Beiträge von der onkel!
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Leider im Krankenhaus...
...aber mit einer neuen Uhr, oder ?!
Gute Besserung, Karl !
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Welche Marke versteckt sich hinter dem mystischen "R"?
Hättest Du noch einen Kaffee ins Bild gerückt, hättest Du "Meister der Effzienz" ein Quintupel vollbracht, Heiner : Ein Foto für 5 Threads. Aber dem Quattric "Bronze, GMT, Budgetfreundlich und Welche Uhr heute" gebührt auch mein tiefster Respekt !
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Nö, aber Bernd hat den Faden auf die Müllhalde gepackt und der Threadstarter wurde irgendwie wortkarg .
Nö, der Faden findet sich unter "Off Topic".
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Gerade habe ich geschrieben dass das Auto keine Probleme macht, schon ist es auch soweit:
TÜV nicht bestanden, Partikelanzahlkonzentration zu hoch, 596000 statt zulässigen max. 250000cm³
Der Werkstattmeister meinte nur das sei ein typisches Dieselproblem wenn das Auto zu lange steht. Ich soll den Filter erst mal frei fahren und es am Montag nochmal versuchen.
Ich habe bei meinem 320d E46 Youngtimer, ebenfalls softwareoptimiert, mit 260 Tkm unlängst eine LIQUID MOLY "Dieselkur" begonnen. Da ich seit einigen Jahren viel städtisch herumgurke, den DPF-Schutz. Vielleicht löst der wortwörtlich Dein Problem. 200ml von dem Zeuch sollten VOR dem Volltanken in den Tank eingefüllt werden, damit es sich gut vermischt. Eine Überdosierung ist zu vermeiden. Ich vermute, dass er die Abgastemperatur erhöht.
Beim nächsten Volltanken einmalig 125ml Bakterienschreck für länger geparkte Diesel:
Und dann bei den nächsten Volltankungen jeweils 200ml Systemreiniger. Dieser lässt sich auch in den bereits gefüllten Tank kippen. Besser ist jedoch das Einfüllen des Additivs vor dem Tankvorgang.