Beiträge von Xandi

    Sieht in meinen Augen original aus, eines der schönen Fat Font Inlays mit Serifen für die 5-stelligen, das Rot bleicht bei denen immer viel stärker aus als das Blau. Was soll denn an der 4 nicht in Ordnung sein??

    Suche eine schöne Datejust 1601, möglichst wenig poliert, mit Jubileeband und in sehr gutem Gesamtzustand.
    Silbernes oder graues ZB bevorzugt, Box&Papers willkommen aber kein Muss. Danke :)

    Rolex. Die haben die Daten aller Uhren ab ca. 1978 elektronisch archiviert, davor in Papierform. Das hat mir mal ein Mitarbeiter in Genf gesagt. Also freundlich anfragen, vielleicht hast Du ja Glück. Ich denke nicht, dass jemand anderes Dir diese Info geben kann.

    Suche ein gutes gebrauchtes 78360, am liebsten mit Anstößen 580. Ggf. auch Tausch gegen ein neuwertiges Jubi 62510H für Sporties. Danke für Angebote :)

    Suche 1675 in gutem Gesamtzustand. Gehäuse gerne mit Tragespuren, jedoch nicht allzu stark poliert, Blatt und Zeiger sollten Tritium und in sehr gutem Zustand sein. Box/Papiere werden nicht benötigt.


    Danke für Eure Angebote!
    Alex

    Das EINZIG richtige Band ist das 78360, denn die letzten Mittelglieder (= Verbindungsstück zwischen Band und Attachen/Bandanstössen) sind für die dünneren Stege - und entsprechend für die kleineren Bohrungen - vorgesehen. Die letzten Mittelglieder des 93150 sind für die dicken Stege der Tauchermodelle (SUB, SD) vorgesehen. Letztere passen nicht in die Bohrungen der 16700. Umgekehrtes geht, aber dünne Stege an einer SUB/SD ist nicht wirklich klug. :wink:


    Muss Dir in diesem Punkt widersprechen, die 16700 benötigt das Band 78360 mit dicker Federstegaufnahme (2,0 mm) wie alle anderen Sporties. Nur an den 36mm Modellen wie DJ/EX1 sind die dünneren 1,8 mm Stege montiert. Im übrigen wurde die Uhr bis zum Erscheinen des Oysterlockbandes 78790 (ca. 1998) auf Kundenwunsch ebenso mit dem 93150 Band ausgeliefert.

    Die Uhr sieht auf den Bildern sehr gut aus, Gehäuse etwas poliert, aber Kronenschutz und Hörner noch mit viel Fleisch. Blatt/Zeiger sind vom Farbton her Tritium, Lünetteninlay ist neu. Sekundenzeiger scheint einen kleinen Riss zu haben.


    Trotz des Bandes finde ich das Angebot sehr attraktiv, in vergleichbarem Zustand mit B&P muss man sicherlich 2k mehr hinblättern, mir wäre das den Aufpreis nicht wert.

    Ich muss an dieser Stelle nun doch mal eine Lanze für Bucherer Ffm brechen: Habe noch nie eine Uhr dort gekauft, bin aber von verschiedenen Mitarbeitern immer sehr natürlich, nett und zuvorkommend behandelt worden!


    Einige Male habe ich den Service wegen WD-Prüfungen und technischen Belangen in Anspruch genommen, wurde stets schnell und bei Kleinigkeiten ohne Berechnung erledigt. Zweimal war ich dort, um Uhren für meine Freundin auszuprobieren, zuletzt gerade vor wenigen Tagen eine Air-King. Obwohl wir ganz leger in Turnschuhen und Freizeitkleidung dort waren, war nicht eine Spur von Überheblichkeit auf Seite der netten Verkäuferin zu spüren. Das Eingangs geschilderte Verhalten kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil :grb:

    Die 6-stellige Referenz kam bei der Explorer schon mit der P-Serie 2000/2001, die Bandenwerbung erst mit der Z-Serie 2007. Das Modell ist nach wie vor noch mit der "alten" Schliesse ausgestattet, trägt sich jedoch hervorragend.


    In meinen Augen ist die Ex1 eine der schönsten Uhren im Rolex-Portfolio, da sie schlichte Eleganz mit Sportlichkeit vereint und dabei nicht so dominant wirkt wie z.B. die Sub - eine Uhr für alle Gelegenheiten!

    die Uhr macht einen guten Eindruck und der Preis stimmt :gut: Und ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu einer neuen hat diese noch keine hässliche Bandenwerbung!!

    Hi Mickey, Du brauchst das Band 7836 mit Anstössen 258 (das ist das alte Faltband, allerdings in gutem Zustand schwer zu bekommen und teuer) oder das heute noch erhältliche 78360 mit Anstössen 558 oder 558B. Das letztere sollte nicht schwer zu finden sein - achte nur darauf, dass das Band die dünneren (1,8mm) Federstegaufnahmen hat, es gibt nämlich noch eine Version für Sporties mit grösseren Löchern.

    vielleicht meinte der Händler die GMT 16700 - produziert von 1989-1999 war das die letzte Referenz vor (bzw. parallel) zur GMT II 16710. Gegenüber dieser hat sie den Vorteil eines flacheren Gehäuses und der Datumsschnellverstellung, allerdings lässt sich der Stundenzeiger nicht separat verstellen wie bei der 16710.

    Genau dieses Geräusch macht meine 16610 auch - hört sich an wie ein kleiner Metallstift, der in einer Führung hin- und herrutscht. Hatte irgendwo schonmal gelesen, dass es die bereits erwähnten Federstege sind, also kein Grund zur Sorge.



    Von wegen Rendite - die 3000 DM hatten seinerzeit sicherlich eine grössere Kaufkraft als heutzutage 3000 EUR :bash:

    Das Plexiglas macht doch gerade den Charme dieser Uhr aus!! Wenn es Dir nicht gefällt, solltest Du nach einer neueren DJ Ausschau halten. Selbst wenn es technisch irgendwie ginge, hättest Du dann eine zusammengebastelte "Frankenwatch" :rolleyes: