Beiträge von Ramones

    Hi,


    ich habe mir gestern die Automatik-Version der Seiko PADI abgeholt :verneig:
    Ist bisher auch meine erste Seiko. Bin aber hinsichtlich Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden.
    Sie braucht den Vergleich von deutlich teureren Uhren anderer Marken nicht zu scheuen.
    Habe das in verschiedenen Foren ja schon mehrmals gelesen. Ist aber tatsächlich so :gut:


    Ich weiß nicht ob das blaue Zifferblatt mit der Kinetic PADI identisch ist. Der Farbton ist wirklich klasse und wirkt je nach
    Licht Einstrahlung jedes mal anders.


    Kannst Dich also auf Dein Paket freuen, ist zu 100% ne tolle Uhr.


    Viel Spaß mit der PADI und ein schönes Wochenende!


    LG
    Hannes

    Als ich das Angebot des Münchner Händlers gesehen habe, musste ich auch gleich an den Threat über die 508 denken. Der Preisunterschied hat mich auch gewundert.
    Ich finde die Uhr super und ich mag die 1940er Gehäuse. Ich persönlich würde mich im direkten Vergleich aber wohl für eine 532 entscheiden.


    Im Vergleich zur 508: Mein Eindruck ist, das die Luminor Gehäuse am beliebtesten sind und daher generell höhere Preise erzielen. Ein gutes Beispiel ist hier die 339. Sie hat ein Hammer Zifferblatt, mit dem P2002 ein hochwertiges 8 Tage Werk und ist dazu noch limitiert. Preislich steigen aber m.E. nur die limitierten Luminor Modelle.


    Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung :blume:


    LG
    Hannes

    Das P2002 läuft gut +10 Tage :gut:


    Darf ich nach den Gangwerten Deiner 339 fragen? :lupe:


    Ich finde es anhand Deiner Bilder erstaunlich wie vielseitig diese Radi ist.


    Wirklich eine schöne Auswahl an Bändern:respekt:


    Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Stück:blume:


    LG

    Hannes

    Auch von mir:blume: zur Uhr und :gut: zu den Fotos.

    Ich freue mich immer wieder wenn ich schöne Bilder von der 339 sehe :jump:.

    Für mich ist die 339 mit der 249 die Radi wobei das Werk der 339 wirklich Top ist.


    Alles richtig gemacht!


    LG

    Hannes

    Lese mal Beitrag # 11 im untenstehenden Thread, der Dich vielleicht über Rolex Service Köln anders denken lassen wird... :kaffee: :lupe: :grb:


    Rolex Politur

    danke für den Hinweis :verneig: Ich kannte den Thread tatsächlich noch nicht :lupe:
    Ehrlich gesagt, bin ich doch etwas verwundert, da ich aus verschiedenen Threads den Eindruck gewonnen habe, das bei einer Aufarbeitung durch Rolex (Köln) nahezu kein Unterschied zu einer Neu-Uhr besteht.


    Gut die Uhr sieht nach dem Service tatsächlich aus wie neu, hätte persönlich aber nicht damit gerechnet, das es mit bloßem Auge erkennbar ist. Vor allem wenn es sich um die erste Aufarbeitung handelt :lupe:


    Wollte den Thread vom TS aber nicht in die falsche Richtung lenken, in erster Linie muss einem die Uhr täglich gefallen und nach dem Service sieht sie wieder aus wie neu :blume:


    LG
    Hannes

    Na ja, es gibt Leute, insbesondere Sammler, die Wert auf eine unpolierte Uhr legen. Ich denke es geht hier weniger um den Materialabtrag, sondern das der original (Rolex)-Schliff und die Fasen nicht mehr original sind.


    Hier kann man insbesondere im Vintage Bereich viel Lesestoff finden :lupe:


    Ich denke, wenn ich die Sub aufarbeiten lassen würde, dann vermutlich nur bei Rolex:grb:


    Zähle aber hier vermutlich auch schon zu den Grenzbekloppten und habe mich hier dummerweise schon zulange eingelesen ;)


    LG


    Hannes

    Ich denke, in der Liga, in der Panerai mitspielen möchte, ist es nur logisch auf Manufaktur Werke zu setzen. Als die Swatch Group seinerzeit verkündet hat, das sie die Auslieferung der Eta Werke reduzieren wird, sind m.E. nahezu alle großen Marken auf den Manufaktur Zug aufgesprungen. Hier denke ich nur mal an Breitling, IWC etc. Vielleicht hatten diese Firmen die Pläne aber auch schon vorher in den Schubladen :grb:


    Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, wenn Panerai bei den Überlegungen auf Manufaktur umzustellen, etwas mehr bei den historischen Werken gekramt hätte. Z.B. gehört doch Minerva zum Richemont Konzern :grb:


    Ich persönlich hätte mich über mehr Uhren mit Minerva Werken sehr gefreut (auch wenn, so glaube ich Minerva und Panerai in der Historie nicht viel gemeinsam haben).


    Genial wäre es gewesen, die Rechte von Angelus zu erwerben und die alten Werke wieder neu aufzulegen. Rein technisch sollte das doch nicht das Problem sein. Natürlich weiß ich nicht, ob dies rechtlich überhaupt möglich ist und ob Angelus überhaupt zum Verkauf steht. Zu Panerai hätte es aber perfekt gepasst ;)


    LG

    Hannes



    Unterscheiden sich die Blätter von 116610-Blättern?


    Ein Unterscheidungsmerkmal ist wohl der Schriftzug 1000f= 300m. Bei der 16610LV ist er minimal anders :lupe:


    Es gab vor ein paar Wochen einen Thread: Submariner 16610 und 16610LV, hier wurde das Thema kurz angerissen.


    Ob es weitere Unterschiede gibt, ist mir leider nicht bekannt :grb:



    Mir wäre der Unterschied ohne den Hinweis nicht aufgefallen.


    LG



    Hannes

    :eek: :eek: :eek:


    Respekt, bei solchen Threads merke ich dann wieder, das ich von Uhren leider doch keine Ahnung habe.:(


    Und ich habe wirklich die Zifferblätter Mark 1-8 alle verglichen und angeschaut und versucht die Unterschiede zu erkennen.


    Bei der Gelegenheit, gibt es eigentlich auch Mark 9, 10 etc.? :grb:


    Mir ist aufgefallen, dass V und Radom Serial bei Swiss Made wieder "3 Striche" haben - Mark 8 hat lt. Link ja "5 Striche" wie Flat Four.


    Zum Thema: Finde die Flat Four v. Meertz oder Alessandro für den TS schon interessant, sofern die LV die er hat noch keine Flat Four ist.

    :grb:

    Ansonsten halte ich auch eine 16710 für eine gute Alternative, gerade wenn man schon 2 Subs hat.:gut:


    LG Hannes

    Mit die genialste Box die ich bisher gesehen habe. :verneig: :verneig: :verneig:


    Habe die Box vor ca. 1 Jahr (oder noch länger) in einem anderen Forum gesehen.

    Hatte damals versucht mit dem Händler Kontakt aufzunehmen,
    scheint aber leider wohl nicht mehr hergestellt zu werden.

    :grb:



    Schade drum, zumal es in dieser Richtung kaum Alternativen gibt.:lupe:


    Glückwunsch zu dem klasse Teil.

    :blume::blume::blume:


    LG Hannes


    Ich würde bei den Genannten zur U1000 S tendieren. Gefällt mir von der Optik prima.
    Bin jetzt nicht so der rechts Träger, könnte mir aber vorstellen, dass gerade die U1000 S hier gut passt, da die Drücker ja
    auf der linken Seite sind :grb:


    LG
    Hannes

    ....ich hab da was läuten gehört :lupe: ...iss aber alles Tope Secrete :lol: ...angeblich zimmert Reiner das Serienstrap für die 2012 :eek: .... :wech: .

    Ein Band von RR an der 2012 hört sich vielversprechend an :verneig:
    Meine aber dass das Gerücht auch schon bei der 2011 grassierte :grb:
    War für mich seinerzeit mit einer der Beweggründe, mich näher mit der 2011 zu befassen - mit der ich bis heute sehr zufrieden bin.


    Ob ein handgemachtes Strap aber vom zeit- und preislichen Aufwand mit einer Kleinserie wirklich realisierbar ist?


    Freue mich mit Euch auf jeden Fall auf die Vorstellung des Prototypen :jump:


    LG
    Hannes

    Habe den Vergleichstest in der Chronos auch gelesen.
    Grundsätzlich finde ich die neue Moon Watch Co- Axial gelungen und muss sagen das Sie mir optisch gut gefällt :gut:


    Ich muss meinen Vorrednern aber recht geben, das es sich bei der neuen um keinen Ersatz zu klassischen Moonwatch handelt. Ich denke hier tut Omega gut daran seinen Klassiker weiter zu hegen und zu pflegen und ihn in unveränderter Version die nächsten hundert Jahre weiter zu bauen ;)


    Was die Ganggenauigkeit angeht, denke ich war das ein Ausrutscher bei der Test Uhr, wobei das in der Realität schon auch mal vorkommt :(
    Ich kann mich aber an eine Chronos Ausgabe vor etlichen Jahren erinnern, in der die Moonwatch (allerdings die Saphir Variante) schon einmal getestet wurde und hier 90 Punkte erhalten hat, was bis dahin fast nur Rolex und PP geschafft haben:grb: ). Die Gangwerte waren in der damaligen Chronos-Ausgabe top.


    Wie habenswert ist die neue Moonie? Nun, ich für meinen Teil würde zur Original Moonwatch tendieren. Wem aber das Design der Moonie gefällt und lieber eine Automatik möchte, hat mit der neuen sicherlich eine Alternative gefunden, ich denke das ist auch die Zielgruppe die Omega mit der Uhr anpeilt :gut:


    LG Hannes

    Glückwunsch :blume:
    die 164 ist ne klasse Uhr (Luminor+Goldzeiger) und sieht mit braunem Kroko richtig schick aus.


    Finde Automatik-Modelle für den Alltag sehr praktisch, gerade wenn man sie jeden Tag trägt. Wobei das aufziehen jetzt auch kein act ist ;) .


    Respekt wenn Du bis März warten kannst. Meine Frau versteckt immer alles :grb:


    Vorfreude ist die schönste Freude!


    Freundliche Grüße
    Hannes