Beiträge von baumaxe

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare.


    @ mgladbach:


    Ich dachte Du kämst ursprünglich aus Gladbach, und RY ist das alte KFZ Kennzeichen eines Stadtteils und 4070 die dazugehörige alte PLZ. Aber das wissen nur alte Gladbacher / Rheydter.


    Dann wollen wir der wahren Borussia mal die Daumen drücken dieses Wochenrnde.

    War eine echte Erfahrung.


    http://www.Professional-Watches.de


    Industriegebiet, kein Schild, kein Hinweis, nix. Vorne ne Druckerei, in einer Einfahrt ein großes Holz-Schiebe-Tor mit einer Klingel und 4 oder 5 Firmennamen. Geklingelt. Als jemand die Türe aufmacht, stehe ich in einer Lagerhalle mit Heizkesseln und so einem Kram. Durch die Lagerhalle in ein Büro, wo 4 oder 5 Hunde rumliegen (alle ganz lieb). Durch das Großraumbüro in ein separates. Ganz sauber, hell, angenehm. Kompetenter Gesprächspartner, antwortet auf alle Fragen, ausreichend Zeit, die Uhr anzusehen, alles, was zur Uhr gehört, ist dabei.


    Sehr strange. Hintergrund ist, dass der GF mit einem grauen Uhren-Online-Handel angefangen hat, mittlerweile aber mit anderen Sachen (Heizkessel etc) viel mehr Umsatz macht, und die Uhren nur noch nebenher laufen. Ich glaube, wenn es meine erste Uhr gewesen wäre, wäre ich wieder weggefahren ;-). Aber immerhin gibt es die Firma seit 8 Jahren, das schafft erst einmal Vertrauen.

    Heute konnte ich mir einen Traum erfüllen und eine Lücke in meiner Sammlung schließen. Eine Stunde Autofahrt nach Marburg, und eine Stunde zurück, und schon konnte ich das schöne Stück in eine Sammlung eingliedern. Wobei - sie wird die nächsten Tage wohl eher am Arm verbringen, als in der Box :-).


    Und diese ist es:




    Zunächst etwas zu mir: Ich bin hier relativ unbekannt, kann aber auf Wunsch persönliche Referenzen anbieten, um die Unsicherheit beim Kauf bei einem unbekannten Neulings etwas zu mildern. Bei Interesse kann ich auch meinen ebay Nick nennen - auch dort habe ich nur positive Bewertungen.


    Ich werde hier insgesamt 10-12 Uhren anbieten, weil ich meine Sammlung verkleinern möchte.



    Hier im Angebot: Archimede Outdoor Protect mit drei Bändern


    Set mit Box, Papieren, entnommenen Bandgliedern des Stahlbandes, Lederband (4 Tage getragen), Kautschukband (ungetragen)




    Die Rechnung ist vom 7.11.2014, die Garantiekarte ist ausgestellt auf 7.11.2014. Ich führe ein Trage-Tagebuchg über meine Uhren, daher kann ich verlässlich folgende Daten geben:


    Insgesamt getragen in der ganzen Zeit: 33 Tage
    Durchschnittliche Abweichung bei mir: +3,8 sec / Tag (min +2, max +5)


    Die Uhr hat das gehärtete, neue Gehäuse und ist in einem wirklich sehr guten Zustand. Sie kommt mit dem ebenfalls gehärteten Stahlband (inkl. aller entnommener Glieder), dem Lederband und dem (nicht auf den Bildern zusehenden, weil mir montierten) Kautschukband von Archimede.



    Baujahr: 2014
    Paketneupreis: 834,00 € /
    Kaufdatum/Erstbesitz: 2014-11-07 / ja
    Technische Daten:
    Durchmesser: 39 mm
    Bauhöhe: 11,2 mm
    Wasserdicht: 200 m
    Gewicht: Mit Leder- / Silikonband: ca. 75 g Mit Edelstahlband: ca. 125 g
    Gehäuse: Edelstahl
    Armband: Edelstahl / Leder / Kautschuk
    Glas: Saphir
    Sichtboden: nein
    Kaliber:
    Typ: Automatik
    Name/Kaliber-Nr.: Sellita SW200-1
    Handaufzug: ja
    Sekundenstopp: ja
    Bewertung:
    Zustand (Note): sehr gut (1)
    Beschreibung: Verkauf mit Stahlband, Lederband (sehr wenig getragen) und Kautschukband (ungetragen). Alle Bänder original Archimede, Stahlband gekürzt, alle Glieder vorhanden und werden mitgeliefert.






    Aktueller Paketpreis bei Archimede EUR 834 (gemäß Rechnung)



    Mein Preis: 660 EUR inklusive DHL Paketversand in Deutschland.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme






    Zunächst etwas zu mir: Ich bin hier relativ unbekannt, kann aber auf Wunsch persönliche Referenzen anbieten, um die Unsicherheit beim Kauf bei einem unbekannten Neulings etwas zu mildern. Bei Interesse kann ich auch meinen ebay Nick nennen - auch dort habe ich nur positive Bewertungen.


    Ich werde hier insgesamt 10-12 Uhren anbieten, weil ich meine Sammlung verkleinern möchte.



    Hier biete ich aktuell an:


    Name: Junkers Bauhaus 6060-2
    Funktionen: Gangreserve + 24h Anzeige
    Baujahr: 2014
    Listenpreis 399,00 €
    Kaufdatum/Erstbesitz: 2014-08-25 / nein
    Technische Daten:
    Durchmesser: 40 mm
    Bauhöhe: 12 mm
    Wasserdicht: 30 m
    Gehäuse/Gehäuse-Nr.: Edelstahl
    Armband: Leder
    Glas: Plexiglas
    Sichtboden: nein
    Kaliber:
    Typ: Automatik
    Name/Kaliber-Nr.: Miyota 9100 PointTec Mod
    Handaufzug: ja
    Sekundenstopp: ja
    Bewertung:
    Zustand (Note): sehr gut (1)
    Beschreibung: Sehr guter Zustand, keine nennenswerten Tragespuren, allerdings läuft die 24 Stundenanzeige nicht ganz synchron mit der Uhrzeit. Das es sich aber nicht um eine GMT Funktion handelt, ist dies nicht wirklich ein funktionaler Mangel, sondern maximal eine geringfügige optische Beeinträchtigung.


    Preis inkl. DHL Paket in Deutschland.


    Box und Papiere nur, wenn ich sie finde.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme



    Preis 225 EUR


    Das sehr mässige Originalband habe ich gegen ein schwarzen Shell Cordovan getauscht, die Uhr kommt mit dem Shell Cordovan (ein Zusatzloch wurde sauber mit einer Lochzange gestochen). Das Band ist insgesamt 3 Tage getragen worden. Wer die Uhr ohne Band haben möchte, zahlt 25 EUR weniger.







    Habe die Vintage GMT und die Vintage Red.


    Bin von beiden Uhren begeistert, und trage sie regelmässig und gerne, obwohl in der Box auch deutlich höherpreisige Konkurrenz schlummert