Beiträge von volkerjoschi

    Wahrscheinlich willst Du die Seiko (wie ich auch) über ebay etc. kaufen?
    Nach Abschluss der Ation erhälst Du vom Händler eine Gift-Bescheinigung, die Du bei Ankunft der Uhr dem Zoll vorlegen kannst.
    Ich weiß nicht genau, ob bei jedem Zollamt gleich verfahren wird, bei mir war es problemlos, sowie ohne großartigen Zusatzkosten.

    Preisgestaltung Robert-Uhren.
    Auf eine Anfrage bei Robert (Preisunterschied http://www.robert.de im Verhältnis zu ebay) gab der Firmengründer gerne zu: "Mein ehemaliger Teilhaber verramscht Tourbillon von Robert."
    Generell zum Thema China-Tourbillon.Warum nicht kaufen,liebt man eine kurzfristige Efekthascherei. Mit Glück erhält man/frau auch ein gut funktionierendes Teil.Aber wenn nicht.Wenn nach kurzer Zeit eine Reperatur ansteht, oder nach Jahren eine Revision.Spätestens dann liegt das Teil in der dunklen Schublade.

    1984 kaufte ich mir Rolex Submariner 16800. 10 Jahre später bei einer Revision ließ ich mich zum Tausch des Blattes,sowie der Zeiger überreden.Ich erhielt die Uhr im guten Zustand zurück,war zufrieden.
    Das Thema Vintage ist für mich relativ neu, daher meine Unsicherheit bzgl. des Blatttausches.
    Habe ich nun Schrott?

    Muß doch nicht alles immer so anspruchsvoll sein,gelle.
    Marcello Uhren (drei Stück an der Zahl ) liegen heute im Setzkasten meiner Frau.In Alanya wollte ich sie auf dem Trödel verhöckern.
    Dabei sehen Tridente,Nettuno 2, Nettuno GMT ja ganz gut aus.
    Habe sie mit damals als Ersatzbefriedigung zugelegt.
    Es geht doch garnicht um die Produkte, nicht Jeder hat 4000 Euro für`s Original.Marcello C. sollte desen Anspruch auch nicht haben, sondern etwas selbstkritischer sein.
    Ein Uhrenbauer im Einstiegspreissegment sollte seine Produkte nicht künstlich dadurch forcieren, indem er Rolex-ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legt (Abmahnung von Verkäufen des Nichtfachhandels, Hinweis auf Fälschung seiner Produkte etc.).
    Marcello C. baut gute Uhren- Punkt.Diese sind jedoch nichts anderes als die Bemühung einer Weltmarke wie Rolex ein paar Rosinen zu klauen.
    Marcello C.,Steinhardt,Jaques Etoile usw. bedienen sich seit Jahren dem Mythos Rolex.
    Man soll also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
    Warum nicht alles etwas gelassener sehen.......................

    Habe ja nun einige Befürworter für die alten/neuen Datejust zum Kommentar angeregt. Hierfür meinen Dank. Letztendlich konnte mir keiner bei meiner Entscheidung helfen,es war mir aber auch vorher schon klar.
    Nun habe ich zugeschlagen.And the winner is.....................
    Datejust Ref: 16220 mit Jubi-Band.
    Ich habe neben eine dreijährigen Garantie einen netten Preisnachlaß erhalten, da konnte ich einfach nicht anders.
    Heute Nacht liegt das gute Stück unter meinem Kopfkissen.

    Eine Frage der Priorität.
    Sicher die Sub Date ist die Taueruhr von Rolex schlechthin. Dennoch zeigt die Sea Dweller gerade für Liebhaber großer, maskuliner Uhren deutlich mehr Präsenz am Arm. sie wirkt einfach noch robuster, ist es ja auch.Besitze beide Uhren.Auch das Datum ohne Lupe bei der SD empfinde ich mittlerweile vorteilhafter.
    Alles wie immer subjektiv.

    Habe vor einiger Zeit Artikel in Uhren Magazin oder Chronos gelesen.
    Inhalt: Tudor baut Manufakturwerk (zuerst für Damenmodell).
    Begründung: Wenn es dort zufriedenstellend funktioniert, dann ist die Vergrößerung für das Herrenmodell unproblematisch.
    Heftnummer/ Jahrgang kann ich nicht mehr angeben, schätze aber, daß die Info ca. zwei Jahre alt ist.

    Ja, es stimmt.Ich bin ein ganz schwerer Fall.Das Thema mit der neuen Spirale habe ich noch garnicht dabei berücksichtigt.Jetzt entscheide ich mich egal ob altes/neues Modell.Kaufen!
    Dann demnächst eine neue Nachricht.Rolex bietet Datejust ab sofort mit der neuen Spirale.
    Irgendwie ist man doch etwas gaga.
    Auch Rolex liefert keine eierlegende Wollmilchsau.Schade.
    Nur das gibt mir natürlich immer wieder den neuen Kick auf die mit "Abstand beste Wertanlage" als Legitimation für meine Frau. Mann muß nur lange genug mit ihr fachsimpeln. Irgendwann verdreht sie schon die Augen; der Moment des Handeln (Kauf) ist da. Nein,ich bin nicht kaufsüchtig.
    Weiß immer noch nicht , ob altes/neues Modell.

    Das habe ich schon gemacht. Hat mich aber nochmehr verwirrt.Die Auswahl riesengroß.Am Liebsten hätte ich alle genommen, welches wohl die Einweisung in diie "Geschlossene" zur Folge gehabt hätte.
    :bash:

    Bin seit einiger Zeit passives Mitglied in der Watchlounge.Die 50 gerade überschritten, die Kinder aus dem Haus kann ich mich Dank der besten Ehefrau von allen meiner Leidenschaft für Rolex nicht nur mit plattgedrückter Nase an der Fensterscheibe von Wempe erfreuen.
    Etappen des Rolex- Wahnsinns.
    1973- erste Sub (aus Geldmangel verkauft)
    1984- 2. Sub (frischrevidiert liegt die Ref:16800 heute als mein absoluter Favorit in der Originalbox. Sie wirkt jungfreulich wie am ersten Tag.
    2006- Kauf einer Sea Dweller.Sie ist das absolute Highlight, wird täglich getragen, und dennoch......................
    Früher kam eine Date/Datejust für mich nicht in Frage.Langweiliges Teil für Leute ohne Geschmack.Habe meine Meinung revidiert.
    Die Datejust kriege ich nicht mehr aus meinem Kopf.
    Wempe hat auch nichts dagegen, vorrätig sind auch noch ein paar "alte" Modelle.
    Die neuen/aktuellen Datejusts sind haptisch und qualitativ ein Traum, aber irgendwie haben die sich vom Nymbus Rolex entfernt. Die "alten Modelle",trotz ihres Klapperns und der filigraneren Optik sind das,was mich seit über dreißig Jahren an Rolex fasziniert.
    Was soll ich machen? Womit werde ich glücklich?
    Brauche ein wenig Unterstützung.