Beiträge von der onkel!

    Die neue Explorer II mit ihrem vernünftigen Durchmesser ist eine der wenigen ROLEX, die mich kickt. Mit weißem Dial ist sie schicker als mit diesen "Phantomzeiger" der schwarzen. Leuten mit dunklem Teint wie dem TE steht das weiße Dial auch perfekt :gut: , bei blonden Weißbroten wie mir macht sich schwarz leider grundsätzlich besser :(. Den Stundenzeiger hätte ROLEX einen Tick länger gestalten können :lupe: . Aber irgendwas ist ja immer :G .

    Die schwarze TRITON 1000 gefällt mir auch recht gut :gut: . Insbesondere da es eine der wenigen STEINHART-Uhren mit eigenständigem Design ist - zumindest will mir kein entsprechendes Vorbild einfallen. Ich besitze allerdings schon einige schwarze SINN-Taucher und da kann die TRITON nicht wirklich mehr als gut aussehen. Beim Durchmesser von 45mm bin ich zudem etwas am Zweifeln, ob das mein ca. 18,5cm Armumfang über dem Handgelenk noch verdaut. Vielleicht kannst Du mal einen Wristshot mit Angabe Deines Umfangs einstellen ;) .


    PS: Schöne Fotos :gut: !

    Mit Ohrmuscheln aus Kunstleder habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die zerbröseln nach einiger Zeit. Da würde ich zum kabellosen Topmodell von SENNHEISER, dem RS 180 mit Verlours-Muscheln greifen oder diese beim HD170 nachrüsten. Was schreiben eigentlich die Hifi-Gazetten zum Klangbild der aktuellen kabellosen Kopfhörern?

    leider nein, aber Danke für den Link


    Keine Ursache. Aber ohne Gewähr! Mir ging es ja darum abzuklären, ob man denen guten Gewissens eine Vorauszahlung leisten kann und dann auch Ware erhält. Wenn Du so mutig sein solltest, bitte hier berichten ;) .


    Hier mal ein Foto meiner Whisky-Experimentierzeit, mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden.



    die uhr ist zu vergleichen mit einem ausgefallenem prototypfahrzeug auf der iaa.


    Das stimmt. Dort sagen immer eine Handvoll Petrolheads, aber vor allem Schüler: "Unbedingt bauen!" :G


    Aber mal im Ernst: Wozu benötigt James Cameron auf der Tauchfahrt im Mariannengraben in seinem U-Boot eine 1.200 bar druckbeständige Taucheruhr? Wenn das U-Boot Leck schlägt ist die Uhr sein kleinstes Problem ;) .


    Vom Größen-Druckfestigkeits-Verhältnis sehe ich eine SINN UX vorne: 44 x 13,3mm & 5.000m versus 51,4 x 28,5mm & 12.000m. Vom P/L-Verhältnis ohnehin und unter Wasser abzulesen ist sie dank Ölfüllung auch wesentlich besser :gut: .


    Vermutlich handelt es sich nur um einen Messegag um Aufsehen zu erregen. Und dies scheint offenkundig zu gelingen :G . Was haltet ihr von den Totenkopf-Modellen auf Basis des rechteckigen Aviation-Modells?






    Ziemlich schräg, aber bereits im Handel, finde ich auch die B&R Radar und die B&R Compass:






    Daneben ist eine noch schrägere B&R Red Radar erhältlich. Diese besitzt ein rot gefärbtes Mineralglas (alle anderen kommen mit Saphirglas) und vermutlich auch eine Batterie. Hier wird das Zeitablesen jedoch ziemlich tricky:


    Mmh... Ich dachte bis vor kurzem stand auf der OMEGA-Webseite noch - analog zur Speedy - Gehäusedurchmesser: 42mm. Aber ich mag mich täuschen...


    Schöne Uhr, die grüne ZB-Variante ist mit dem schwarzen ZB imo zwar schicker, aber die grünen Akzente sind total deplaziert.



    Befindet sich über dem "L" von "Co-Axial" ein Partikel auf dem ZB :lupe: ?

    Das ist es aber nur wenn man den Hintergrund nicht kennt. Eigentlich war an der Stelle nämlich das Bild, welches Du zusätzlich angefügt hast. Um die damals aufgekommenen Unruhen mit der Firma Sinn zu beruhigen wurden alle Beiträge editiert und die entsprechenden Bilder entfernt.


    Aha, danke. Das war ja auch mein Verdacht. Das so ein paar Farbkleckse zu "Unruhen" führen, ist jedoch erstaunlich :eek:. Hier macht vermutlich der Ton die Musik.


    Daher wurde die Uhr bei Sinn unter Mitwirkung entsprechender Leute vom Grenzschutz entwickelt. Sie ist der Nachfolger der EZM 1 Modelle. Und dies ist kein Werbegimmick sondern eine Tatsache.

    Nach meinem Kenntnisstand ersetzt die SINN UX (EZM 2b) bei der GSG9 nicht den EZM1, sondern den EZM2 (zivil auch SINN 403 genannt). Beim EZM2 handelt es sich ebenfalls um eine ölgefüllte Quarzuhr für Tauchtiefen bis 5.000m. Derartige Uhren gibt es bei SINN schon sehr lange. Das fing mit den Modellen 810 und 815 an. Unlängst wurden die gebrauchten Rückläufer des EZM2 der GSG9 teuer verscherbelt ;).