Beiträge von Mr.S

    Ich bin bei dem Thema gespalten ehrlich gesagt. Mich ärgert aus Prinzip wenn Hardware verbaut ist, also der Kostenfaktor in der Produktion ja da ist, Beispiel Heizmatten im Sitz, ich sie aber nicht nutzen kann.


    Auf der anderen Seite stehen Vorteile durch ein Abo gerade für Multimedia oder Assistenzsysteme. Also zB den Lane-Assist, oder eine Verkehrzeichenerkennung, selbst der Tempomat. Die Liste ist ja gerade bei den Premiumanbietern lang und oft merkt man das man was nicht braucht oder ärgert sich später etwas nicht mit dazu genommen zu haben. Das kann dann durch Functions on Demand geändert werden, so kann ich sogar im Nachhinein Ausstattung abwählen die ich bei einer festen Verbauung sonst bezahlt hätte.


    Und nach dem Leasing kann der Gebrauchtwagenkäufer ein Teil des Autos auf seine Bedürfnisse anpassen. Auch ein Vorteil.


    Daher ist es für mich schwer hier nur schwarz oder weiß zu sehen. Bei Assistenzsystemen/Software sehe ich hier einen Vorteil. Bei Hardware schwierig, stellt euch vor man hat ein Schiebedach aber ohne Abo gehts nicht auf :lol:

    Ich stelle meine Seadweller 16600 zum Tausch. Z-Serie mit geschlossenen Hörnern und schon dem Scheckkarten-Zerti. LC170 inkl. Box und allen Bandgliedern.
    Sie läuft gut, leicht im Plus und ist meiner Meinung nach unpoliert. Der Zustand ist sehr gut mit normalen Gebrauchsspuren und natürlich ohne grobe Macken oder Dellen.


    Interessant wären zB:


    - Glashütte SeaQ 39mm schwarz

    - Omega Speedmaster Hesalit aktuelles Modell

    - Omega Seamaster aktuelles Modell schwarz

    - Cartier Diver schwarz

    - Cartier Santos großes Modell graues Blatt

    - Panerai Luminor Base ETA

    - Rolex Datejust 36-41 oder Explorer I 39mm

    - IWC 3717


    Die Tauschuhr muss ebenso Papiere haben und in sehr gutem Zustand sein. Tausch nur persönlich im fahrbaren Raum um Frankfurt/Darmstadt/Mannheim.

    Ich würde meine Tudor Black Bay 41mm tauschen. Es handelt sich um das Modell mit schwarzer Lünette und Manufakturwerk.
    Die Uhr kommt am Lederband mit Faltschließe, natürlich mit Box und Papieren (LC150) aus Mitte 2018.


    Sie ist in sehr gutem Zustand mit leichten Tragespuren aber ohne grobe Macken und läuft absolut tadellos.


    Ich höre mir alles mal an, gerne eine Grand Seiko (keine GMT), Omega Seamaster, Panerai 40-44mm, IWC Flieger, Cartier Tank XL, Seiko SLA033 oder SLA017….. um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Tausch am liebsten F2F im fahrbaren Raum um Frankfurt/Mannheim/Darmstadt.
    Zuzahlung ist in beide Richtungen möglich, sollte aber im Verhältnis zur Tudor sein.


    Fragen beantworte ich gerne und Fotos sind bei echtem Interesse natürlich möglich. :wink:

    Ich suche eine Panerai, wobei diverse in Frage kommen. Die PAM sollte in sehr gutem Zustand ohne grobe Macken oder Dellen sein, normale Tragespuren sind natürlich kein Problem. Box und Papiere sind Pflicht, gern Full Sets.


    Ich suche entweder:

    - 40 mm Automatik Luminor (241, 048…)

    - 42mm Automatik Luminor (682, 392,…)

    - 44mm Automatik Luminor (nur 090)

    - 44mm Handaufzug Luminor (nur ETA, 000,005,112,111,…)


    Am besten erreichbar aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt/Mannheim


    (gerne auch Tausch gegen eine frisch revisionierte JLC Polaris (siehe SC)

    Zum großen Teil stimme ich da zu, objektiv sind es tolle Uhren für das Geld, subjektiv ist viel darauf zurück zu führen das Tudor eine Rolex Tochter ist.


    Allerdings ist das ja auch gut für alle, so kann man altes Design aufgreifen ohne das es als freche Hommage wahrgenommen wird. Tudor ist imho die einzige Firma bei der es ok ist (außer Rolex selbst) das zu machen.


    Was ich ein bisschen abschwächen würde ist das die Tudor einen Ersatzkauf für eine Rolex darstellt nach dem Motto „die Sub bekomme ich ohnehin nicht“ usw.
    Ich kenne einige Leute die haben ihre Sub oder GMT und kaufen und tragen trotzdem Tudor. Wenn man eine Sub hat braucht man ja keine zweite bestellen, und dann ist die Tudor für mich genauso interessant wie eine Omega, Breitling oder was auch immer.

    Soll nicht blöd klingen aber ich würde immer eine Revision einplanen preislich. Wenn man dann sieht das man keine braucht freut man sich aber ich würde vermeiden eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen.


    Denn garantieren kann es hier niemand das sie keine braucht. Ich hatte schon die unterschiedlichsten Erfahrungen, eine 2009er Speedmaster lief perfekt und eine 2018er musste zur Revi… da steckt man nicht drin.

    Zum Tausch kommt meine Jaeger LeCoultre Polaris mit blauem Blatt und Lederband mit Faltschließe, Referenz Q9008480.
    Sie stammt aus 8/2018 und hatte 6/2022 eine frische Revision bei Jaeger. Die Garantie läuft noch bis 8/2026.

    Mit dabei sind natürlich Box, Zertifikat, Anleitungen, Erstkaufbeleg vom deutschen Konzi und der frische Revisionsnachweis.
    Der Zustand ist sehr gut mit geringen Tragespuren.


    Ich tausche gern gegen die üblichen Verdächtigen;

    Rolex >36mm, Panerai 40-44mm, IWC Flieger, Cartier Santos/Tank/Diver, Omega Seamaster… höre mir aber alles mal an.
    Favorit wäre eine Panerai in 42mm, am besten eine Submersible.


    Die Tauschuhr sollte auch komplett und in sehr gutem Zustand sein. Gern mit Restgarantie.
    Tausch bevorzugt persönlich im fahrbaren Raum um Frankfurt/Darmstadt/Mannheim.


    Aufpreis ist natürlich in beide Richtungen möglich.

    Der DB5 aus der Speed Champions Serie. Hat auch Spaß gemacht, wobei im direkten Vergleich war der Charger das bessere Modell vom Bauen her.
    Der DB5 ist natürlich das schönere Auto. ;)
    Schade auch hier die Aufkleber die teilweise sehr großflächig sind nur damit zB der Türgriff auf der Seite ist. Doppelt schade da zB auch komplizierte Stellen wie die Scheinwerfer vorn und hinten Prints sind, ebenso der Grill der über zwei Teile geht. Warum dann nicht durchgängig?

    Und vom Bau sind ein paar Sachen nicht so stabil wie zB der Charger. Insgesamt aber für das Geld ok wenn man die Serie mag :gut:


    Ich mag ja die Speed Champions Serie. Gerade baue ich den Charger von Dom. Kurzweilig, der baut sich echt nett und wenig Aufkleber dabei :gut:

    Ich würde wirklich wünschen LEGO würde hier die Aufkleber gegen Drucke ersetzen, ein paar hat der Charger nämlich. Es geht also. Und gerne 5€ mehr und top Drucke, vor allem die durchsichtigen Aufkleber sind die Hölle.


    Trotzdem tolle Serie und ich hoffe sie bekommen noch viel Kooperationen hin. Ein M3 E30 oder ein 500E würden sich so gut anbieten :rolleyes:


    Den DB5 hab ich hier auch noch, aber da sehe ich schon auf der Verpackung das Aufkleber Grauen… fast hätte ich den im Regal gelassen deswegen.


    Ich suche eine Omega Box mit Umkarton in sehr gutem Zustand. Höre mir alles mal an was ihr abzugeben habt. ;)

    Zum Tausch kommt eine Rolex Datejust 36mm, Referenz 116234. D Serie ohne Rehautgravur.

    Die Kleine ist nackig (Ohne Zerti&Box) und kommt entsprechend nur mit Rolex Serviceetui, Händlerrechnung und einem frischen Beleg über das Regulieren und die Wasserdichtigkeit von Wempe


    Der Zustand ist gut mit normalen Gebrauchsspuren aber ohne wilde Macken. Sie rennt tadellos im Plus innerhalb der Chronometernorm. Eine sehr schöne problemlose Trageuhr.

    Ich höre mir alles mal an, eine andere Rolex, Omega, Cartier, Panerai, IWC bevorzugt.


    Aufpreis ist in beide Richtungen möglich, Tausch nur F2F im fahrbaren Raum um Frankfurt/Darmstadt/Mannheim.