Beiträge von meisterschreiner

    Hallo zusammen,
    hier drei Bilder einer Uhr aus ca. 1968, ich habe sie gerade frisch aus der Revision zurück. Eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, um damit die Revision meiner Sinn zu finanzieren, aber jetzt finde ich sie einfach zu hübsch....



    Gruß, Jochen

    Hallo Lars,
    danke für die Info.
    Die flächigen Kratzer ließen sich vermutlich beseitigen, allerdings kommt auf dem Bild der abgenudelte Glasrand incl. zweier richtig tiefer Kratzer nicht raus. Und stimmt, die Krone ist nicht schwarz, sondern silbern, wurde also vermutlich mal ausgetauscht. Mein Vater hatte die Uhr mehrfach bei Sinn zum Service, allerdings habe ich keine Unterlagen darüber.
    Mitte März geht die Uhr zur Revision, mal sehen was dabei rauskommt.
    Gruß, Jochen

    Hallo zusammen,
    und danke für Eure Beiträge. Die Uhr ist/war schwarz beschichtet, sie sieht recht mitgenommen aus weil mein Vater die Uhr mit dem Gehäuse nach unten am Handgelenk trug. Wie schon richtig erwähnt wurde ist der zweite Zeiger fix montiert und nicht einstellbar. Die Frage nach dem verbauten Werk wird sich im März klären, wenn ich die Uhr bei Sinn vorbeibringe. Anscheinend wurde das 5100er Werk auch ohne 24h Funktion in der 140er verbaut, oder eben das 5012.
    Laut Sinn kostet die Revision 290,- plus 60,- für den Austausch des Glases. Gibts da vernünftige Alternativen?
    Gruß, Jochen

    [gallery][/gallery]...wurde diese Uhr von meinem Vater im Zeitraum ca. 1980 bis 1995.
    Jetzt ist sie mein, und ich versuche rauszufinden was ich da habe. Nach bisherigem Wissenstand eine 140 mit 5100er Kaliber. Mein Plan: Revision und neues Glas, und sonst eigentlich nichts. Klar, das Band schaut arg aus, aber es ist ja auch eine getragene Uhr, und ich möchte eigentlich den Charakter beibehalten.
    In einem Punkt bin ich unentschlossen: Der zweite Stundenzeiger gibt meiner Meinung nach GMT an, ich spiele mit dem Gedanken ihn entfernen zu lassen, aus Gründen der Ablesbarkeit.
    Was meint Ihr?
    Gruß, Jochen