Beiträge von kingdanyo

    Moin,


    jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Ich war selber beim Konzi, der mir bestätigt hat, dass das Prof.-II-Band in der aktuellen Kollektion immer poliert ist. Zumindest das aus Edelstahl - Titan glänzt nicht. ;)


    Habe zwei Links gesucht, die mein Bild vom Konzibesuch widerspiegeln:
    superOcean
    superOcean Steelfish


    Wenn einer von euch gerade eine gekauft hat, dann glaube ich ihm natürlich dass sein Armband matt ist. Habe dann wohl schon einen Konzi entdeckt, mit dem nicht viel anzufangen ist. :(


    Hat dann einer von euch Erfahrung damit, inwiefern eine Uhr "konfigurierbar" ist? Kann ich zB die "normale" superOcean mit dem matten Band der Steelfish kaufen? (Bitte nicht den Tipp zum Konzi zu gehen und zu fragen - mich interessieren EURE Erfahrungen...) (Und bitte auch keine Belehrungen darüber, dass jemandem diese Kombination nicht gefällt ;))


    Bye
    kingdanyo

    Moin zusammen,


    ich habe brav die Suche benutzt, aber das ist mit dem Wort Konzi ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. ;)


    Was sind die Nachteile, wenn ich eine Uhr nicht bei einem Konzi, sondern woanders kaufe? Habe mir sagen lassen, dass die Preise beim Nicht-Konzi besser seien...


    Ciao
    kingdanyo

    @SubD: Genau das ist doch das Problem! Wo sind die Verkäufer nett? Das ist eine Info die mich interessiert...


    Gourmet: Danke, auch After-Sales-Service ist natürlich sehr interessant! War heute in Mannheim und habe nicht gerade guten Service erlebt. :( Wenthe habe ich leider nicht gefunden, weil die Adressangaben auf der Breitling-HP nicht ganz eindeutig waren...


    Gute Nacht,
    kingdanyo

    Hi und danke,
    der Chronolog 07 steht schon zu Hause im Regal. :) Dann muss ich den wohl nochmal genauer unter die Lupe nehmen - bisher habe ich mich auf die Bilder der Uhren beschränkt.
    Oder ich gehe gleich zum Händler und kläre das vor Ort; wollte nur schon gut informiert dort eintreffen und möglichst viel vorher wissen. Denn wie hier auch an der einen oder anderen Stelle erwähnt, kann man sich ja leider nicht auf gut informierte Beratung verlassen...
    kingdanyo

    Moin,


    nächste Frage: Im Katalog hatte ich den Eindruck gewonnen, die Armbänder der aktuellen superOcean seien matt. Vor Ort waren sie eindeutig glänzend. ;) Meine aber auch in einem anderen Schaufenster schon matte Bänder gesehen zu haben.
    Auf der Homepage steht als metallene Option nur das Professional II zur Auswahl - wisst ihr ob es davon dann doch verschiedene Versionen gibt?


    Ciao
    kingdanyo

    Hallo zusammen,


    stehe kurz davor mir eine superOcean zu kaufen - hat jemand von euch gute Erfahrungen in der Umgebung Heidelberg oder Mannheim gemacht?


    Die Whitelist habe ich schon abgegrast, zwei mir bisher unbekannte Juweliere in Mannheim habe ich gefunden, eine Breitling hat da aber wohl niemand gekauft.


    Danke und Gruß
    kingdanyo

    Hallo, danke für die Willkommensgrüße und natürlich für die Antworten - sehr interessant.
    Werde mir höchstwahrscheinlich eine superOcean kaufen, wobei mir die Colt GMT auch sehr gut gefällt; muss mich noch mal in der Realität umschauen.
    Schönes WE!
    kingdanyo

    Moin moin,


    hab mal eine Frage zu den Breitling-Boxen: Womit sind sie ausgeschlagen? Hab gegensätzliche Informationen dazu bekommen (Leder / Samt / Alcantara). Vielleicht stimmt auch alles und es hängt vom jeweiligen Modell, Jahr oder was anderem ab.
    Die Suche hat zu dem Thema nichts hergegeben. Vielleicht könnt ihr einfach posten, welches Modell bei euch welches Material in der Box hat. :)


    Ciao
    kingdanyo