Beiträge von jupiter64

    Ich liebe die Subs von Panerai. Es zieht mich immer wieder magisch zu diesen Uhren. Ich habe daher mal ein «halbes Kilo» Subs zum Gruppenfoto zusammen gelegt. Stahl, Titan und Bronze.


    Meine erste Sub war die 187. Für sie bin ich extra von Genf nach Hannover geflogen. Nochmals vielen Dank Thomas für das Stahlmonster und den schönen Kontakt. Eine Hammeruhr! Sie gehört zu meinen Lieblingen und bekommt entsprechend viel Tragezeit. Meist ist sie am Mays 74er Strap. Mittlerweile hat sie eine schöne Tragepatina. Die Indizes auf der Lünette sind ein bisschen abgeflacht und auch nicht mehr so hoch wie sie mal waren. Einen Service bei Panerai habe ich bisher vermieden, weil ich befürchte, dass die Zeiger ausgewechselt werden und unter Umständen auch das Tritium verloren geht. Ich habe lediglich bei einem vertrauten Uhrmacher einen Service des Werks machen lassen, jetzt läuft sie wieder Sekundengenau.


    Meine nächste Sub war die Bronzo 507. Hätte nicht gedacht dass ich eine bekommen würde. Ich erinnere mich noch heute an den Anruf des Konzis, dass meine 507 angekommen sei. Es war eine der letzten 25 Stk. Ich hatte ein Riesenglück noch eine zu bekommen. Die Ausstrahlung dieser Uhr ist schon speziell. Als hätte sie 10 Jahre auf dem Meeresboden gelegen. Eine fantastische Sub! Mein bevorzugtes Strap an ihr ist das Corrigia 1940


    Die 569 hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Radar. Als ich eine 449 abholen wollte kam sie dazwischen und ich konnte nicht wiederstehen. So liess ich die 449 erst mal zurück und nahm die 569. Die 569 Titanium trägt sich extrem angenehm. Die wertige Ausstrahlung des Waffel Dial und die schöne Lume machen sie zum Schmuckstück. Eine der schönsten Panerais. Getragen meist mit dem originalen Nubuk Alligator von Panerei, besser bekannt als Jules Verne Strap






    Hallo Fredy


    Die gefällt mir auch sehr gut. Ich weiss einfach nicht ob diese Destro Modelle was sind für mich??
    Das Waffelzifferblatt ist extrem Geil.

    Hallo Daniel
    Probier doch mal bei deinem nächsten Besuch in der Boutique eine Destro an. Ich trage sie am linken Arm wie auch die anderen "normalen" Modelle.
    Trägt sich perfekt. Fürs Einstellen der Zeiger oder fürs Aufziehen nehme ich sie eh vom Arm. Dann spielt es keine Rolle wo der Bügel ist.



    PAM 00569
    Eigentlich wollte ich damals eine 449 abholen. Als ich dann die 569 sah wars um mich geschehen. Obwohl sie keine klassische Panerai DNA hat, obwohl sie den Kronenschutzbügel auf der falschen Seite hat .... sie ist einfach wunderschön !
    Sehr wertige Verarbeitung, wunderschönes Waffel Dial, extrem stimmige Lume und lässt sich mit vielen Straps kombinieren. Vorallem am originalen Panerai goldfarbenen Alligator Nubuk mit den schwazen Seiten gefällt sie mir extrem gut.


    Panerai Luminor Submersible Chrono 1000m
    PAM 00187 47mm
    Special Edition Jahr 2004, 1000 Exemplare


    Mechanisches Automatikuhrwerk OP XII Kaliber
    100 Meter Wasserdicht
    Gehäuse Stahl AISI 316L satiniert
    Lünette Stahl satiniert
    46 Std. Gangreserve
    Drehbare Lünette für Tauchzeiteinstellung
    Stunden, Minuten, kleine Sek., Chrono
    Saphirglas aus Korund
    Leuchtindizes aus Tritium



    Für mich ist nix dabei.
    662 / 663 vom Grundgedanken sehr schön, aber einerseits ist mir die 662 zu nahe an der 587 und anderseits macht mich das braue Painted Dial gar nicht an.


    Mir reicht es jetzt langsam mit der Modellvielfalt - mittlerweile sind 95 Modelle in der Kollektion online !!! :bash: :bash:
    Ohne SE`s, Boutique Editions, usw.

    Gratuliere Basti


    Da hast du dir wirklich eine wunderbare Pam ergattert. Ich bin dieser Uhr schon mehrmals auf den Fersen gewesen, aber der Preis hat mich dann immer davon abgehalten. Ja, ich teile deine Meinung ...., für mich gleichwertig zur Bronzo, eine der schönsten Pams in meinen Augen, sehr speziell, rar und die blauen Zeiger :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: Das waren noch Zeiten als Panerai solche Dinger rausgehauen hat....


    Gratuliere , geniale Uhr, traumhaft!!

    Ich bin voll und ganz bei Dir. :gut:


    Meine wird mich ebenfalls nie verlassen.
    Die Uhr ist perfekt so wie sie ist.
    Ihre schlichte Schönheit überzeugt.

    Genau, einfach Schön ...... keine Kante zuviel und kein Zeiger zu wenig!
    Die Uhr ist für mich irgendwie endgültig gelungen!