    48. Nabla93 (Christoph)
    49. Navitimer_HB (Frederik)
    50. wami (Michael)
    51. Sargnagel (Peter)
    52. Faded1675 (Falko)
    53. Waldbeere (Stefan)
    54. DylanS (Zeljko)
    55. Micro (Mirko)
    56. sangrio
    57. supporter_bsc (Bernd)
    58. marc.s
    59. Scott, auch gerne für 2
    60. Mike62


    Tolles Projekt :gut:


    Mike

    Macht einfach einen Riesenspaß und hält dabei noch fit. Unterschiedlich starke Unterstützungsstufen lassen sich nach Bedarf oder Wunsch dazuschalten oder man kann auch komplett ohne fahren...Allerdings wiegen die Räder auch gut über 20 kg. Ich fahre nur in der Freizeit und verwende den Antrieb eigentlich meistens als Lastbegrenzer bei harten Steigungen und als Range Extender. Ich kann es wirklich nur empfehlen.




    Mike

    Dampfhammer - und die richtige Farbe hat sie auch...damit wirst Du nächstes Jahr bestimmt einigen Spaß haben. Bin dann trotzdem mal gespannt wann Du wieder beim Boxer landest...


    VG Mike

    Meine Empfehlung war ja auch für die MT 01 nicht die MT 10. Obwohl ich persönlich den Crossplane Motor der MT10 dem Reihen 4er der BMW klar vorziehen würde. Aber an die MT01 kommt emotional nichts auch nur ansatzweise heran. Ich hatte die SP, limitiert auf 18 Exemplare in Europa sieht man die nicht oft. Das Öhlins Fahrwerk ist zwar kein TTX aber trotzdem besser als das Standard FW und die gefrästen Lenkerböcke werten die SP auch noch einmal auf. . .. Aber all das ist für den unglaublichen Fahrspass mit dieser Maschine nicht kriegsentscheidend. Schau mal im Donnermeister Forum vorbei, dass ist eine kleine und eng vernetzte Gemeinde von Enthusiasten. Dort wird Die geholfen ;) Gibt auch einige Mitglieder aus Österreich.
    Gruss, Mike


    Ich hatte beide, die MT01 SP und auch die Vmax, Rene, und ich würde die MT klar vorziehen. Und zwar aus folgenden Gründen:


    Gute Gründe für eine MT01:
    Der Motor mit dem Hubkolbenversatz ist großes Kino. Kein anderer Motor zieht Dich emotional so in seinen Bann. Ganz ehrliche Meinung von einem der schon vieles gefahren ist. Eingebaut in ein Sportfahrwerk ist das ein großartiges Gesamtpaket.
    Aber: Keine Helferlein bedeutet auch, dass die MT bei weitem so einfach zu bremsen ist wie die anderen beiden Kandidaten. Und das ist kein hohles Gewäsch, Die VR Bremse muss man gefühlvoll bedienen. ABS versautes fahren bring einen da schnell in Schwierigkeiten. Wenn Du Dir eine kaufen willst achte auf die Akras, die haben seinerzeit zu den separat erhältlichen Performance Teilen gehört und sind nur noch schwierig und mit viel Geld nachzukaufen.


    Gute Gründe für eine Vmax:
    Das war das am besten verarbeitete Motorrad, dass ich je hatte. Die Qualität die an dieser Maschine verbaut wurde ist extrem beeindruckend und das haptische kommt an keiner Stelle zu kurz. Ich empfinde das ähnlich wie bei schweren Uhren. Sehr gute Fahrleistungen, ich habe dann aber festgestellt, dass dies für mich nicht ausreicht. Größtes Mank ist der Minitank, das kleine Spritfass war für mich ein permanentes Ärgernis. Den gleichen Fehler hat Yamaha bei der MT10 dann wiederholt...


    Gruß, Mike

    Nachdem sich der Sommer so langsam verabschiedet, heute mal ein Update von Muffin.... uns geht es gut und wir kommen jetzt wieder öfter!


    Was interessantes da am Fenster ?


    Ein Glück, dass da eine Scheibe ist :lupe:
    Erst mal ein wenig vom Objekt der Begierde ablenken :zwitscher:



    Glück gehabt, kleine Taube :wink:
    VG Mike