Beiträge von Sedi

    Ich hab auch mittlerweile einige Modelle in eine Keksdose "ausgelagert" :G . Der Rest liegt mehr oder weniger unordentlich auf einem Haufen im DVD-Regal. Aber Im Grunde werden's bei mir ja auch kaum noch mehr, weil ich oft auch was verkaufe, um neues zu finanzieren. Für die PRW-1200-3VER mußten u.a. die G-5500TS-9ER und die GW-9010 gehen (die ist ja in guten Händen ;) ).
    Mit der GW-5000 hat deine Holde aber wahrlich guten Geschmack bewiesen :gut: . Mein Schatzi erweist sich bisher als absolut resistent gegen den Uhrenvirus. Sie hat auch noch nicht mal ein Handy - sie ist also tatsächlich meist ohne irgendeine Uhrzeit unterwegs (für mich eine absolute Horrorvorstellung) - nur in die Arbeit nimmt sie immer mal eine meiner G-Shocks mit - im Moment die orange G-8000:



    Gruß, Sedi :wink:

    Nee, die GL-7500 gibt's nicht mehr und es war auch relativ schwierig eine aufzutreiben - ich glaube ich hab die letzte neue mit Box in der ganzen Bucht gefischt (annähernd zumindest - werden ja sicher gelegentlich noch welche auftauchen) :G . Die G-7500 wird aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr hergestellt, nur noch Restbestände abverkauft - zumindest ist sie auf Casio Deutschland und G-Shock.eu nicht mehr gelistet - aber noch auf Casio Intl.:
    http://www.casio-intl.com/wat/g_shock/standard/g-7510.html


    Die Uhr piept entweder oder vibriert - beides geht nicht - umschalten tut man das über den "forward" Knopf - da steht auch recht unauffällig (schwarz auf schwarz) "VIB" daneben. Einfach 2 Sekunden drücken und man hat Vibration.


    Noch ne kleine Anmerkung zum Thema "Frau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin":

    Zitat

    Meine Holde überlegt schon, ob sie den Arzt rufen soll.


    Bei mir ist mittlerweile die "kritische Masse" erreicht - soll heißen: neue Casios werden nicht mehr als solche wahrgenommen, weil's einfach zu viele verschiedene sind. Die G-7900A-4ER hat bisher keine Reaktion hervorgerufen und die ist ja nun nicht gerade unauffällig :G:G:G . D.h. wohl: ab jetzt kann gekauft werden bis die Geldbörse kracht :gut: , Frauchen wird's nicht merken :G .


    Gruß, Sedi :wink:

    Ähm, naja ich trage sie nicht allzuviel ehrlich gesagt. Aber die Funktionen sind eigtl. top. Besonders der Timer hat ein paar interessante Features. Scheint wohl für Regatten gedacht zu sein. Meine ist ja die GL-7500 (Modul 2941) - hab jetzt nicht so im Kopf, wie da die Unterschiede zur G-7500 sind, aber ich glaube die G-7500 hat einfach den Telememo-Modus statt Mondphase/Tidenanzeige und der Rest ist gleich. Die Vibration spürt man schon, aber es ist natürlich nicht so stark wie bei einem Handy und man sollte außerdem die Uhr relativ eng tragen. Das Display ist halt auch sehr toll - große Ziffern und hoher Kontrast. Zufälligerweise hab ich just bevor ich online ging ein paar neue Bildchen gemacht:



    Der Kontrast ist noch ein bißchen besser als bei der G-7900 - etwa zwischen G-7900 und G-8000-1ER (die hat so ziemlich den besten Kontrast aller G-Shocks).


    Gruß, Sedi :wink:

    :gut::gut::gut::gut: tja - ist man erstmal angefixt gibt's kein Halten mehr :G:G . Im Moment scheinen die Casios immer mehr Anhänger zu finden - besonders hier und im Uhrforum. Wer hätte das gedacht :gut: .
    Die "Men in Burning Red" sind recht cool - irgenwo war da mal ein Gruppenbild mit allen Modellen auf WUS. Mir gefällt allerdings meine G-7900A-4ER besser - erstens hat die nicht-Funk Variante die besseren Funktionen und zweitens gefällt mir auch die weiße Schrift besser - sieht aus wie die Schwester von diesem Modell:



    Gruß, Sedi :wink:

    Die Flügel abzumachen hab ich auch schon überlegt - aber ich frag mich, ob dann die Schrauben überstehen :lupe::grb: . Außerdem sind sie so sehr Teil des Gesamtdesigns, das die Uhr womöglich einiges von ihrer Optik einbüßt ohne die Flügel. Am besten wäre evtl man macht sie nicht ganz ab sondern kürzt sie nach der ersten "Welle" im Armband - denn an der Stelle werden immer die Haare eingezwickt - da wo der Knick nach innen Kontakt mit den Flügeln hat, wenn man die Uhr trägt.
    Etwa so:


    Gruß, Sedi :wink:

    Jetzt können wir im Partnerlook gehen :wink::G:) (deine war ja schon eher unterwegs - bei mir hat's sich ja nur so zufällig ergeben). Die weiße hatten sie jetzt auch für nen Fuffi neu - da wo ich die rote gekauft habe - und bis heute gab's auch noch die zusätzlichen 20% - aber meine Kriegskasse ist ja leider leer. Und Frauchen hat den Wink mit dem Zaunpfahl (eigentlich war's nicht nur gewunken :keule: ) nicht akzeptiert (um's mal diplomatisch auszudrücken :G ). Das mit dem Ziepen wegen der Flügel nervt mich auch gelegentlich muß ich sagen - deswegen ist im Moment gerade wieder die PRW-1200-3 am Arm - die trägt sich bequemer - auch das Band ist weicher (hat ja auch nur das 5fache gekostet :lolly: ). Außerdem hab ich mittlerweile durch genaue Analyse der Screenshots festgestellt, daß der Colonel in Avatar doch die Funkvariante getragen hat - man sieht mal den Schriftzug "receiving indicator" (auch wenn sie natürlich den "indicator" nie anzeigt, da der Film ja in NZ gedreht wurde).
    Viel Spaß damit - trotz Epiliergefahr - zur Not auf der Innenseite tragen - da hat's weniger Haare :) und es sieht cooler aus.


    Gruß, Sedi :wink:

    Sagen wir mal so - sein Interesse war erloschen, sobald er die grünen Styropor-Dinger rausgerupft hatte :G . Die DW-6600 hatte ich dir doch vor einer gefühlten Ewigkeit mal angeboten, wenn ich mich da recht entsinne - oder war das jemand anders :grb::grb: ? Mittlerweile hab ich mich aber eh entschlossen, sie zu behalten. Die Knöpfe der W-S200 sind echt toll - fast so groß wie die der GW-2500 - auf jeden Fall größer als bei einer DW-5600 oder DW-6900/6600. Die Funktionen sind wie gesagt sehr vergleichbar mit der G-77XX Serie und bei der hätte ich mir immer auch Stahlknöpfe gewünscht. Insofern perfekt. Aber im Moment ist jetzt erstmal die G-7900 am Arm :gut: :



    edit: hier noch ein Bildchen der W-S200 in der Seitenasicht - unten die GW-2500B (oha - meine Ehering hab ich auch gleich mit abgelichtet :G :(



    Gruß, Sedi :wink:

    So, hab mal noch ein paar Bildchen gemacht der beiden Neuzugänge:


    G-7900







    W-S200H



    Stoppuhr - mit lustiger Animation - erinnert mich an den Vorspann von "Running Man" :G



    Den REC-Modus zum Abspeichern von Rundenzeiten übergehe ich mal.


    Doppelter Timer ( 2 x 99 Minuten - bis zu 10 Wiederholungen)



    Weltzeit



    Alarm: 4 + 1 Snooze



    am Arm doch recht klein für eine Casio (ca. 40mm Durchmesser - je nachdem, wo man mißt)



    Im Vergleich



    Und neben der G-7710, zu der sie doch einige Ähnlichkeiten sowohl beim Design als auch bei den Funktionen aufweist



    Gruß, Sedi :wink:

    Du wolltest sie ja nicht :G und die arme DW-6600 dann einfach so in den Markt werfen - das hab ich nicht übers Herz gebracht ;):G .
    Heute gibt's gleich mal zwei auf einen Streich zu vermelden - meine W-S200H kam endlich aus Hong-Kong an - hing beim Zoll. Hat allerdings tatsächlich unter der Freigrenze von 22€ gekostet :G . Damit - nach meiner teuersten Casio (PRW-1200) nun also die billigste (zumindest was den Neupreis angeht). Und dann gab's noch große Rabattaktion in einem Bamberger Kaufhaus und die G-7900 in rot hat mich angelacht - war eh schon vorher reduziert, weil Auslaufmodell (mal wieder - anscheinend werden die bunten Farben in Deutschland zuwenig nachgefragt, denn in anderen Ländern gibt es sie noch).
    Hab noch nicht genug Bilder machen können - wird aber schnellstens nachgeliefert:
    also erstmal die W-S200H - eine Sportuhr mit ein paar interessanten Stoppuhr- und Timerfunktionen (doppelter Timer mit Wiederholung) - außerdem Solar und LED-Beleuchtung - eine interessante Kombi, die zu einer Gangreserve bei voller Aufladung von 13 Monaten führt:



    Lustigerweise ist sie auch noch meine kleinste Casio - während die PRW-1200 die größte ist - anscheinend wird der Preis doch nach Masse kalkuliert :lol: :



    Auf den Bildern läuft gerade der Timer. Die Knöpfe sind ein Traum - das Display klar und scharf, außerdem sehr übersichtlich und doch alle relevante Info drauf. Auch hat man sich mit dem üblichen Geschreibsel ein wenig zurückgehalten - kein "SNZ, SIG, ALM" oder ähnliches zu sehen - nur die üblichen Knöpfchenbeschriftungen und "Battery, Casio, 5 Alarms" auf dem Display - find ich gut. Der Funktionsumfang ist mal wieder für den Preis kaum zu toppen. Hat halt nur ein Plexi verbaut und den ersten Mikrokratzer hab ich auch schon drin, aber in der Preisklasse ist mir das wurscht.


    Die G-7900 muß glaube ich nicht mehr groß vorgestellt werden - eines der besten Module in einem großen und verspielten Gehäuse - was will man mehr von einer G-Shock? Und in rot kommt sie schon besonders lecker muß ich sagen:





    Gruß, Sedi :wink:

    Hi,
    so - endlich mal wieder Zeit zum surfen (war am WE nicht daheim) und da muß sie doch mal kurz präsentiert werden - die PRW-1200-3VER.
    Ziel einer langen Suche - ich wollte unbedingt die Uhr des Colonels aus Avatar haben, nachdem ich den Film gesehen hatte und die Uhr da oft recht gut ins Bild platziert wurde. Das Problem: es gibt sie nicht mehr. Das verwendete Modell war vermutlich eine PRG-90-3V ohne Funk. Nach der hab ich mich zuerst mal dumm und dämlich gesucht - fast unmöglich aufzutreiben. Dann entdeckte ich, daß es ja auch noch eine Funkversion gibt - die PAW-1200-3V und von der wiederum (und da verließen sie ihn) eine europäische Variante PRW-1200-3VER. Bis ich das aber geschnallt hab - obwohl ich ja eigentlich weiß, daß es PAW und PRW gibt, weil ich immer, wenn ich nach einer Protrek auf ebay suche beide Bezeichnungen eingebe. Aber diesmal stand ich wie der Ochs vor'm Berg. Als es dann endlich geklickt hatte, ging die Suche weiter - google war keine große Hilfe also benutzte ich Metager - und siehe da, ich wurde fündig und mit 24 Std UPS Courier war sie dann auch in einem Tag aus Frankreich (von einem online Shop namens http://www.eyeshop.com) eingetroffen. Tatatataaaa:
    gibt zur Feier des Ganzen ein paar Auspackbildchen - mein Junior hat mir dabei geholfen ;) :









    Das Softcase ist mal was anderes - gefällt mir :gut:



    ein echtes Monster - hier mal der Vergleich zur DW-6600:



    Und nach den "schnell und schmutzig" Auspackbildern auch mal ein paar bessere in entsprechendem Ambiente:







    Und im Kreise einger anderer '3V' (also grünen) Geschwister:




    zu guter Letzt am Arm - damit man mal sieht, was das für ein Brocken ist:





    Trotz der Größe trägt sie sich sehr bequem, wegen das stark nach hinten gebogenen Bandes. Sieht also auch unter 20cm Gelenksumfang noch gut aus :G . Die Funktionen sind halt typisch ABC - Altimeter, Barometer, Kompaß, Thermometer, Stoppuhr, Timer, Weltzeit, Empfangsmodus und REC-Modus (für Höhenmessungen). Das Band hat eine Doppeldornschließe. Die Bandschlaufe ist allerdings ähnlich unfunktional wie bei der G-9000 und Artverwandten - sie ist einfach zu weit und daher rutscht das Bandende gerne mal raus. Die Uhr hat ausnahmsweise mal 'Japan Y' am Boden stehen - also nix 'Made in Thailand' oder gar China. Ich weiß nicht, ob alle Protreks in Japan hergestellt werden, weil ich nur eine habe :G . Die Lünette ist aus Alu und ich hab's auch schon geschafft einen Kratzer reinzukriegen - die Uhr ist halt hoch - was mir zwar sehr gefällt, aber gleichzeitig auch der größre Nachteil ist - ein wahrer "Türpfostenmagnet". So und jetzt wird nochmal "Avatar" eingelegt und nächste Woche auf mit der Uhr am Arm ins Kino :G - Extended Cut gucken gehen.


    Gruß, Sedi :wink:

    Philipp
    freut mich, daß sie dir gefällt ;) . Mir lag sie ja doch nur rum in letzter Zeit - und hoffentlich kann ich mir jetzt dann bald meinen momentanen Traum erfüllen - die Uhr von Colonel Quaritch ;);):G .
    Bulldog
    Ach ja die Riseman - früher oder später hol ich mir bestimmt auch wieder eine wie ich mich so kenne - wäre dann das dritte Mal. Oder stattdessen eventuell mal eine PAW-500T - selber Funktionsumfang, aber etwas nettere Verpackung.
    Auf jeden Fall viel Spaß damit!


    Ich hoffe ich kann dann auch bald wieder einen Neuzugang vermelden.


    Gruß, Sedi :wink:

    Die Bänder gibt's auf ebay, z.B. von einem Händler namens 'vbeme'. Die 'Bezel' hab ich damals von tiktox.com gekauft - aber da gibt's keine mehr. Könnte man höchstens mal anmailen, ob er noch eine besorgen kann. Aber 'bbtiesto' (recht bekannter Name bei seltenen G-Shocks - hat aber wohl gelegentlich Bastelware) hat z.B. gerade eine im Angebot - also die komplette Uhr, nicht nur die Hülle ;) .


    Band: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Gruß, Sedi :wink:

    :gut: sehr schön :gut::gut: - hatte sie eine Zeit lang auch mal auf meiner Liste (Händler 'Uhrenblitz' hatte auf seiner eigenen homepage noch ein paar) - aber doch nie den Abzug gezogen :G . Stattdessen nur die 'bezel' gekauft und auf meine GW-9010 drauf gemacht - evtl. kauf ich irgendwann mal ein Band dazu und modde eine normale G-9000-1 - dann hat man dasselbe Ergebnis von der Optik:



    Gruß, Sedi :wink:

    Leider gibt es keinen Impfstoff :G . Die 'Collection' ist schon was feines - hab mir mittlerweile fast alle Modelle mal näher angeschaut - z.T. Riesenfunktionsumfang für noch kleineres Geld als die G-Shocks - aber manche Modelle sind halt nicht nur billig sondern sehen auch so aus :G . Die W-S200H hab ich auch mittlerweile geordert - mal wieder aus Hong-Kong - mal gucken wie lang's diesmal dauert. Folgende Modelle stehen dann noch früher oder später auf der Abschußliste (neben denen, die ich schon habe: AE-1000W, DW-290, SGW-300H und bald W-S200H):


    AE-2000W
    evtl AQ-190 (gleiches Modul wie die GA-100)
    HDC-600 ana-digi
    SGW-100
    SGW-200
    W-752
    WS-300 (ein richtiger Klassiker und tollerweise in Deutschland noch neu erhältlich - in anderen Ländern ist die 'Collection' weit weniger umfangreich oder wird unter anderem Namen angeboten: "Sports", oder "Outgear" z.B.)
    die DB-36 ist auch noch sehr interessant von den Funktionen - aber die sieht halt mal echt billig aus :G
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß, Sedi :wink:

    Danke Philipp,
    klar hat sie einen Wecker (insgesamt 5 aber keinen Snooze - wie bei den Protreks) - und halt das übliche Standard-Repertoire:
    - 24 Std Stoppuhr und Timer
    - Weltzeit
    Das Problem mit dem Sensor ist eigentlich nicht, daß er nicht genau wäre - ich hab's schon mit einer online Wetterseite abgeglichen und der Luftdruck stimmt exakt. Das Problem bei den Casios ist nur, daß sie keinen Altimeter-Lock haben, d.h., daß die angezeigte Höhe immer mit dem Luftdruck schwankt. Außerdem fehlt auch jede Temperaturkompensation, wodurch eben auch die Temperatur noch einen Einfluß auf die angezeigten Werte hat. Aber genau sind sie an sich schon, was den Luftdruck angeht. Und für mehr als eine Wettervorhersage brauch ich sie eigtl. auch nicht.


    Gruß, Sedi :wink:

    Ah, du dann auch bei WUS :G:gut::gut: . Die Welt ist ein Dorf. Die Bumblebee ist schon verschärft - für mich wär's nix :G - aber dennoch :respekt::respekt::respekt::respekt: .


    Hab auch mal wieder was zu vermelden - nachdem mir die letzten Neuerscheinungen im G-Shock Sektor nicht unbedingt so sonderlich zusagen (zu groß, zuwenig Innovation bei den Funktionen, zu teuer), hab ich die 'Casio Collection' für mich entdeckt :G - da ist das P/L-Verhältnis noch ungebrochen gut und sind wir doch mal ehrlich - ich brauch die höhere Schockfestigkeit und Dichtigkeit eh nicht wirklich :G . Hier also nun - als Ersatz für meine verkaufte GW-9200 (schon das zweite Mal, das ich mit dem Modell einfach nicht warm wurde) - die SGW-300HB-3AVDR (um mal die volle Modellnummer zu nennen). Extra in Hong-Kong bestellt, weil's das Modell bei uns nicht gibt in der Ausführung (grün mit Nylon Band):




    Coole Doppel-LEDs zur Beleuchtung:



    Und am Arm - recht groß aber flach :G :



    Super Funktionen auf jeden Fall:


    • Aktuelle Zeit wird in allen Modi angezeigt


    • 24 Std Stoppuhr und 24 Std Timer


    • Höhenmesser/Barometer - ähnlich wie bei der GW-9200


    • super bedienbare Knöpfe (anders als bei der GW-9200 :G )


    • superscharfes Display


    • und sieht einfach cool aus, wenn man wie ich auf diesen Militärlook steht :gut::gut: .


    • kam übrigens auf 45€ - als nächstes steht die W-S200H auf meiner Liste - die gibt's sogar noch um einiges billiger



    Gruß, Sedi :wink: