Beiträge von bunterharlekin

    Hi,
    kann das jeder Uhrmacher, der von Nomos als Händler geführt wird? Können die das dann mit Nomos abrechnen? Wie gesagt, ich habe bei einem offiziellen Händler gekauft der alles korrekt eingetragen hat. Nur ist er eben kein Uhrmacher und kann nichts einstellen.

    Hallo,
    noch mal ein abschließender Kommentar. Mit der Neuen ist alles ok. Die Gangwerte bewegen sich in einem ordentlichen Rahmen. Vielleicht kann man nach 1-2 Monaten noch mal etwas korrigieren, muss aber nicht sein. Ich schätze mal sie wird sich bei 5-6sec minus am Tag einpendeln. Das geht bei den Uhren zwar noch besser, aber der Aufstand lohnt kaum. Plus wäre mir zwar lieber, weil einfacher zu korrigieren, aber so what?!

    Hallo,
    ich habe die neue Uhr gestern bekommen. Seit gestern abend (knapp 24h) ist sie 1-2sec nachgelaufen. Wenn das alles so bleibt bin ich endlich froh das Kapitel abgeschlossen zu haben. Ente gut alles gut :)


    P.s. Bilder kann ich hochladen, aber die Uhr kennt ja jeder?!

    Sodele, ich bekomme eine Neue. Selbst dem Händler wurde das mit Nomos zu bunt. Er konnte mich dann doch gut verstehen und hat eine Neue bestellt, da er keine mehr da hatte. Drückt mir die Daumen dass es diesmal besser klappt.

    Nabend,
    also Nomos kann nichts machen. Man hat mir angeboten heute eine Versandtasche zu mir zu schicken, damit sie umgehend repariert wird. Alles was darüber hinaus geht kann nur der Händler regeln. Ob er das macht weiß ich noch nicht, Cheffe war heute nicht da, ich habe aber Zweifel.
    Ich weiß inzwischen auch warum dieser Fehler passieren konnte. Normalerweise lässt Nomos die Uhren nach der Reparatur noch mindestens 4 Tage unter Beobachtung laufen. Der Händler hatte aber ordentlich Druck gemacht. Die Uhr ging dann ohne weitere Tests raus.
    So ein Rotz. Seit drei Wochen besitze ich eine Uhr, die ich aber erst zwei Tage tragen konnte. Ich kaufe doch auch kein Auto das dann 3 Wochen in der Werkstatt steht. :motz: *Hmpf*

    Ist ein ordentlicher offizieller Juwelier in der Hamburger Innenstadt. Nur eben keiner der spezialisiert ist auf Uhren allein (kein Uhrmacher).
    Ich werde Wempe mal ansprechen. Vielleicht geht das da schneller. Noch mal so lange warten wäre lausig.

    Hi Christian,
    der Händler ist kein Uhrmacher und verschickt die Uhren immer an die Hersteller. Er selbst kann leider gar nix machen. Den Namen möchte ich hier nicht öffentlich machen. Via PN gerne.
    Ich habe einfach Sorge, dass ich eine Montagsuhr erwischt habe und permanent Probleme habe. Ich will nur eine funktionierende Uhr. Nachher machen die irgendwas bei Nomos und danach klappt wieder etwas anderes nicht...

    Hallo,
    ich muss mir mal Luft machen. Vielleicht kennt jemand meine Probleme auch.
    Ich habe letzten Monat eine Tangente in HH gekauft. Liebe auf den ersten Blick, guter Kurs, also gekauft. 2 Tage später war ich recht entsetzt über 15sec minus pro Tag und einen "Krümel" hinterm Glas. Also am 18. zum Händler und zum einregulieren und säubern zu Nomos. Diesen Samstag hab ich sie wieder bekommen und mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind. Jetzt das große ABER. Sie bleibt mindestens einmal pro Tag stehen. Was da nun wieder los ist weiß ich nicht. Am liebsten würde ich das Ührchen in die Ecke pfeffern. So ein Mist. Hat Nomos grundsätzliche Qualitätsprobleme? Wenn ich könnte würde ich die Uhr zurückgeben. Jetzt muss ich wieder lange warten...
    Ist irgendwas zum Alpha bekannt in der Beziehung?

    Hallo,
    ich suche Infos zu dieser Uhr (s.Bild).
    Ich kenne mich im Vintage Bereich nicht aus. Finde zu aller erst einmal die Uhr einfach schön. Ich würde mich allerdings freuen wenn der eine oder andere Kenner der Materie noch etwas dazu sagen könnte. Die Infos zu der Uhr sind bei Miquel eher spärlich. Allerdings Vertraue ich dem Laden an sich.



    Nabend,
    weiß jemand, wofür dieser Kragen um die Krone ist? Ich finde, dass das nicht wirklich hübsch ist, passt garnicht zu einer so feinen Uhr. Machts so klobig...
    Außerdem finde ich 40mm zu groß für eine Dresswatch. Die Orion ist ein so ein schönes Teil. Aber 35mm sind dann schon wieder recht klein, aber dann gleich 40??? Das ist doch bissel viel. 37-38 und schön flach gebaut wäre ideal gewesen. Aber alle wollen eben immer automatik. Schad drum. Ich kanns nicht tragen mit meinem Mädel-Arm.

    Nabend,
    ich war am Samstag beim Händler und hatte sie am Arm. Ich finde das Blatt und die Uhr an sich herrlich. Ich war und bin drauf und dran sie mir zu gönnen. Aber ich versteh den Abstand zwischen Band und Gehäuse nicht. Da sehe ich meinen Arm durch. Das ist irgendwie unschön. Auf dem Bild fällt mir das auch wieder auf.