Beiträge von Hertie


    .. sehr schön - hast Du die gegen die VC Ingenieur getauscht? Ich hatte vor Kurzem mal die Weißgold-Variante in der Hand - wäre ich auch fast schwach geworden, aber der Preis ist dann im Vergleich zur Stahlversion schon brutal.


    Bei mir heute diese:

    Ja, mein Spieltrieb verlangte nach einer Drehlünette. :G
    Taucheruhr und Gold passt eh nicht so richtig zusammen, oder ? ;)


    Beste Grüße
    Hertie

    Ich habe nur die Ingenieur und kann sie daher mit der Zenith nicht vergleichen. Würde ich neuerlich vor der Wahl stehen, käme aber garantiert wieder diese zum Zuge. :


    Also ich hab für meine ungetragene Stahl-Variante auch deutlich mehr als 3k gezahlt - und hab's bisher nicht bereut.
    Hatte damals auch eine ganze Zeit lang gesucht und feststellen müssen, dass die Preise doch recht ordentlich angezogen haben. Unter 3 war wirklich kaum noch was zu bekommen - und wenn dann ziemlich gerockte Möhren.
    ...und auch über 3k war es nicht gerade eine Fülle an Angeboten.


    Gruss
    Michael


    PS: Da fällt mir ein, dass ein die gute doch mal wieder ran machen muss :)

    Sehe ich auch so. Vor ein paar Jahren lagen sie wie Blei in den Auslagen
    und mein Konzi machte mir ein extrem gutes Angebot, welches ich
    trotzdem ausschlug.
    Nun habe ich mir eine gebrauchte Titan-Version zugelegt, welche wesentlich teurer war. :bash:
    Die Angebote sind nicht wirklich reich gesäät und wenn man ein wenig
    ungeduldig ist, wird es schon mal teurer. Aber diese Uhr ist ihr Geld
    sowieso immer wert....habe ich leider erst spät erkennen müssen. ;)

    Hallo zusammen,


    es stellt sich aber doch heraus, dass ich -ausgenommen Panerai- eher der
    42mm Typ bin. Daher suche ich im Tausch etwas dezenteres in ungefähr
    der selben Preisklasse. Eventuell mit Aufzahlung meinerseits. Auch eine
    alte Uhr wie zb. die IWC Jumbo 1832 wäre eigentlich willkommen. Meine Präferenzen liegen bei IWC,AP,JLC,PAM,GO,ALS und ähnliche Konsorten.


    Es handelt sich um die IWC Big Pilot Ref.5004
    46,2mm Durchmesser
    Manufakturkaliber mit 7-Tage-Gangreserve
    für eine Fliegeruhr passendes dezentes Datum
    orig.Band mit Faltschließe
    leichte Tragespuren
    große Holzbox mit Beschreibung,Garantiebüchlein,
    korrekt ausgefüllte Garantiekarte (EU-Konzi, Jänner 2010)
    also noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie


    Also
    schauma mal. Vielleicht ergibt sich etwas mit zwei neuen glücklichen
    Austauschsammlern, ansonsten bekommt sie einfach weiterhin Asyl bei mir.
    Eine schöne Uhr ist es ja allemal. :wink:


    Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit. Weitere Infos gerne über PN.


    Hi Johannes,


    ich kann eigentlich nichts negatives sagen, ausser dass sie in natura ziemlich schön ist. Der fehlende Weicheisenkern ist mir persönlich wurscht, obwohl sich Puristen daran stören,
    zumal es eben die Eigenschaft der ursprünglichen Ingenieur war. Reale Nachteile gibts trotzdem keine.
    Die Uhr braucht sicherlich keinen Vergleich zu scheuen und das Werk kann sich in seiner speziellen Art mit dem Pellatonaufzug und der robusten Bauweise sehen lassen. Quasi ein Gesicht in der Menge.
    Von den Gangwerten ist mir noch nichts negatives aufgefallen, aber da bin ich sowieso der falsche Auskunftgeber, weil ich meine Uhren immer nur stundenweise trage. Da fallen mir nur gröbere Abweichungen auf.
    Preislich liegt sie leider wie alle vergleichbaren Ticker in einer recht hohen Preisklasse. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Am besten auf dem Gebrauchtmarkt gucken oder tauschen, wie ich es immer mache. :G


    Nöö, ich meinte gar nicht dich. :blume: ;)


    Es war auf die Eingangsfrage bezogen und auch keinesfalls irgendwie böse gemeint. Ich hoffe, es wird nicht so aufgefasst.


    Wir kennen uns ja eh schon lange und wie du weißt, bin ich eher der spontane und risikofreudige Typ. Ich habe schon ziemlich heftig mit unbekannten Menschen herumgetauscht. Wenn man ein gewisses Gespür hat, merkt man meines
    Erachtens auch recht schnell, das Gegenüber einzuschätzen. Wenn man dann unsicher wird...Hände weg. Trotz der doch risikobehafteten Einstellung bin ich auch noch nie bei einem Deal über den Tisch gezogen worden. Komisch, aber
    anscheinend treiben sich doch mehrheitlich normale und sittliche Uhrenfreunde herum, als man denken kann.


    Irgendwie ist es auch mein Lebensmotto. Vertraue den Menschen. Werde erst misstraurisch, wenn du Anlass dazu hast. Bis dato bin ich sehr gut damit gefahren und habe viel positives erlebt, was ich zum teil nicht mitbekommen hätte, wenn ich in jedem und überall
    einen potentiellen Kriminellen sehen würde. Aber vielleicht bin ich nur naiv und habe einen großen Schutzengel mit dicken Ding... . :G ;)

    Warum leiden wir Uhrensammler manchmal an Paranoia und sehen überall gerne Fakes ?
    Ich glaube, dass im Vergleich zu originalen Uhren nur eine recht verschwindende Menge an gefälschten Tickern unterwegs sind.


    Gerade bei hochwertig verarbeiteten Uhren wie zb. von JLC sieht man ein Fake von 100m mit einem halbblinden Auge.


    Wahrschinlich kommt diese Angst von den Rolex-Fälschungen. Bei denen ist es halt recht einfach, aus einem Eisenblock ein grobes Gehäuse zu schnitzen und mit billigen Zeigern und Zifferblättern zu versehen,
    das kann auch der Chinese im Hinterhof.
    Bei tatsächlich hochwertigen Uhren ist der Aufwand so groß, dass sie es eben nicht hinbekommen und keiner reinfällt, der sich mit Uhren wenigstens ein wenig auskennt. :bgdev:


    Den Preis finde ich eigentlich o.k., ungefähr zum selben Wert habe ich auch meine Reveil abgegeben.

    Das Dunkle (an Stahl) gefällt mir ausgezeichnet, aber das Weisse hat auch ihren Reiz. Sollte es in der WG-Version tatsächlich in ein eher dumpfes Braun tendieren, wäre es aber nicht mein Fall. ;)


    Die Uhr sieht original aus. Rolex-Branding in Verbindung mit dem neuen Band sowie polierte Hörner hat es definitiv gegeben. Ich hatte selber so ein Teil, welches nachweislich direkt vom Konzi kam. ;)

    Die ist aber auch schön :gut: :gut:
    Was war das nochmal für eine Referenz?

    Das ist die Ref. 3233-01. Mir gefällt sie nach wie vor gut, besonders das wunderschöne Zifferblatt. Interessanterweise sieht man sie aber nicht so oft. Puristen stören sich wahrscheinlich zu sehr am Glasboden. :grb:


    Und bei diesem Wetter wird sie von dieser hier abgelöst.