Beiträge von Mr.S

    Ich persönlich liebe Plexi, es gibt dem Ziffernblatt den letzten Schliff da es seinen eigenen Schein hat, es ist irgendwie wärmer. Das passt sicher nicht zu jeder Uhr, zur 372 aber auf jeden Fall. Meiner Meinung nach sowieso mit die Allerschönste. :gut:


    Meine habe ich ärgerlicherweise abgegeben, das hatte aber auch mit der Größe zu tun... Ich gehöre zu denen die eisern auf die "Mini-372" in 44mm hoffen, und wenn sie kommt, dann hoffentlich auch mit Plexi ;)

    Servus Björn, jap, tolle Geschichte mit Happy-End und glaub mir; als ich die gehört hatte wusste ich, dass ich Dich nie wieder nach dem Navitimer fragen werde ;)


    Ich habe mir den B01 jetzt auch gekauft, weil ich mir einbilde dass Du das wirklich tollste Set bekommen hast damals, so ein schönes hab ich nicht wieder gefunden und mich daher für eine etwas andere Uhr entschieden, damit ich nicht direkt vergleichen kann. :rolleyes:
    Der B01 gefällt mir auch weiterhin sehr gut und ich bereue den Kauf bisher keine Sekunde...trotzdem bleibt der direkte Vorgänger für mich der bisherige Höhepunkt der Navitimer Sage, vielleicht noch gekrönt vom 50th anniversary Modell. :gut:

    Ich suche eine Avenger Titan. Am liebsten eine normale Avenger Chrono, eventuell eine Seawolf.


    Nur mit B&P, ohne Macken oder Dellen, normale Gebrauchsspuren sind natürlich ok. Bevorzugt wird eins der letzten Modelle mit dem Professional II Titanband, Kautschuk mit Titanschließe ist aber auch ok.

    Tolle Nachrichten für Hublot! Ich wünsche Ihnen, dass auch 2015 so erfolgreich wird. :gut:


    Ich zumindest plane für kommendes Jahr meinen BB Unico Kauf...nachdem es dieses Jahr leider nicht mehr geklappt hat.



    Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Start ins neue Jahr!

    Und wenn man mal Notwassern muss hat man sowieso andere Probleme.... ;)


    Ich hab früher aber wirklich so gedacht: alles unter 10 Bar ist nicht alltagstauglich. Naja, man wird mit der Zeit oft klüger.

    Danke für die netten Worte :blume:
    Ich muss nur mal ein paar bessere Fotos machen als den Schnappschuss.




    Michael
    Das stimmt, außer im Wasser :lol:; aber man kann damit leben, ich trage meine Uhr auch nicht im Zusammenhang mit Wasser. Ich glaube ich würde auch eine Seawolf nicht mal zum duschen anlassen. Aber eine gute Wasserdichtigkeit ist immer nice to have, das geb ich zu.

    In die Diskussion will ich mich eigentlich nicht einmischen, ich kann allerdings nachvollziehen, dass man manchmal Manschetten hat manche Uhren richtig zu tragen. Das ist mir auch schon passiert mit einer Uhr die frisch aus der Revi kam. Sowas sind irrationale Gefühle aber sie sie können stark sein, manchmal zu stark. :(


    Diese 1665 hatte ich allerdings selbst schon in der Hand und sie ist Hammer. Ich will jetzt keine Verkaufswerbung machen oder was zum Preis sagen (das kann ich zu wenig beurteilen) aber sie sieht klasse aus und den Vintage-Gedanken mal außen vor gelassen ist es mal was anderes und selteneres als zum Beispiel eine Deepsea oder Daytona die sich in einer ähnlichen Preisregion befindet. :gut:

    ... kam dieses Jahr etwas früher. Aber ich konnte nicht widerstehen und wollte diesen Klassiker nicht erst in ein paar Tagen auspacken. :rolleyes:


    Da ich den Verkauf meines alten Navitimers schon kurz nach Abgabe bereut hatte war es für mich klar dass wieder ein Neuer folgen muss. Die suche gestaltete sich gar nicht so einfach, da ich damals ein wirklich tolles Set besaß, nicht nur mit Stahlband sondern auch einen der wirklich letzten, Lagerware eines Konzis. Und so hatte ich das alte Modell noch neu aus Mitte 2013 bekommen, obwohl er schon gute zwei Jahre nicht mehr gebaut wurde.
    Es gestaltete sich also schwer. Und den Neuen? Hm, teuer und mir gefiel auch nicht dass er gewachsen war. Dazu das vergrößerte Logo....ne. Auf der Haben-Seite waren da aber das tolle B01, 5 Jahre Garantie und sie war sogar flacher. Und ehrlich, das Stahlband braucht man am NT nicht, hm, die Faltschließe hatte ich schon und bin kein Fan davon (sitzt bei mir mit schmalen Handgelenken nicht so gut) und Kroko? Brauch ich auch nicht.
    Naja dann kommt ja nur der Klassiker am Kalb mit Dornschließe in Frage und der geht dann schon besser vom Preis.


    Lange Rede, ich mag beide, alt und neu, und ehrlich ich war kurz davor mir sogar die Cosmonaute zu kaufen um mal etwas ganz anderes zu haben. Letztere finde ich ja aber vielleicht mal in Gold, wer weiß, es ist ja noch Zeit und Weihnachten gibt es jedes Jahr.... Von daher, der Klassiker ist wieder bei mir, die Größe ist spitze und euch eine schöne Weihnachtszeit! :blume:


    Gratuliere, eine top Wahl! :verneig:


    So weit ich weiß geht gar keine Breitling mehr mit Papers beim Konzi über die Ladentheke. Jede Neuuhr, egal ob "Altlager" oder aktuelles Modell bekommt nur das elektronische Zertifikat. Bei den "Altlageruhren" wird das Papierzertifikat ersetzt und einbehalten. Ist also normal und wird irgendwann mal zeigen, dass sie eine der letzten ihrer Art war :gut: