Beiträge von jog964

    hallo Sascha,


    Der rechte Totalisator ist die kleine Sekunde und die sollte/muss nicht auf der Null stehen. Der linke Totalisator ist demChrono zugehörig, Einen Fehlstand des Totalisators gibt es bei GO nicht.


    Übrigens im Original sind die Uhren ein echter Hingucker.


    Jog964

    Hallo MUC 134,


    danke für Deinen tollen Bericht, der mich erst auf die Seventies chrono gebracht hat. Nachdem ich mit Breitling Chronomat, Chopard und dem Cartier, Calibre de Cartier chronographe geflirtet habe, habe ich mir auch die GO an den Arm gehängt. Und was soll ich sagen? Als ich die Uhr umgedreht und das Kaliber 37-02 gesehen habe war es geschehen. Die Verarbeitung, die Mechanik ist einfach sensationell.
    Nachdem ich mir die GO gekauft habe und einige Wochen trage, kann ich Deinen Bericht nur bestätigen. Das Metallarmband ist das beste, das ich bisher getragen habe. Seit ich diese Uhr habe ist nur noch Platz für die GO oder manchmal die Daytona mit Keramiklünette. Unter Nichtprofis findet die GO definitiv mehr Hingucker. Bei den Profis überzeugt ein Blick aufs Werk und sorgt ob der insgesamt tollen Mechanik von Band, Gehäuse und Werk für Begeisterung. Ich habe das silberne Zifferblatt, das je nach Lichteinfall zwischen weiß, grau bis Mintgrün changiert. Irre.


    Einzige Einschränkung: die Gangwerte am Arm liegen bei 7-8 sek. im Plus je Tag. Das ist etwas zuviel für meinen Geschmack.


    Danke für Deinen Bericht, der mich zum Kauf angeregt hat.


    Jörg

    Ich hab' bisher nur positive Erfahrungen mit dem Service von Breitling gemacht. Bei meinem Chronomat wurde 2012 problemlos das Werk getauscht. Es prellte und mehrere Überprüfungen meines Konzis halfen natürlich nicht weiter. Die Brücke mit der Werknummer wurde erhalten, gemäß Abstimmung. Meine Navitimer 01 verlor eine Werkschraube. Eingereicht habe ich die Uhr kurz vor Weihnachten 2015 und heute habe ich sie wieder abgeholt. Und das über Weihnachten und Neujahr. Die Schraube wurde erneuert, der Gang gereinigt, das Werk kontrolliert, Dichtigkeit überprüft, Gehäuse aufgearbeitet. Alles erfolgte perfekt und kostenlos. Besser und schneller geht es nicht!
    Übrigens meine Navitimer 01 läuft sensationell. Der wöchentliche Fehlgang liegt bei +5 Sekunden. Lageabweichungen oder ähnliches spielen kaum eine Rolle. Obwohl ich auch AP, Patek, Rolex usw. besitze, verbringt die Navitimer immer viel Zeit an meinem Arm. Also unbeschwert kaufen und genießen. :jump:

    optisch finde ich die sxhwarze Datumsscheibe mit weissen Zahlen schicker. Die DAtumsschnellschaltung finde ich bei der 01 auch spannend. Exakt 4 min. vor Mitternacht springt das Datum einen Tag weiter. Das Gangverhalten ist deutlich besser als bei meinen sonstigen 7753 oder 7750 Kalibern. Und die Schnell erstellung ist im prAktischen Gebrauch auch ein Vorteil.


    Aber letztlich sind beides gute Navitimer.

    Ich persönlich finden den Navitimer 01 als die beste Wahl. Habe mir im November einen gekauft und bin von der Verarbeitung begeistert. Das Kaliber 01 ist das beste was Breitling seit Jahrzehnten verbaut hat. Mit ein wenig nachregulieren läuft die Navitimer im Monat zwischen 1-3 sek. im Minus. Nur geringe Lageunterschiede konnte ich bisher feststellen. Gegenüber dem Vorgänger ist die Datumseinstellung als Schnelleinstellung möglich. Meine beiden alten Navitimer sind tolle Sammlerstücke aber die 01 ist m. E. einen Kauf wert.


    jörg

    Hallo Jochen,


    ich habe eine Navitimer Jupiter 2300 (Sonderedition für Kampfpiloten der iranischen Luftwaffe, persischer Schriftzug auf dem Zifferblatt, Zustand 1) und hatte auch das Problem, dass Breitling keine Ersatzuhrwerke mehr liefern kann. Es gibt aber im Internet immer wieder Angebote von Ersatzteilen. In der Schweiz gibt es auch eine Firma die ganze Uhrwerk repariert und teilerneuert. Das habe ich selbst ausprobiert und funktioniert perfekt. Also keine Sorge. Aufpassen muss man unbedingt beim Batteriewechsel. Ein kleiner Fehler und das Quarzwerk ist zerschossen.


    Übrigens gibt es auch Beschreibungen für die jupters im Internet. Aufgrund der z. T. komplexen Bedienung ist ein Kauf einer Beschreibung zu empfehlen.


    Ansonsten Gratulation zu Deiner Navitimer und viel Freude damit. ;)


    Grüße Jörg