Beiträge von mchlkuhn

    Liebes Forum,
    heute hat sich nun der Werkstattmeister gemeldet, nach mehreren Minuten Diskussion wird die Uhr nun wieder abgeholt und soll dann bis Ende Sept / Anfang Okt. wieder geliefert werden...
    Na ja, mal sehen ob dann zufriedendstellend...?
    Werde wieder berichten...
    mchlkuhn

    Liebes Forum,
    folgende Info habe ich Heute bei meiner telefonischen Nachfrage bekommen:
    Kundendienst- und Werkstattmeister seit Montag nicht im Haus, Werkstattmeister ist Morgen wieder da - ich soll dann von AP Wiesbaden kontaktiert werden.
    Mal sehen wie es weiter geht - werde weiter berichten
    mchlkuhn

    Liebes Forum,
    folgender Zwischenstand - Email mit Bildern und Mangelbeschreibung wurde Heute Früh von AP gemäß Emailbestätigung von AP Mitarbeiterin gelesen - aber bis dato kein Anruf oder Kontaktaufnahme per Email (beides wurde in Email mit Bitte um Kontaktaufnahme hinterlegt) seitens AP Wiesbaden.
    Nun werde ich Morgen Früh bei AP in Wiesbaden anrufen. Fehler können (sollten zwar in der Preisklasse nicht...) passieren, sich aber nicht umgehend nach Erhalt der Email zu melden
    (wenn auch nur mit der Aussage: ....muss geprüft werden, Sie bekommen bis xx Rückantwort...) ist in dieser Preisklasse einfach nur peinlich.
    Wenn das so weiter geht wird die Uhr verkauft und der Hersteller gewechselt - so schön kann keine Uhr sein, dass ich mich mit einer unzureichenden Serviceorganisation bei einem Premiumhersteller in der Preisklasse ärgere, bzw. noch weitere Uhren dieser Marke kaufe (was schon in Planung war).
    Vorher gibt es aber im Fall der Fälle noch eine Beschwerdebrief zur Zentrale in der Schweiz.
    Ich werde weiter berichten.
    mchlkuhn

    Liebes Forum,
    erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Ich werde aber auf keinen Fall selber Hand anlegen (Hinweis: ... mit feiner Nadelfeile.....). Sorry, aber bei einem Premium Hersteller erwarte ich auch einem Premium, bzw. einen guten Service.
    Ich gerade AP in Wiesbaden per Email kontaktiert, den Sachverhalt geschildert und die Bilder übermittelt.
    Halte Euch weiter informiert.
    Noch ein erholsames WE.
    mchlkuhn

    Liebes Forum.
    ich habe Heute mit dem Wertversand meine Uhr von AP zurück bekommen - bin bis auf den Einbau der Dichtung (siehe Audemars Piguet Royal Oak: Dichtungsring) sehr zufrieden.
    Ganggenauigkeit wird noch getestet - bin mal gepannt. Anbei einige Bilder.


    Noch zur Info:


    Dauer der Reparatur: 12 Wochen (zusätzlich ca. 2 Monate für Kostenvoranschlag - vorausgesagte wurde 1 Monat)
    Kosten: rd. 1600 €


    ... und Thema wg. verweigerter Nachbesserung und Minderung des Händlers geht es nun übers Gericht, zum Glück gibt es genügend Belege und Zeugen,....


    Sonst nach wie vor für mich eine tolle Uhr, die man nicht so häufig sieht....
    mchlkuhn

    Liebes Forum,


    ich habe zum erstem Mal meine Uhr bei AP zur Revision gegeben - bin sehr zufrieden, Bilder folgen noch.


    Aber: Der Dichtring ist Deutlich schlechter eingebaut, als es vor der Revision der Fall war. Ich werde auf jeden Fall AP diesbezüglich informieren, da ich hier auch zumindest eine sehr gute Endabnahme / Durchführung erwarte.
    Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen / ... auch mit dem AP-Service?


    Danke für reges Feedback (trotz Urlaubszeit...;-))
    mchlkuhn

    Hallo,
    Komplett-Revision, Politur (keine komplette Aufarbeitung vom Gehäuse notwendig) und Versand: rd. 1800€,
    Dauer: 12 Wochen
    Ursache: Öle verbraucht (ausgetrocknetes, übermässiges, vergessenes Öl - einige Lager nicht ordnungsgemäß geölt), Amplitude zu schwach...,
    --> Nachdem Uhr als ungetragen und überprüft mit Garantie verkauft wurde, dann einen Gangfehler von 2-4 Min. nach 5 Tagen hatte und nach dem ersten erfolglosen Nachbesserungssversuch sich der gewerbliche Händler nicht mehr meldet (trotz Einschreiben und Aufforderung zu erneuten Nachbesserung) ist nun der Kostenvoranschlag über den Anwalt geschickt worden (vor 5 Monaten gekauft - Kaufpreisminderung), geht notfalls über Rechtsschutz zum Rechtsstreit...
    --> Normalerweise versuche ich solchen Themen aus dem Weg zu gehen, aber gewissen Händlern in Pforzheim muss Mann/Frau halt das Handwerk legen...., sonst ist das Modell von AP selten und gefällt mir sehr, so dass ich den Vertrag nicht rückgängig machen möchte...
    Werde weiter berichten, sobald Neuigkeiten vorliegen...

    Liebes Forum,
    wie sind hier Eure Erfahrungswerte?


    Aktuelles Bsp.:
    Info bei direkter Abgabe AP in Wiesbaden: Kostenvoranschlag in 2 Wochen verfügbar
    Tel. Nachfrage nach 3 Wochen: Antwort --> Kostenvoranschlag in einer Woche verfügbar
    Tel. Nachfrage nach knapp 6 Wochen --> Kostenvoranschlag in ca. 1,5 Wochen verfügbar
    Sorry, bauen schöne Uhren, aber Kundenservice und Serviceperformance ist etwas anderes. :bash: :bash:

    Liebes Forum,
    seit Längerem ist schon eine Audemars Piguet "QUANTIEME PERPETUEL EWIGER KALENDER angeboten (http://www.ebay.de/itm/Audemar…uhren&hash=item336e970e42)


    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Mich verwundert der "Abrieb" am Gehäuse (anhand der Bilder scheint das kein "Dreck" zu sein). Sind diese Beschädigungen bei einer AP Gehäuserevision behebbar (Kostenpunkt nach meiner Schätzung in Wiesbaden ca. 1700€ - oder wie seht Ihr das?)
    Danke vorab.
    mchlkuhn

    Hallo Forengemeinde,


    auch zähle zu den "Verrückten" die sich ein nicht ganz alltägliches Hobby leisten.
    Anbei meine neuste Errungenschaft -
    gefällt mir sehr gut - und ist auch nicht Alltäglich, wenn auch genügend
    Nachgemachte (Replikas) im Umlauf sind.


    Aber ein Original ist durch nichts zu ersetzen.


    Ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr
    2012, viel Freude an Eurem Hobby und weiterhin gute Diskussionen im Forum!


    mchlkuhn