Beiträge von Sedi

    Ups, ich hab mich voll vertan bei deiner GW-200 - das ist natürlich die GW-200-2JF keine "Final Frogman" (GW-200Z) wie ich dachte.


    @ Philipp
    Ja, das wär was, wenn wir uns mal alle drei treffen - und am besten Ralph auch noch dazu, dann müssen wir am Tisch anbauen um alle drauf zu kriegen :lol::gut::gut: .


    Gruß, Sedi :wink:

    Sehen schick aus so nebeneinander - die Jason hat mich eh mächtig angefixt gestern :gut::gut: . Aber auch die GWF-1000 - die ja doch viel besser tragbar war als ich gedacht hätte, genauso wie die GXW-56-1BJF. Ich würde aber an der Jason das original Band dran lassen - das muß so. Wollte man da ein Zulu dran machen müßte man wohl auch die Flügel abmachen, schätze ich :lupe: . Wäre evtl. zu viel Veränderung.
    Hab übrigens auf WUS auch mal unser "2-Mann-Forumstreffen" publik gemacht ;) .


    Gruß, Sedi :wink:

    Hi Bulldog,
    Das ist ja kraß mit dem Heimweg! Sah in Bamberg noch gar nicht so schlimm aus mit dem Schnee :lupe: . Dann bin ich ja froh, daß du überhaupt gut angekommen ist - manche mußten wohl gestern Nacht schon auf den Seitenstreifen campieren. Wahnsinnswinter!


    Gruß, Philipp :wink:

    Gern geschehen ;) . Ich hoffe mal, sie kriegt bei dir mehr "wrist-time" als bei mir - ist ja zu schade zum Staub ansetzen :gut: .
    Viel Spaß damit!
    (Klugscheißermodus: Ist eine EQW-M1000D-1 - die "DB" ist die mit der schwarzen Lünette)


    Gruß, Sedi :wink:


    Hm, ich frage mich, wer eigentlich unterhalb der "Manufaktur-Einzelstück"-Ebene a lá Philippe Dufour überhaupt allzuviel Handarbeit in seiner Uhr mit rumschleppt. Man kann es m.E. drehen und wenden wie man will - das Design ist Geschmackssache und der Preis ist auch nicht mehr überteuert als die meisten ETA-Einschaler. Mal ehrlich - sind mehrere Tausend € für eine IWC mit einem "überarbeiteten" (was sich ja auch mehr oder weniger als leere Worthülse herausgestellt hat) 7750 gerechtfertigt? Sicher, keine Frage. Und nicht falsch verstehen - sollte ich im Lotto gewinnen würde ich sofort loslaufen und mir den IWC "Top Gun" Keramik-Chrono holen, weil das Teil einfach geil aussieht, aber ich würde mir keine Illusionen darüber machen, ob sie nun den Preis wert ist oder nicht. Und genauso sehe ich das hier auch - wer sagt: "Geil muß ich haben!" wird sich auch nicht allzulange fragen, ob sie den Preis wert ist und wer eh eine Abneigung gegen bunte "Plastikuhren" hat, für den sind auch 100€ für eine andere bunte G-Shock rausgeschmissenes Geld. Ich schätze außer ein paar japanischen hardcore-Sammlern wird sich eh keiner das Teil leisten. Und ich gehe mal davon aus, daß man damit auch kaum Geld verbrennt - bisher hat noch jede limitierte Frogman-Edition ihren Wert gehalten oder vermehrt.


    Gruß, Sedi :wink:

    Ich darf darauf hinweisen, daß bei Quarzuhren weit mehr von Hand gemacht wird, als angenommen und das außerdem das Gehäuse aus DLC-beschichtetem Stahl besteht - nur die Hülle ist rosa Plastik bzw. Resin (also PUR um genau zu sein). Ich finde sie ja auch grenzwertig - und mir sind schon die normalen Frogman-Modelle zu teuer, aber wenn ich das mal mit allerlei aufwendig eingeschalten 0815 ETAs von diversen "Nobeleinschalern" vergleiche, finde ich den Preis schon fast wieder normal. Wie gesagt, geht es hier wohl auch weniger um die Uhr als den Künstler - und ich schätze, daß da auch eher die Käufer zu suchen sind, die sich zu ihrem Murakami für ein paar Tausend an der Wand auch noch die Casio holen - da fällt der Preis dann nimmer in's Gewicht.


    Gruß, Sedi :wink:

    Tja, ist halt ein angesagter Künstler. Der Preis hat also eigentlich weniger mit der Uhr zu tun. Bilder von dem Kerl kosten Zehntausende. Da ist die Frogman schon fast ein Schnäppchen. Und mal ehrlich: Glaubt hier jemand eine Uhr für Tausende von Euro mit einem Unitas 6497 in Hammerschlagoptik sei ihr Geld wert? Uhren sind immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Ich finde solche Preisdiskussionen etwas merkwürdig in einem Uhrenforum, in dem regelmäßig weit überteuerte Uhren mit weniger Technik als die Frogman bejubelt werden (woran ich übrigens ebenso wenig etwas falsches erkennen kann, wie an der "CSD-approved" Froggy).


    Gruß, Sedi :wink:

    Was mich vor allem wundert - Casio hat ja schon mehr als eine Uhr mit Tiefenmesser gebaut. Wieso also eine Mondphase/Tidenanzeige an einer Taucheruhr statt eines Tiefenmessers? Gut - meist ist die Uhr ja eh nur Backup, aber toll wär's trotzdem, wenn das mal endlich implementiert wird.


    Gruß, Sedi :wink:

    Ja, für die 5600 gab's das auch - aber ich bin gar kein so großer Fan dieser Bullbars, weil ich doch öfter mal Tapser auf dem Glas habe (vom mir oder meinem Sohnemann) und die Bügel beim Glassaubermachen stören :G . Die G-8100 steht auch schon lange auf meiner Liste - im Großen und Ganzen dasselbe Modul wie die G-8000 aber leider ohne Zeit in anderen Modi - und mit etwas anderer Tastenbelegung, da sie ja einen extra Lichtknopf hat. Übrigens hat die GLX-5600 auch dasselbe Modul drin - nur um die Mondphase/Tidenanzeige ergänzt - ähnlich wie G-9000 und G-7900. Casio scheint immer weit vorauszuplanen bei den Modulen. Ich würde auch drauf wetten, daß die aktuelle GWF-1000 irgendwo einen "schlafenden" Tiefenmesser hat, der dann beim nächsten Frogman-Modell aktiviert wird.
    Noch gerade eingefallen: nach den Funktionen zu schließen hat auch die neue "Jason" (G-001) dasselbe Modul wie die G-8000 (leider ebenfalls ohne die Zeit in anderen Modi anzuzeigen).


    Gruß, Sedi :wink:

    Der Mod kommt mir bekannt vor :G :



    Wie sagt man auf Englisch so schön: "Great minds think alike." ;) . Sieht auf jeden Fall geil aus. Meine hab ich ja irgendwann verkauft - ich werd einfach mit dem Modul nicht warm.
    Auf die GWX-5600 bin ich selber auch mächtig gespannt - leider sieht der Kontrast des Displays auf den Bildern im Netz recht bescheiden aus. Ich werd mir wohl auch noch eine GW-M5600A-3 in oliv ordern mit dem grünen Display - die hat super Kontrast und ich hab noch eine recht günstig im Netz gefunden - auf ebay gibt's das Modell nur noch aus Japan für Schweinepreise. Hab dafür meine Edifice EQW-M1000D an ein nettes Member hier aus dem Forum verkauft.


    Gruß, Sedi :wink:


    Den schwarzen Bügel habe ich aber bereits an meiner DW-6900MS. Jetzt ist der Mod fertig. Bilder kommen morgen.


    Ja, so hab ich das damals auch gemacht - ich hab sie mir auch nur wegen den "bullbars" gekauft.

    Zitat


    Ich habe natürlich gleich nach weiteren G-8000 geschaut. Die Orangene gibts noch und die Graue. Die Orangene hast du doch auch ? :grb:
    Die schwarze G-8000-1 habe ich bei ebay nicht finden können. Wird diese noch angeboten ?


    Ich hab die grüne, orange, schwarze und die oben gezeigte blaue. Die schwarze, blaue und orange hab ich für einen Spottpreis im Laden gekauft, als die Modelle aus dem Programm genommen wurden (25 jeweils für die schwarze und blaue und 30 für die orange). Die verschiedenen Modelle werden schon immer weniger auf ebay - das Modell gabs ja in tausenden von Farben - sollte wohl eigentlich sowas wie der neue "Goldstandard" werden, aber die Rechnung ging wohl nicht ganz auf.



    Der Kontrast ist bei der grünen wesentlich besser als bei der orangen.


    Zitat

    Philipp, hast du eigentlich schon deine 5600er ?


    Nö, und das Tracking funktioniert bei USPS auch mal wieder nicht :bash: - ich schätze, daß die eventuell schon beim Zoll ist und ich hoffentlich nächste Woche Bescheid kriege.


    Gruß, Sedi :wink:

    Ah - jeder sollte eine G-8000 haben, finde ich :gut: . Wenn Casio doch nur das Modul auch mal in einem anderen Gehäuse untergebracht hätte. Die erste von dir gezeigte ist übrigens eine DW-6900S "Surfing" - keine DW-9000 - die hatten ein anderes Gehäuse. Ich hab auch noch so eine rumliegen in grau transparent:



    Muß mal ein besseres Bild machen fällt mir gerade so auf - total unscharf :grb: . Ich glaube das ist so ziemlich eines der am häufigsten auf ebay angebotenen Modelle - da müssen sie in Deutschland Tausende verkauft haben. Für mich ist sie eine gute Alternative zur klassischen DW-6900 mit dem 1289 (mit dem Modul konnte ich mich bisher nie so wirklich anfreunden) - einer der großen Vorteile ist, daß man hoch- und runterscrollen kann, wenn man Einstellungen vornimmt.
    Gratulation zu den beiden Neuen :gut: . Und wo du doch schon mal eine G-8000 hast, würde ich auch einen Blick auf die schwarze G-8000-1 werfen - einen besseren Kontrast hab ich bisher bei keiner G-Shock gesehen - einzig die G-7900 oder G(L)-7500 kommt da annähernd ran:



    Gruß, Sedi :wink:

    Schon ein cooles Teil - alleine wegen den grünen Akzenten am Gehäuse könnte ich fast schwach werden, wenn der fehlende Timer nicht ein totaler deal-breaker für mich wäre :( . Die Beleuchtung ist geilomat - gibt's wohl bei der PRW/PAW-500 auch. Und ich hab ne G-8000 mit "mirror display" - da isses auch so:




    Gruß, Sedi :wink:

    Na, wohl noch nie hier reingeguckt, oder :G ?:
    http://forums.watchuseek.com/f17/resources-file-179140.html


    Noch krasser ist ja das Archiv von Riley (der ja auch auf WUS unterwegs ist und von dem auch das Wiki stammt):
    http://watchshock.com/archive/


    Hier mal z.B. ein Überblick über die G-9000er Modelle:
    G-9000


    Gibt aber noch die G-9025:
    G-9025


    Die G-7500 hat auch einen sekundengenauen Timer? Das wußte ich gar nicht. Nee, hab nochmal nachgesehen - ist auch nur minutengenau.


    Die alte G-2310 hat auch einen, aber wie gesagt war das ja bei den älteren Modellen quasi Standard.


    Gruß, Sedi :wink:

    Es fehlten halt die netten Sperenzchen der neueren Modelle wie z.B. multiple Alarme.
    Mir sind noch ein paar neuere Modelle mit auf die Sek. einstellbarem Timer eingefallen:
    AE-1000W
    AE-2000W
    GD-100
    aber alle ohne auto-repeat beim Timer.
    Was das Modul 1680 angeht - da bin ich überfragt, aber im G-Shock Wiki gibt's eine Auflistung aller Modelle mit Modulnummer - umgekehrt leider nicht: also eine Auflistung der Module mit Angabe in welchen Modellen sie verwendet wurden.


    Ich hab mich übrigens von Bulldogs Mudman-Pyramide inspirieren lassen und auch mal wieder den aktuellen Stand photographisch festgehalten:


    Gruß, Sedi :wink:

    Also die DW-6600 sollte das auch können, aber ich hab sie schon so lange nimmer getragen, daß ich's nicht beschwören könnte - bin mir aber zu 99% sicher.
    Ich hab noch ein paar vergessen, bei denen man auch die Zeit beim Timer in 5-Sek.-Schritten einstellen kann:
    GWX-5600
    GRX-5600 (nicht-Funk-Varainte der GWX)
    die haben beide denselben Timer wie die W-S200H.


    Gruß, Sedi :)


    @ Sedi


    Was mich an den meißten Modulen stark nervt, ist das man beim Timer die Sekunden nicht einstellen kann. Doch das brauche ich beim Sport sehr oft.
    Bei welchen Modulen kann man die Sekunden einstellen ? Mir bekannt sind 1289; 1294 und 2422. Denn diese habe ich selber. ;)


    Also von den neueren können das nicht so viele (die alten Modelle können das fast alle), z.B.
    - G-7700/7710
    - G-7800
    - in 5 Sek. Schritten geht's bei folgenden:
    - W-S200H (Casio Collection)
    - DW-56RT
    - G-056
    - RFT-100 (Casio Sport - aber nimmer hergestellt, glaube ich - hat übrigens auch Vibrationsalarm)
    Muß mal noch ein paar raussuchen....


    Gruß, Sedi :wink: