Beiträge von mistermoxxxxl

    Bin da ganze eurer Meinung, deshalb habe ich das Gehäusemittelteil weggelassen.


    1. Werk revidieren (komplette Überholung und Einstellung des Uhrwerks)
    2. Gehäuse und Band auffrischen. Lunette ersetzen
    3. Krone ersetzen
    4. Glas ersetzen


    Ich bin mir fast sicher, dass das Gehäuse danach immer noch dicht ist...ich kann mir nicht vorstellen, das solch ein Qualitätsprodukt undicht wird, vielleicht ab 50 Metern...das einzige Wasser das die Uhr sieht, ist nach der Reinigung mit Palmolive oder im Ultraschallbad....

    Habe gerade vom Uhrmacher einen Anruf erhalten: Rolex sagt, dass die 100% Dichtigkeit nicht mehr hergestellt werden kann und somit kostet das Tauschgehäuse 2.400 CHF und wird direkt in den KV eingebaut....


    würdet ihr den Gehäusemittelteil und Boden ersetzen?


    Normale Revision: 1.100 CHF


    Komplett mit Gehäuse: 3.400 CHF

    Hallo Forum


    Besten Dank vorab für eure Antworten.
    Ich habe mich im Netz und im Forum etwas schlau gemacht was die Revisionskosten bei Rolex Submariner 16800 von 1982 ungefähr Kosten.
    Letzte Revision 1996 | Zustand ca. 2 | läuft nach Prüfung ca. 16 Sekunden pro Tag nach


    Umso mehr bin ich über das mir vorliegende Angebot der Firma Bucherer in Zürich verwundert. Bei der Abgabe der Uhr wurde mir ein Wert um die 1.000 CHF genannt, nun weit über 3.000...was meint ihr dazu, anbei die Detailaufstellung:


    1. Werk revidieren (komplette Überholung und Einstellung des Uhrwerks
    2. Gehäuse und Band auffrischen. Lunette ersetzen
    3. Krone ersetzen, Gehäuse Mittelteil ersetzen
    4. Boden ersetzen (Gehäusemittelteil und Boden müssen ersetzt werden, damit die Dichtigkeit der Uhr garantiert werden kann)
    5. Glas ersetzen



    Gesamtpreis 3.401.- CHF


    Die Lunette und das Glas wollte ich ersetzt haben - mir ist es schleierhaft warum das Gehäuse ersetzt werden muss?


    Besten Dank für euren Input

    Nein, am Horn oben links, das sind nur Schattierungen vom Fotografieren.

    Am Band steht "S14", nicht "T4" - kann mir einer sagen was das bedeutet? War die Uhr mal im Service? Normalerweise sollte sich ja die Zahl auf den monat beziehen, aber 14. Monat....?


    Die Uhr geht 10 Sekunden pro 24 nach, liegt das innerhalb der Toleranz für eine alte Sub, oder sollte ich sie asap in den Service bringen?
    Ebenfalls zu erwähnen ist, dass sie etwas schwergängig beim aufziehen ist (nicht extrem) aber man merkt es.


    Danke

    Hallo, bin aus dem Urlaub zurück: anbei die Bilder!
    Vielen Dank schon mal für euer Feedback.


    Das Armband kommt mir etwas "blechern" vor, irgendwie zu leicht für ein originales, wobei der Tragekomfort sehr gut ist.
    Die Uhr wiegt mit Band 123 Gramm.


    Die Bandnummern sind:


    93150 und 580 am Anschlag
    Der Dichtungsring an der Krone ist ebenfalls vorhanden und so wie es sein sollte...
    Gangabweichung: 10 Sekunden pro 24 Stunden (habe die UHr jetzt 24 Stunden :) )


    Preis: 3.300 €


    Gruss und danke für euer Feedback



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Uhrenfreunde


    Mich überkam im urlaub die shoppinglust da ich seit längerem eine schöne sub vintage von 1982 suchte.
    Auf dem goldmarkt von dubai habe ich in einem der vielen gold und juwelenhändler mehrere gebrsuchte uhren mit und ohne zertifikat angeschaut.
    Habe bei einer uhr mit papieren zugeschlagen: 16800 von 1982 zustand 2 für 3400€.


    Die seriennummer stimmt zu dem zertifikat und ist ebenso wie die modellbezeichnung 16800 an der richtigen stelle eingraviert ( siehe bilder)


    Zwei punkte irritieren mich allerdings: über der modellbezeichnung steht nicht "orig. Rolex design" und das ziffernblatt ist glossy...


    Hoffe ich bin nicht auf einen fake reingefallen! Habe es in dubai zweier rolexverkäufern gezeigt, die meinten nach 5 min. anschauen die uhr sei ok, wobei sie mit so alten modellen ohne brillis keine erfahrung hätten... Was meint ihr?

    http://imageshack.com/a/img13/1600/wyh8.jpg