Beiträge von catfun

    Hi Wildy,


    Danke für den Link.
    Metallarmband deswegen, weil ich gehört habe, dass die Nachbestellung eines Metallarmbandes extrem teuer sein soll. Das Kautschukarmband ist für mein Handgelenk recht knapp, da müsste ich ein grösseres haben. (Passt schon rum, sieht aber nicht so doll aus) Deshalb Metall! ;)


    Oder weisst du was so ein Armband in der NAchbestellung kosten könnte?


    Danke!


    Gruss,
    catfun

    Hallo Niffko!
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort! Fragen habe ich tatsächlich noch an dich:
    _ kann man irgendwo lesen, auf was man bei einem Uhrenkauf dieser Grössenordnung unbeding achten sollte (bin finanziell bisher nicht über eine Festina hinausgekommen... :( ) Ich meine sowas wie z.B. Garantieschein, wird man irgenwo registriert, kann ich mir die Uhr von einem Freund kaufen lassen (habe Freunde in der Schweiz) etc.
    Habe Ultra-Angst, dass ich evtl. mal Probleme bekommen könnte, wenn ein Garantiefall eintritt.
    _ ist bei den grauen der Garantieschein bereits ausgefüllt (also so ähnlich wie eine Tageszulassung beim Auto?)
    _ Wie sieht es mit Plagiaten aus?
    _Kennt jemand watch.de (Juwelier Haeffner in Stuttgart), gibt es bei dem evtl Erfahrungen?


    ich glaube das waren nicht meine letzten Fragen, wie Ihr seht, beschäftigt mich das Thema enorm und ich bin auch eher etwas sehr vorsichtig... :lupe:


    Noch eine letzte Frage zur Schweiz: Ich kaufe die Uhr beim Juwelier und entrichte die Schweizer Steuer mit dem Preis. Einfurzölle und die dt. MWSt. muss man doch beim Grenzübergang zahlen, oder? --> D.h. Achtung vor Kontrollen, oder? :bash:


    Danke soweit erstmal!
    Gruss, Catfun

    Hallo Forum!
    Ich bin neu bei euch, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich würde mir gerne eine Planet Ocean (45.5 mm) kaufen. Bei den Juwelieren kostet die in D 2.740 Euro (mit Metallarmband). In der Schweiz würde sie 3.800 SFr. (ca. 2250 Euro) kosten, bei Online Uhrenhändlern so um die 2.200 Euro. (z.b. watch.de)
    Nun bin ich extrem verunsichert, ob man bei solchen Händlern im Netz kaufen sollte / darf. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Omega nicht im Netz gehandelt werden darf, bzw. wenn ja, dann sind das wohl alles Uhren, die vom Konzessionär an einen Händler ohne Konzession verkauft wurden. Hat sowas Nachteile, wenn man dort kauft? Muss ich in die Schweiz fahren? Wie komme ich an meine Traumuhr, ohne später das Gefühl zu haben, zuviel bezahlt zu haben? Fragen über Fragen... ;)


    Ich freu mich auf eure Hilfestellung!


    Danke,
    gruss catfun