Beiträge von redflAg

    volcano


    Im Endeffekt war ein sehr kleines Zahnrad stark abgenutzt, was das ganze Uhrwerk zum Erliegen gebracht hat.


    Gute Frage, ich weiß es nicht genau. Ich denke, dass er noch Ersatzteile auf Vorrat hat. Das Zahnrad schien mir aber nicht AP spezfisich zu sein, sodass man es eventuell auch von Zulieferern beziehen kann.


    AP wollte laut Schreiben das Kaliber 2325 einbauen.

    volcano

    Kurzum: durch den Hinweis eines freundlichen Forumskollegen bin ich auf Uhrmachermeister Kempe in Taunusstein aufmerksam geworden, der das Uhrwerk reparieren konnte! Es tickt also weiterhin das Kaliber 2123 :)


    Ich hätte es nicht über mein Herz gebracht, dass Uhrwerk gegen ein neues auszutauschen...

    Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir auf alle Fälle die Lage besser einzuschätzen!


    Ich selber habe keinen Uhrmacher zu Hand. Gibt es Empfehlungen für den Raum Frankfurt? Dann würde ich dort einmal anfragen. Ich denke aber fast, dass es das Beste ist, die Uhr bei AP zu lassen.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    von meiner Großmutter habe ich dieses Jahr eine AP Royal Oak 4100ST geerbt, die sie 1981 bei Wempe gekauft hatte.


    Trotz 39 Jahre ohne Service, lief die Uhr tadellos, allerdings ließen sich die Uhrzeit und das Datum nicht gut einstellen. Es schien, als ob die Krone und Zahnräder nicht richtig greifen würden. Ich musste die Krone mehrmals umdrehen, um die Uhrzeit und das Datum zu verändern. Um die Uhr in den nächsten Jahren tragen zu können, hatte ich mich daher entschlossen, die Uhr in einer AP Boutique für einen Service einzureichen. Die Royal Oak wurde in die Schweiz versendet und diese Woche habe ich einen Servicevorschlag erhalten:

    - £456 für einen partial service und Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit. Ich lebe in London daher die Preise in Pfund