Beiträge von Pierre77

    Hallo zusammen,


    bei den neuen Modellen finde ich die CK2998 interessant, gerade weil diese nur 40mm groß ist.
    Schade nur, dass sie mit 5.400 Euronen nicht billig ist, auch wenn es "nur" 2998 Stück geben wird.
    Was meint Ihr, kann man sich diese ab Juli in einem Schaufenster anschauen oder wird sie auch überzeichnet sein wie die Snoopy letztes Jahr, sodass man nie eine in einem Schaufenster sehen wird?


    Pierre

    Hallo zusammen,


    ich muss den Thread noml aufleben lassen.


    Ich habe mir eine Explorer 2 aus 2006 geleistet. :jump:
    Bei der Uhr kann ich mir aufgrund des weißen Blattes auch sehr gut andere Straps vorstellen.
    Das ist das Problem. Ich habe nur ein Federstegwerkzeug von Steinhart. Das ist leider viel zu groß.
    Ich habe auch schon die Suche hier bemüht und bin bin auf die Firma Bergeon gestoßen. Soweit so gut, aber dennoch weiß ich nicht, wie groß oder breit das Werkzeug sein darf.


    Es wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Danke im Voraus. :blume:


    Pierre

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eine 16570 mit weißem Blatt.
    Ich würde meinen ganzen Stolz gerne auch zeigen, aber irgendwie kann man Bilder nicht mehr so leicht uploaden wie früher.


    Was soll ich sagen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mir eine nur 40mm große Uhr kaufen könnte, aber irgendwie passt die Größe perfekt. Ich habe sie seit 6 Tagen ständig am Arm und ich freue mich einfach, wenn ich schaue wie spät es ist oder wenn ich sie einfach nur anschaue. Das weiße Blatt, die schwarz umrandeten schwarzen Indizes und Indexe, soweit ich weiß ist das Gold schwarz lackiert, einfach geil. Apropo, wo findet man denn Detailinfos zu der Uhr? :grb:


    Das schönste ist auch, dass diese Uhr keiner in meinem Umfeld erkennt. Ich hatte etwas Hemmung eine Rolex zu kaufen, weil das Image bei uns Normalverdienern ein wenig "schwierig" ist. Aber irgendwie ist es hier anders, ich kann Sie tragen, mich an Ihr erfreuen, keiner merkt es. Toll!


    Irgendwann schaffe ich es bestimmt ein Foto hochzuladen. Bis dahin freue ich mich schon auf :pix:
    Grüße Pierre

    Servus Whee,


    ja, ich bin fündig geworden :G , aber nicht bei der Uhrenbörse :motz: , zufällig von privat.
    Ich finde es da so furchtbar, dieses "basarartige", wie die wertvollen Uhren in den "Vitrinen" liegen. Ich weiß nicht, da fühlt man sich als Normalo irgendwie fehl am Platze. Man kann da schon gute Angebote finden, denke ich, aber die Händler wollen auch Geld verdienen, sodass man bei Chrono oder den ortsansässigen auch fündig wird. Meine Meinung.


    Was soll ich sagen, jetzt habe ich eine WD aus 2006 am Arm und bin zufriiiiiiiieden :jump:
    Dachte nie, dass ich eine 40mm Uhr haben will, haben werde. Aber jetzt :sabber:


    Gruß Pierre

    Hallo Whee,


    Danke für den Link.
    Das Angebot übersteigt leider mein Budget um einiges. 4,5k sollte das max. sein.


    Vielleicht findet sich etwas auf der Uhrenbörse in München am WE.
    Falls ja, werde ich den Erfolg melden :G


    Die gravierte Rehaut finde ich allerdings nur ab 2011.


    Pierre

    Servus David,


    Danke für die aktuellen Infos.
    Das jetzt alle mit dem neuen Kaliber ausgestattet werden habe ich nicht mal mitbekommen. :bash:
    Ob ich das neue Band toll finde, kann ich noch nicht sagen, das muss man wohl mal live sehen.


    Mein Favorit ist noch immer die Blaue, naja vielleicht auch die Schwarze


    Die Preise sind gleich geblieben? 3.430 Euro und mit Lederband 3.140 Euro. Was ist aus 3.190,00 und 2.900,00 Euro geworden?
    Ich war doch erst letzten Monat beim Juwelier :grb:

    Servus,


    mit B+P wäre schon toll, aber mind. mit Papieren.
    Ich würde lieber eine Uhr nehmen, ohne durchbohrte Hörner, aber das nur, weil sie eben neuer ist, ich hoffe, dass nach dem Kauf erstmal keine Unkosten auf mich zukommen. Natürlich machen die durchbohrten Hörner das wechseln von Bändern einfacher, was ich eigentlich auch vor habe. :grb:
    Wenn der Preis stimmt, dann auch gerne eine mit durchbohrten Hörnern.


    Kann man sagen, welche Uhren seltener produziert worden sind? Also BD oder WD?
    Die gravierte Rehaut gibt es erst ab 2011, richtig?


    Zum Thema Thinframe wurde hier oder im Nachbarforum mal ein Vergleichsbild gepostet, aber ich habe keinen Unterschied gesehen :grb: Erläuterungen? gerne


    Pierre

    Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche nach einer 16570 in WD oder ggf auch BD.
    Die Preise differenzieren sehr stark, was auch etwas unsicher macht.
    Bei Chrono 24 werden Uhren um die 4k angeboten von 1989 bis ca. 2002. Ist es möglich, dass bei den Anfang 90igern sich schon wieder eine Art Begehrlichkeiten auftun, die ich nicht verstehe oder sind es nur exorbitante Preisvorstellungen? :grb:


    Im Nachbarforum ist aktuell eine der letzten 16570 ohne Papiere, für einen sensationellen Preis drin, also meiner Meinung nach. Leider kann man sich da aktuell nicht mal mehr registrieren, also Kontaktaufnahme unmöglich.


    Also falls jemand eine 16570 verkaufen mag, hier!


    Falls Ihr noch Tipps oder zufällig ein gutes Angebot gesehen habt, ich bin für solche Tipps offen.


    Welche Art Macken sind bei einer gebrauchten Uhr problematisch/teuer? Soweit ich gelesen habe, ist kein eher unproblematisch, die Ziffern der Lünette nachfärben zu lassen, wobei sich tiefe Macken in der Lünette oder Gehäuse teuer sind.


    Grüße Pierre

    Ich finde Sie geil!
    Gerade im Zusammenhang mit den Bändern, toll.
    Es sind aber wegen dem Werk gleich mal glatte 1.000,00Euro Aufpreis zu den "Alten". Das ist scho heftig.
    Bei der Pelagos waren es wohl nur 400,00Euro Aufpreis von der 25500 zur 25600.


    ABER: Geil :verneig:


    PS: die Black Bay Black dark, auch sehr hübsch, wenn man so eine Beschichtung mag.

    Hallo und Guten Abend,


    vielleicht muss es keine neue Uhr aus Glashütte sein?


    Somit würde ich eine "alte Union" empfehlen.
    Bis 2007, so glaube ich, wurden in den Union Uhren noch Manufakturkaliber verbaut.


    Mit ein wenig Geduld, lässt sich da sicherlich etwas finden. Diese sind etwas über dem Budget, aber als Denkanstoß ;)


    https://www.chrono24.de/uniong…regulateur--id1617405.htm


    oder
    https://www.chrono24.de/uniong…-automatic--id2947015.htm



    Viele Spaß bei der Jagd und dem finden.


    Pierre

    Halo zusammen,


    ich bin gestern Abend über die 240ST gestolpert, finde das Design der Uhr "anders" und damit interessant. Der Preis ist m. E. Ok, auch wenn es "nur" eine Dreizeigeruhr ohne besondere Finessen ist. Andererseits, was bekommt man heute noch besonderes für 1.500Euro?


    Also dachte ich, ich schaue hier mal rein um ein paar Wrists zu sehen, aber...
    Ich habe die letzten 8 Seiten durchforstet, aber ohne Erfolg. :lupe: :(


    Trägt diese Uhr niemand?


    Falls Doch, zeigen, Bitte


    Pierre

    Hallo,


    die Garantie ist schon ein wichtiger Punkt.
    Ich denke/hoffe, dass man mit guten Grauhändler telefonieren kann und sie ganz offen danach fragen kann.
    Dann kann man immer noch eine Entscheidung dafür oder dagegen treffen.
    Wenn sie mit der Antwort nicht rausrücken wollen, dann :pistolero: Scherz
    Pierre

    Frank Schuster ist nicht weit weg von Augsburg und für mich der Beste der Besten.


    Und eine gute Auswahl an Omega-Uhren hat er auch:


    Du findest ihn bei chrono 24 unter chrono-lounge und unter watch-lounge in Weißenhorn.

    Danke Carsten, habe den Frank schon ausfindig gemacht.


    Eine Frage, spielt es eine Rolle, ob die Uhr deutsche oder europäische Auslieferung ist?




    LeCannet: was ist "LC100" wenn ich fragen darf? :grb:


    Danke für die vielen wertvollen Beitrage, die haben sehr geholfen.
    Zum Thema Konzi oder nicht, möchte ich Euch bitten, euch nicht gegenseitig unschöne Dinge an den Kopf zu werfen. :blume:
    Beide haben def. ihre Daseinsberechtigung.
    Für mich ist die Speedi eine Traumuhr, die schon ein wenig über meinem Gehaltslevel liegt. Daher bin ich nicht böse, wenn ich 1-20€ Euro sparen kann. Einen Stammkonzi zu haben ist bestimmt etwas feines, wenn man regelmäßig derart Uhren kaufen kann.
    Das wird bei mir wohl nicht der Fall sein, was schade ist, aber nicht dramatisch. :G



    Guten Morgen,


    whee: Das klingt mir aber nicht nach einer Speedi oder der Preisklasse einer Speedi.


    Letzendlich kann man wohl sagen, dass ein Grauhändler eine Alternative ist. Ich bin gespannt, wie es bei anderen Konzis sein wird, ob man sich einig werden kann. Ich freue mich darauf. Das Jagen gehört ja bekanntlich dazu.
    Kann jemand einen Grauhändler aus der Gegend München/Augsburg oder Nürnberg empfehlen?


    Danke und einen angenehmen Sonntag.


    Pierre

    Hallo,


    das geht hier ja superschnell.
    Das Thema stempeln ist somit auch schon geklärt, Danke Lucky.


    Wenn ein rauer, dann würde ich zumindest schauen, dass er in der Nähe ist. Mal sehen.


    Ich war beim Friedrich im München, da war nicht viel mit "König" :(
    Die verkaufen die Uhren wohl wie ein Bäcker ein Brot. Na ja...


    Danke und Gruß Pierre

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die prompten Antworten!



    Lucky_Dani: nette Geschichte, so wie es bei Dir gelaufen ist, ist natürlich ein Traum. :gut:
    timus: Danke für den plexi ist sexy Hinweis. Beide haben ihren Reiz, aber diese Diskussion wollte ich nicht anfangen.
    Dazu habe ich hier schon einiges gelesen was dafür und was dagegen spricht. :troest: Beide haben Ihren Reiz ;)
    Ich würde mich GIXXER22 anschließen und sagen/hoffen, dass 10% drin sein sollten.


    Das man nicht den annähernd den gleichen Preis wie beim Grauen ist mir bewusst, dass ist auch nicht notwendig.
    Ein wenig muss immer gehen, auch in München, hoffe ich.
    Das der Kauf beim Konzi ein anderes Erlebnis ist, kann ich mir gut vorstellen, auch das man im Nachgang einen Ansprechpartner vor Ort hat ist bestimmt kein Nachteil.


    Meine Uhrenkäufe ist ein Fliegerchronograph aus 2005 von Union Glashütte, mein ganzer Stolz, und eine Steinhart Ocean für den täglichen Bedarf. Wie es beim Konzi so ist, kann ich daher nicht sagen.




    Wen es doch eine vom Grauen werden sollte, worauf ist zu achten?
    Wenn ich davon ausgehe, dass sie echt ist, was ist wichtig?


    Garantiekarte gestempelt? gestempelt ab Kauf?


    Gruß Pierre

    Hallo OMEGA Gemeinde,


    ich interessiere mich für eine Moonwatch mit 005 oder 006 Referenz.


    Als ich deswegen bei einem Juwelier in München war, habe ich eine anlegen dürfen und wir haben ein wenig darüber gesprochen.
    Irgendwann habe ich nach dem Preis gefragt. Er nannte mir natürlich den Listenpreis von 4300€. Ich habe dann mehr oder weniger geschickt gefragt, ob man an dem Preis noch etwas machen kann, da sagte er Nein, weil die Uhren auch so gekauft werden.


    Natürlich informiert man sich im Netz und findet bei Chrono24 erste Angebote von neu/ungetragen und verklebten Uhren von 3200€.
    Das macht neugierig, aber auch skeptisch. Ich kann man nur vorstellen, dass es Uhren aus der EU sind und diese Uhren im europäischen Ausland einfach günstiger sind.


    Meine Frage, macht man mit dem Kauf beim Grauen etwas falsch oder hat man andere Nachteile?
    Sind Nachlässe auch beim Konzi möglich oder zahlt man da speziell bei der Moonwatch einfach den Listenpreis?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Gruß Pierre