Beiträge von Hertie

    Hört sich sehr interessant an. Ob das wohl zum guten Ende, sprich einem gelungenen Neuanfang führen wird ?


    Grüße
    Hertie

    Zitat

    Hallo Hertie,


    Du vergisst zu erwähnen, dass Du bei diesem Händler natürlich im gleichen Zug auch was gekauft hast, oder?


    Hallo André,


    stimmt. :G


    Allerdings hätte er sie mir auch so abgekauft. Kann aber natürlich auch sein, weil wir bereits einige "Geschäfte" miteinander abgewickelt haben. Da wird dann nicht bis ins Unendliche gefeilscht, um den anderen nicht zu verärgern.


    Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass man noch eine Reveil mit Box, Papieren und in erstklassigem Zustand unter 3000.- bekommen kann. Ursprünglicher Listenpreis hin oder her. Die Uhr wird nicht sooo häufig angeboten und eine abgetragene will ja sicherlich keiner erwerben.


    Mit den Preisen ist es immer so eine Sache. Für eine Master Reveil werden 2500.- als gerecht und marktüblich empfunden. In der gleichen Preisregion wird die IWC GST Alarm eingestuft. Leider sucht man oft lange nach einer dieser Uhren in 1A Zustand zu diesem Preis.


    Für 2500.- würde ich es mir fast überlegen, mir wieder eine anzuschaffen. ;)

    Zitat

    Original von taktix
    In letzter Zeit scheinen die Preise für dieses Modell ewas anzuziehen.


    Ich würde mal sagen - als Anhaltspunkt - je nach Zustand und Revisionsfälligkeit zwischen 2500 und 3000.
    Da bei deiner eine Revision fällig ist, die mal locker mit 500 zu Buche schlagen kann, würde ich sie eher am unteren Ende der Skala ansetzen.


    Gruß
    Andreas


    Ich habe meine, welche aus dem gleichen Zeitraum stammt, vor drei Monaten an einem Händler (!) verkauft, und weit mehr als die veranschlagten 3000.- bekommen.


    Diese Uhren werden immer begehrter. Unter 3500.- würde ich sie keinesfalls verkaufen, wenn sie topp in Schuss ist. ;)

    Interessante Uhr aus den 70er Jahren. Sie sind zwar designtechnisch nicht jedermanns Geschmack, werden aber durchaus nachgefragt.


    Preisliche Einschätzungen hängen natürlich von mehreren Faktoren ab, aber als Hausnummer würde ich 3500.- schätzen.

    So selten sind diese Auskünfte von Rolex nicht.


    Hat man einen guten Draht nach Genf (in meinem falle über einen guten Konzi), so kann man schon interessante Auskünfte bekommen.


    Mir wurde vor ein paar Jahren die Authenzität einer Rolex bestätigt.


    An sich nichts besonderes.


    Aber die ausführliche Zustandsbeschreibung (mit allen Nummern) vom Werk, Gehäuse und Band, welche der Uhr aus den 70er Jahren eine "sehr gute Erhaltung" attestierte, überraschte mich doch.
    Und das, obwohl KEIN Service bei Rolex gemacht wurde !! Dazu noch kostenlos. Nicht mal der konzi verlangte irgendwelche Gebühren. Also nur ein Fall von Kaffeekassenspende.


    Mittlerweile hat sich ja einiges geändert. Vielleicht hatten sie in letzter Zeit zuviele Anfragen gemäß "Uhr ohne Papiere geschenkt bekommen, guckst du Archiv und schreibst mir zurück" , bekommen.


    Ohne direktes einsenden der Uhr nach Köln ist angeblich nun keine Verifizierung mehr möglich.

    Die erzielbaren Preise werden der Uhr meist nicht gerecht. Sie ist interessant und zugleich gefällig.


    Als ich meine wegen einer Neuanschaffung verkaufen wollte, gestaltete sich dies leider sehr mühsam und ich musste schlussendlich mit 2400.- zufrieden sein. Davon gingen dann nochmals die Versandkosten sowie Ebaygebühren für mehrmaliges einstellen weg. Im Nachhinein bedauere ich den Verkauf. :bash:


    Die Zeit ist NOCH nicht reif für diese Uhren. :rolleyes:

    Sorry, ein wenig OT.
    Aber mit dem Aufbau der Seite komme ich dort sowieso nicht wirklich klar. Warum haben die nicht eine ähnliche und bewährte Benutzeroberfläche wie Watchlounge, Rolex-Forum, Pocketwatch, Watchtime...... ?


    Oder liegt das nur an mir ? :flag:

    Zitat

    Original von Frankie


    Wieso willst Du das wissen?
    Ob sich Dein Wiederverkaufswert dadurch Ende des Jahres steigern lässt? :G
    Gruß Frank


    Nö. Gewinnrechnungen sind mir fremd. Sonst würde ich ja meinen nicht so geliebten Job aufgeben. Ich bin und bleibe ein Uhrennarr ohne besondere finanziellen Interessen. ;)


    Wenn sie mich verlassen sollte, dann wie (fast) immer in einem Tausch.


    Es würde mich nur persönlich interessieren. 750 Stück sind mir einfach zu wenig. :grb: