Beiträge von batblack

    Biete hier meine AP 26120OR.


    Royal Oak Dual Time, Rosegold.


    Umfang: Full Set, mit Box und Papieren

    Jahr: 2012

    Band und Schließe: Original AP Band mit Rosegold AP Faltschließe.

    Zustand: Getragen, keine Safequeen. Siehe Bilder.


    Habe ich 2018 gekauft bei UK Juwelier (Watchfinder). Meine Watchfinder Rechnung lege ich zum Nachvollziehen der Historie bei. Letzter Service 2018 durch Watchfinder.


    Fotos:


    Alle Fotos hier: Google Drive


    Preis: €39,500.


    Kein Tausch. Ich verhandle beim Kauf nicht, daher verhandle ich auch beim Verkauf nicht. Mein Preis steht oben.

    Uhr ist aktuell an einem Rubber B Kautschukband. Das gebe ich als Goodie dazu.


    Abholung/Übergabe möglich in:

    * Raum OWL/Hannover

    * Berlin-Mitte oder Tiergarten

    * Ruhrgebiet


    Versand per Galle oder Intex geht auch, aber nur gegen Vorkasse.


    Referenzen zu mir könnt ihr gerne abfragen. Gebe euch per DM auch mein öffentliches Profil (bin recht öffentliche Person und meine Reputation ist mein Kapital).

    Weltklasse ! Danke euch für die prompten und zahlreichen Empfehlungen.


    Kurz zusammenfassend:


    In Berlin/Brandenburg:

    • Bucherer Friedrichstraße (hatte bislang nur Wempe angesprochen, die wollen mittlerweile auch nach Rolex Vorgaben bzw. EU Strahlenschutzverordnung tauschen. Super Tipp mit Bucherer)
    • DaveSpeed (Benny)



    Per Wertversand (grundsätzlich kein Problem für mich - ihr habt Recht. Berlin ist bloß unkomplizierter):

    • Juwelier Depperich (offiziell. Rolex Konzi), nach Herrn Thom fragen (+ schöne Grüße von Robert aus dem Forum, dann weiß er Bescheid wg. Tritium, etc.). Tel.: 07121/9372-0 (danke TheLupus)
    • Urs Grospitz (http://www.uhrenservice-grospitz.de)
    • Chronometerhemmung (Steffen)

    Wie im Betreff geschrieben. Ca 1970er Red 1680.


    Sie braucht einen Service.


    Rolex lasse ich da nicht ran, auch nicht Genf.


    Die freien Uhrmacher, die ich hier durch passives lesen gefunden und angeschrieben habe, haben leider nicht reagiert (Björn et al)


    Daher hier die direkte Frage:


    Gibt es hier einen Uhrmacher mit Referenzen in Rolex Vintage in Berlin oder Brandenburg der auf meine 1680 Red Lust hat?



    Beste Grüsse

    Schaffe zum neuen Jahr massiven Platz in meiner Sammlung für neue Projekte. Hier muss mein neu gekauftes Panerai Stahlband gehen. Stahl satiniert. Passend für die historischen Luminor Gehäuse. Nicht für 1950 Gehäuse. Kommt mit der Panerai Double Box mit Kopie der Originalrechnung. Gekauft bei Wempe Deutschland. Neupreis 1500€. Ich veranschlage 725€ weil‘s schnell gehen soll.



    Weitere Bilder bei seriösem Interesse auf Anfrage. Unseriöse Anfragen landen im Papierkorb, keine Antwort ist dann ja auch eine Antwort. Wer ein Originalstahlband für 500€ sucht: weitersuchen. Die Spielchen kenne ich zur Genüge.


    Schaffe zum neuen Jahr massiven Platz in meiner Sammlung für neue Projekte. Hier muss meine Rolex Milgauss 116400 gehen. M Serie, Verkauft 11.2007. LC 100, Rüschenbeck. Absolut Full Set. Double Box. Unpoliert. Ich veranschlage 4550€. Abholung in Kempen am Niederrhein. Abholung durch Werttransport machbar.



    Weitere Bilder bei seriösem Interesse auf Anfrage. Unseriöse Anfragen landen im Papierkorb, keine Antwort ist dann ja auch eine Antwort.








    Werte Uhrenforscher,


    ich möchte mit euch eine frische herausragende Erfahrung mit dem AP Kundenservice in Deutschland teilen. Ich bin auch jetzt nach 14 Tagen noch schwer beeindruckt.


    Vor etwa 5 Wochen musste ich leider wegen eines schwerwiegenden Zwischenfalls Kontakt mit meinen üblichen Konzi-Freunden aufnehmen. Verdacht auf ein massives Problem mit einer meiner RO Offshore.


    Ich brauchte ein schriftliches Gutachten oder eine sehr belastbare Expertenmeinung, die jeweils auch vor Gericht standhalten würden. :maul:


    Erste Komplikation: ich war ein einer -6h Zeitzone, an einem Samstag. An persönlichen Besuch nicht zu denken. Also ran an den Hörer und meine Vertrauten bei Wempe und Bucherer sowie zwei kleinere AP Konzis abtelefoniert.


    Zweite Komplikation: keine Möglichkeit einer schriftlichen Expertenmeinung Alle vier sehr hilfsbereit, allerdings waren Ihnen die Hände gebunden. Die Ausstellung eines entsprechend belastbaren Gutachtens trauen sich die einen nicht zu, die anderen waren auf Grund von Geschäftspolicies nicht dazu in der Lage.


    Der erste Lichtblick: Wempe und Bucherer wie immer mit der Bereitschaft zur Extrameile. Während Wempe mir einen Sachverständigen empfahl, suchte Bucherer mir eine Nummer von AP in Deutschland heraus, bei der ich auch am Wochenende anscheinend jemanden erreichen können soll... Ja genau... :lol: Ich war skeptisch.


    Weiter am Telefon. Schnell mal den Sachverständigen angerufen.


    Die nächste Komplikation: Sachverständige sind gefragter als Chef-Geologen für Ölbohrungen... den guten Mann am Telefon, aber ein simples Gutachten das, mit Verlaub, jeder von uns hier um Forum hätte durchführen können, veranschlagte er mit zwei Monaten Laufzeit. Und überhaupt müsse er jetzt auflegen :respekt:


    Meine Augenbrauen formten sich so langsam zu zwei Fragezeichen...


    Und dann passierte es...


    Also gut, dann mal den AP Tipp verfolgen. Eine Nummer in Köln. Köln und AP? Never heard.


    Drei mal klingelte es, eine freundliche Frauenstimme. Ich schilderte ihr mein Problem, sie dachte keine zwei Sekunden an irgendwelche Hindernisse, Probleme oder sonstwas. Stattdessen, man glaubt es kaum, Lösungen und eine entschiedene Handlungsfreude.


    "Haben Sie Fotos zur Hand? Schicken sie mir doch einfach einmal schnell die Bilder. Haben Sie etwas zum Notieren? Ich gebe Ihnen gerne meine Email-Adresse. Ich zeige das meinem Meister hier im Büro, und melde mich. Dies sind zwar Meister, die im Vertrieb arbeiten, aber vielleicht können die es auch so schon sagen."


    Bilder rübergeschickt, 15 Minuten später rief eine Kölner Nummer zurück.


    Leider keine schriftliche Aussage mit Gewähr auf Basis der Fotos möglich. Die Uhr muss nach Wiesbaden. Mittlerweile wusste ich auch, dass AP in Köln Vertriebs- und Marketingbüros führt.


    Persönliche Ansprechpartnerin in Wiesbaden wurde mir zugewiesen, Kontaktdaten genannt, sie wurde informiert. Professionell und lösungsorientiert.


    UPS Express machts trotz 12.000 Kilometern Luftlinie möglich. 7 Tage später der Anruf aus Wiesbaden.


    "Leider haben Sie recht. Es tut uns unendlich leid. Wie können wir Ihnen helfen?"


    Schriftliches Gutachten, persönlicher Brief, Übernahme der Versandkosten. Blitzsaubere Korrespondenz, tolle Verfügbarkeit.


    Ich muss sagen: dies war nach über 30 Jahren als Uhrensammler die beste Customer Experience, die ich je hatte.


    Werte Freunde bei Audemars, ihr seid ein leuchtendes Beispiel. Auch auf diesem Wege nochmals:


    DANKE! :wink:

    Herzlichen Glückwunsch.


    War auch bei mir eine meiner ersten PAMs. Leg schonmal ein neues Konto samt Rücklage-Dauerauftrag an - da kommen jetzt dann unter Garantie noch weitere dazu :bgdev:

    Hallo André,


    eine sehr gute Frage, wie ich finde!


    Zuerst dachte ich: warum fragt er? Ist doch im Katalog. Aber dann ist mir bei genauerer Betrachtung auch aufgefallen, dass ich das so noch nicht bewusst gesehen habe.


    Stimme Dir zu: Aus meiner Sicht eindeutig die 98er Familie. In der Familie gibt es 5 Varianten, von denen das oben gezeigte aus meiner Sicht jedoch keines ist:


    98245


    98295

    98300


    98800 mit Mondphase


    98845 Tourbillon


    Mglw. ein Prototyp bzw. Einzelstück?


    Grüße,



    --
    Edit Christian war schneller. Danke für die Infos!