Beiträge von Dachtmissen

    So, heute zweiter Anlauf - mit dem Heimatwein zum Geburtstag meiner Frau letzten Samstag hatte es ja noch so gut bzw. eher gar nicht geklappt, dann eben heute zum Hochzeitstag… ;)



    Der kann jetzt erst einmal etwas Zeit ruhen…

    Jepp, aber leider habe ich das Doppelte gezahlt… :bash:


    Hätte besser auf mein Gefühl hören sollen und einen Syrah von Rust en Vrede nehmen sollen. Dann nur eine Flasche, aber dafür keine Enttäuschung. Den haben wir auf dem Weingut vor Ort immer gern getrunken…

    Zu ihrem Geburtstag darf meine Frau auch mal n Wein aus ihrer Heimat genießen…



    Leider nicht so gut…


    Oh, gerade einmal in Netz nachgeschaut… da hat mich der kleine lokale Weinhändler etwas XXX, beim großen Weinhändler in der Nachbarstadt kostet der Wein knapp die Hälfte - und so schmeckt er auch…

    Oh, wow... Ich bin noch beim XS Max und alles ist tutti - naja, die Kamera könnte echt besser sein.


    Meine Frau hat noch ein 7 Plus und ich bearbeite sie seit Monaten, aber sie will auch nicht wechseln.


    Beide Telefone funktionieren noch tadellos, selbst die Akkus sind noch gut. Einziger Gund für mich zu wechseln wären in der Tat die besseren Kameras, aber dafür weit über 1.000€ draufzulegen??? Da versenke ich aktuell lieber mein Geld zusammen mit meinem Moped... :G

    Nee, das Fahren ist super, viel wendiger als man glauben mag und man kommt in den Kurven auch tief in die Schräglage, wenn man will!


    Aber das Rangieren ist doof. Ich musste meine auch schon einmal im Carport sozusagen in Zeitlupe auf die Seite legen, da ich mich etwas vertan hatte. Gott sei Dank, hatte ich mal Videos angesehen, wie man das Ding gut wieder hoch bekommt. Somit ist das mit meinen knappen 1,78m auch gut zu schaffen.


    Mal gucken, was die 3. Reparatur nun kostet und ob es dann endlich auch gefixt ist. Dann bewerte ich neu, ob das Moped bleiben darf; eigentlich fahr ich die Road King ja echt gern...

    Das „handlicher“ bezog sich nicht auf die R18, die ist ein ähnlicher Kaliber wie die Road King. Ich finde die R18 optisch allerdings sehr gut.


    Mit handlicher meinte ich ne kleinere Indian, die Scout Bobber z.B.


    Eigentlich liebäugele ich mit beiden (R18 und/oder Scout Bobber) schon länger…


    Ne Rückfahrhilfe vermissen ich bei meiner auch schon öfter. Ist schon blöd, wenn man rangiert und rückwärts geht es ne leichte Steigung hoch, da wird’s mit meinen kurzen Beinen schon mal eng… Kam schon vor, dass wer beherzt an meinen Scheinwerfer gegriffen hat und mit geschoben hat…

    Der Ärger scheint kein Ende zu nehmen Christoph. Ist Eintausch keine Option?

    Ja, so langsam verliere ich die Lust an dem Moped… Allerdings muss sie ja auch erst einmal repariert sein, bevor ich die guten Gewissens verkaufen kann… Wäre dann allerdings n guter Zeitpunkt: Heile und Reifen, Inspektion und TÜV frisch…


    Ich überlege es mir mal, die R18 oder evtl. eine etwas handlichere Indian wäre gute Alternativen. Genau betrachtet ist die Road King für mich eigentlich eh zu schwer und zu groß.

    Grüßende Rollerfahrer sind nach meiner Erfahrung eine sehr seltene Spezies.

    Selbständig grüßen die wenigsten, aber werden sie gegrüßt grüßen fast alle erfreut retour…


    Ich unterscheide nicht und grüße alle, egal, auf welchem Gefährt ich gerade sitze. Ansonsten komme ich da noch durcheinander! :G


    Wobei das große Moped seit heute eh wieder länger ausfallen wird. Pünktlich nach ca. 250km, seit der letzten Reparatur, hat sich das nun schon alten und bekannten Elektronikproblem wieder eingestellt… wird jetzt die dritte Reparatur des gleichen Symptons. :bash:


    Es ist glücklicherweise auf dem Weg zur Neueröffnung meiner alten Werkstatt passiert, da wurde dann schon einmal kurz draufgeguckt und man konnte sich noch an den ersten - vermeintlich geglückten - Reparaturversuch erinnern. Könnte die nun erneute Fehlersuche ggf. etwas verkürzen…