Beiträge von Sedi

    An grau hatte ich noch gar nicht gedacht - sehr guter Vorschlag! Ich hatte bisher an ein schwarzes Zulu mit rotem Streifen gedacht, wegen des roten Stundenzeigers, aber grau würde vermutlich wirklich am besten aussehen. Paßt auch zum Camouflage auf dem Rehaut, da ist ja auch grau mit drin. Muß gleich mal schauen, wo ich eines bestelle.
    Es gibt übrigens noch ein paar andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung, z.B. die AMW-704/705/706 oder die MTD-1058, aber bei denen war ich ein wenig unsicher wegen den Lünetten. Die AMW-706 sieht allerdings auch topp aus und wird über kurz oder lang evtl. auch noch gekauft.


    Gruß, Sedi :)

    Hi,
    so mal wieder Zeit den Thread zu pushen - mit einer AMW-707:



    Sie stand schon lange auf meiner Liste und ich bin froh, daß ich sie endlich habe, solange man sie noch kriegt - das Modell wird schon länger nimmer hergestellt und irgendwann wird sie aus den Weiten des WWW verschwunden sein.
    Kurzer Überblick:
    Thermometer (ziemlich sinnlos, wenn man sie trägt)
    Stoppuhr (100 Std)
    Timer (100 Std)
    ein Alarm
    Weltzeit
    EL-Hintergrundbeleuchtung
    Modul: 4392 (basierend auf Modul 4738, das in der AQF-102 seinen Dienst tut, wie ein Blick auf den Test-Modus verrät - aufzurufen über "Adjust+Mode+Start/Stop" - dann mit "Start/Stop" durchscrollen)


    Der Grund wieso ich sie gekauft habe ist aber hauptsächlich das Stahlgehäuse mit den standard Anstößen, wo man auch mal ein Nato oder Zulu dran machen kann. Mit 92g ist sie angenehm schwer. Die Größe ist mit ca. 42mm (je nachdem wo man misst) sehr gut tragbar und wie für mein Handgelenk gemacht.
    Und noch ein paar Bilder (das "Radarschirm"-Display kommt geil und ich mag auch das Camouflage-Rehaut):






    Gruß, Sedi :)

    Ja, bei den ganzen 5500 Modellen ist das Armband sehr breit - daher sind sie auch mit die bequemsten Modelle überhaupt - die ideale Freizeit- und Sommeruhr - ich hatte letztes Jahr die gelbe Variante als Sommeruhr in 10 Tagen Kreta fast ununterbrochen am Arm:



    Wie weiter oben erwähnt auch super als Poolspielzeug geeignet. Der Vorteil gegenüber Bällen: Sie rollt nicht weg, wenn sie außerhalb des Pools landet. Außerdem ist sie größer als die DW-5600/5000:



    Gruß, Sedi :wink:

    Oh, hab ich eben erst gelesen - weiß nicht, ob sie noch was da haben - möglicherweise. Müßte nochmal schauen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht - evtl. die gelbe DW-004 oder eines der GT Modelle, die sie hatten.


    Gruß, Sedi :wink:

    Großer Ausverkauf in einem Bamberger Uhrenladen - bei 20€ pro Stück konnt ich nicht widerstehen, ne schicke Tüte gab's auch dazu:




    G-7710 hab ich ja schon ein paar, aber das Modell stand noch auf meiner Liste (G-7710CL). Begeistert bin ich aber von der G-7600R - super Display mit fetten Ziffern und gutes Feature-Set (24 Std Timer und Stopuhr, 5 Alarme, Weltzeit, Zeit wird in Timer, Alarm und Weltzeit-Modus angezeigt):



    Bessere Photos reich ich noch nach. Ich glaub außerdem ich geh morgen nochmal in den Laden - die hatten noch ein paar andere interssante Modelle - z.B. eine weiße und eine schwarze GT, die blaue G-9100, eine gelbe "vintage" DW-004, eine ana-digi Modell, das ich noch nie gesehen habe - weiß daher leider auch die Modellnummer nicht - sah aber extrem stylisch aus - meine Frau meinte ich soll die nehmen, hab aber erstmal die oben genommen. Glaube wenn meine Holde schon sagt "Nimm die", dann muß ich ihr wohl den Wunsch erfüllen :bgdev: .


    Gruß, Sedi :wink:

    Gratulation - schöne Sammlung an "eckigen" - bei weißen bevorzuge ich persönlich ja das "glossy finish" - da geht der Dreck leichter ab. Dafür hält aber die Beschichtung auch nicht ewig - das Problem hat man bei den "matten" nicht.


    Hannibal
    Die sollten schon was aushalten - ich hab mal meine gelbe G-5500TS im Urlaub als "Wurfspielzeug" im Pool mit meinem Junior benutzt - hat ihr nichts ausgemacht, auch wenn sie ein paar Mal neben dem Pool landete, aber wenn man natürlich blöd mit dem Glas irgenwo aneckt isses trotzdem Schrott. Auch das Plastikgehäuse kann Probleme machen, wenn man mit dem Band irgenwo hängenbleibt können die Federstege ausreißen und dann kann man sie ebenfalls in die Tonne treten. Um das zu vermeiden könnte man auch eine mit Stahlgehäuse nehmen und Resin außenrum - da gibt's aber nicht so viele Modelle - z.B.:
    DW-5000SL
    GW-5000 und alle anderen Modelle mit einer 5000er Nummer
    GWF-1000
    GF-8250
    sämtliche MRG-Modelle sind aus Metall, aber ohne schützende Gummihülle.


    Gruß, Sedi :)

    Bei higuchi muß man wohl eine Mail hinschicken, ob er eine bestimmte Uhr besorgen kann - soll aber mit die besten Preise haben. Eventuell wäre amazon.co.jp noch eine Option - da kann man glaube ich mit Kreditkarte zahlen und die Seite läßt sich auch auf Englisch anzeigen - kleiner Button oben rechts.


    Gruß, Sedi :)

    Sehr schön! Ich hab auch gerade eine Orient mit Gangreserve auf dem "Kieker" - die CEZAD005T0 ("Multi Eyes" mit braunem Zifferblatt) - optisch einfach ein Traum. Ich finde Orient ist eine der wenige Marken, die es hinkriegt, die Gangreserveanzeige harmonisch auf's Zifferblatt zu bringen. Daran sind ja schon viele gescheitert.
    Weiterhin viel Spaß damit! Die Makros machen echt Lust auf die Marke :gut: .


    Gruß, Sedi :)

    Ja, ist ein "Lulatsch" :G - von Anstoß zu Anstoß 50mm. Der "Day Counter" kann entweder auf ein Datum in der Zukunft eingestellt werden und zählt dann die Tage runter oder auf ein Datum in der Vergangenheit und zeigt dann die vergangenen Tage an. Recht nützlich für Termine.


    Gruß, Sedi :wink:

    Das Display ist super - und sie ist größer als ich eigtl. dachte:



    Hier mal mit der kleinen Schwester DB-37:



    Gekauft hab ich sie wirklich nur wegen des Moduls:
    - 24 Std Timer
    - 24 Std Stoppuhr
    - 5 Alarme - einer mit optionalem Snooze mit Indikatoren für jeden Alarm, außerdem einstellbar auf Tag/Datum
    - Day-Counter
    - Weltzeit
    - Datenbank (gut, braucht ich eigtl. nicht)
    - und das beste: Zeit wird in allen Modi angezeigt außer im DB.Modus


    Die Kombi gibt's fast in keiner anderen.


    Gruß, Sedi :)

    Na, ist der Casio-Hype schon abgeklungen? Nicht viel los hier in letzter Zeit. Bei mir gibt's mal wieder was neues - nach der DB-37 jetzt die Solar-Variante DB-E30:



    Bißchen mehr Info folgt am Sonntag - und bessere Bilder.


    Gruß, Sedi :wink:

    Oh oh, ja bei den "Lookalikes" hört der Spaß ganz schnell auf und es wird sich gestritten. Ich sehe das so - solange eine Firma genug eigenes Potential hat kann man den ein oder anderen Designklau schon mal durchgehen lassen (selbst Seiko hat ja mittlerweile eine FF-Hommage im Programm), aber wenn das gesamte Geschäftsmodell darauf aufgebaut ist mit Designanleihen Geld zu verdienen sehe ich das eher zwiespältig - und da würde ich Steinhart und Precista etwa auf gleichem Niveau sehen. Keine der beiden Marken hat m.E. genügend eigenes Profil. Wenn's was eigenständiges mit guter Qualität sein soll sehe ich z.B. eher Marken wie Orient und Citizen weit vorne (Seiko natürlich auch. trotz "Hommagen"). Oder auch im "schweizer" Sektor: Glycine, Epos und einige andere in durchaus erschwinglichen Preisgefilden. Wenn's also was günstiges mit eigenem Design sein soll, würde ich mich da mal eher umsehen. Wenn's nur ein Lookalike eines berühmten Vorbildes sein soll oder halt eine "Militäruhr" kann man z.B. auch zu einer "Kronos" greifen - die gibt's auch mit ETA oder Miyota bestückt zu kleinem Preis - z.B. hier: http://stores.ebay.de/Military-Watches-Mall
    Ich muß aber schon zugeben, daß mir die ein oder andere Precista auch zusagt - z.B. die PRS-10 mit dem Ronda 715Li mit 10-Jahresbatterie - das Werk hab ich selten irgendwo günstiger eingeschalt gesehen und für mich als Quarzfan wär's eine Sünde wert.


    PS: Eine Glycine Combat 6 manual kostet z.B. etwa dasselbe wie eine Smith PRS-29B - so um die 500€.


    Gruß, Sedi :wink:

    Ja, es ist tatsächlich wie auf dem Bild - ich weiß nur nicht ob's an der Farbe der LED oder an der Lichtleiterfolie liegt, die unter dem Display ist. Das Display wird auf jeden Fall optimal ausgeleuchtet. Die Bedienung mit den Knöpfen vorne ist ein wenig ungewöhnlich - fühlt sich ein wenig an wie eine Fernbedienung oder ein Taschenrechner, nur daß die Knöpfe schon ein wenig straffer sind,


    Gruß, Sedi :wink:

    :G
    so heute mal was mit extra hohem "Nerd-Faktor"aber auch mit einem der besten Module, die ich bisher finden konnte (Modulnummer: 2524): DB-37






    Durch die vorne liegenden Knöpfe sieht sie ein wenig aus wie ein Fernseher. An die Knöpfe muß man sich erst gewöhnen und ob ich den Licht-Knopf im Dunkeln finde ist noch die Frage, aber die Eckdaten sprechen für sich (hab sie weiter oben schon aufgeführt, aber der Vollständigkeit halber nochmal - wer will schon dauernd hin und herscrollen):
    - 10-Jahres-Batterie
    - aktuelle Uhrzeit in allen Modi außer im Datenbankmodus
    - 24 Std Timer und Stopuhr
    - 5 Alarme davon einer mit optionalem Snooze einstellbar auf Tag/Datum
    - "quick return", d.h. wenn man einen Knopf in einem Modus drückt (außer den Lichtknopf) bringt einen der nächste Druck auf den "Mode"-Knopf wieder zur normalen Zeitanzeige - sehr nützlich und leider fast nur bei den veralteten Modulen wie dem der DW-5600 oder DW-6900 vorhanden
    Die DB-E30 hab ich mir auch noch bestellt - die ist noch kompletter ausgestattet (echte Weltzeit statt dual time).


    Gruß, Sedi :)