Beiträge von BoraBora

    Wildy: Sorry für die falsche Größe, aber eigentlich habe ich mich an die Forumsvorschrift (800x600) bei imageshack gehalten. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Tut mir leid.


    Kobster: Kann ich DIr sagen, aber bitte nicht in Ohnmacht fallen. Das Python kostet ohne Schließe ca 150 Eu und das Alligator Horn Back hat, allerdings mit Schließe, schlappe 350 Eu gekostet. Ich weiß, viel Geld, aber das Erlebnis war es mir wert. Außerdem kann ich mich an den Bänder gar nicht sattsehen.


    Grüße, Mulfi

    ......da kann so einiges passieren!!! ;)
    Vor allem, wenn man wie ich ABP einen kleinen Besuch abstattet und zwei nette Strapse für meine Pams in Auftrag gibt.
    Die Jungs von ABP waren echt auf Zack und haben mir quasi über Nacht von Freitagmittag bis Samstagnachmittag zwei Spitzenbänder gezaubert. Allein der Laden, die Freundlichkeit, die Auswahl und der Service sind eine Reise wert. -Hat aber auch seinen Preis :rolleyes:
    So, genug der Wort. Nun einige Impressionen von ABP und den Ergebnissen:


    http://img89.imageshack.us/img89/8325/img2534bd1.jpg








    ....und nebenbei würde ich Euch auch noch gerne meine neuste Anschaffung vorstellen: Eine Pam 240. Überzeugend für mich war das Titan und vor allem in Kombination mit dem braunen ZB.


    Das ist sie......



    http://img265.imageshack.us/img265/7171/img2677aa6.jpg



    Hier nochmal meine 111 mit dem Phyton-strap von ABP:



    Hoffe mein kleiner AUsflug hat Euch gefallen!
    Und ebenso das Alligator Back Horn und das Phyton- strap von ABP.


    Wünsche allen ein sonniges Wochenende,


    Grüße, Mulfi

    Das Phytonband is ja sehr cool. Bin diese Woche mal in Paris und werde diesen Laden ABP mal aufsuchen. Bin ja mal gespannt. Sprechen die dort Deutsch? Kann leider kein Wort Französisch.... :grb:
    Was rufen die dort preislich für solche Phyton- oder Alligatorbänder auf? Damit ich mental drauf einstellen kann und keinen Schock bekomme ;)
    Wie lange brauchen die für ein Band? Bin leider nur 4 Tage dort.


    Schönen Sonntag,
    Gruß Mulfi

    Hallo Lounge,


    vielleicht kann mir jemand helfen eine kurze Liste aller Panerais mit braunem Ziffernblatt zu erstellen. Gut wäre auch evtl. der Neupreis, bzw in welchen Preisregionen die einzelnen Pams gebraucht anzusiedeln sind- wenn man sie bekommen sollte...
    Bilder wären natürlich der Hammer :jump:


    Ich denke, die Liste wird sehr überschaubar.


    Allen ein schönes Wochenende,


    Grüße mulfi

    Guten Abend!
    Wenn Ihr von Keramik sprecht, was meint Ihr dann genau für eine Keramik? Glaube irgendwann mal gelesen zu haben, daß es sich um Zirkonoxid handelt. Kann das sein?
    Bin zwar kein Werkstoffkundler oder Techniker, aber ich setze fast täglich Zahnkronen und -brücken (auch großspannige Brücken mit bis zu 4 oder 5 cm) im Mund ein. Und das seit Jahren. Wenn man überlegt, daß die punktförmigen Kaukontakte mehrere Tonnen Druck aushalten, dann :respekt:
    Es ist definitiv nicht möglich, eine Brücke z.B. mit 4 cm Länge und teilweise nur 2 auf 3 mm Dicke mit den bloßen Händen zu brechen. Keine Chance!
    Daher glaube ich auch nicht, daß die Keramik nicht stabil genug sein sollte. Ok, die Kräfte wirken sicherlich anders, aber so dramatisch???


    Grüße mulfi

    Danke erstmal für die vielen netten Antworten. Soweit ich weiß, hat mein Vater inzwischen in den sauren Apfel gebissen und die Uhr nach Nürnberg geschickt. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert und v.a. was es letztendlich kosten wird....... :(
    Sobald ich Näheres weiß, werde ich hier posten.
    Grüße, Mulfi

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ein Bekannter (absoluter Uhren-Neuling) sucht einen Chopard Herrenuhr Chronographen aus der aktuellen Mille Miglia Kollektion mit Stahlband. Hat jemand die momentanen Preise, bzw einen Link zu einer Preisliste von Chopard?
    Wäre echt net!
    Bevor es sich mein Bekannter wieder anders überlegt und seine olle Swatch doch weiterträgt........


    Viele Grüße,
    Mulfi

    Ja, muß wohl eine Feurwehrstellfläche gewesen sein. Anders kann ich mir es auch gar nicht erklären.
    Außer vielleicht, daß die anweisende Amtsperson ein FRAU Oberwachtmeisterin von den grünen Engeln war. Irgendwie kommt bei mir doch immer wieder der Verdacht auf, daß weibliche Politessen und Polizistinnen wesentlich unentspannter und kratzbürstiger sind als ihre männlichen Kollegen. Und streitsüchtiger sind sie meist auch.....
    Oder irre ich mich da vielleicht :grb: ???


    Grüße, m

    Herzlichen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.
    Anscheinend wird mein Bekannter wohl zahlen müssen. Ist ja auch kein Problem.
    Nur eine Sache möchte ich noch klarstellen, nachdem einige Mitglieder hier meinten, sich über "Feurwehrzufartsparker" auslassen zu müssen.


    Es handelte sich um einen öffentlichen, kostenpflichtigen und eingegrenzten Parkplatz um eine alte Burganlage herum. Ein nettes kleines Schild an der Einfahrt zu diesem Parkplatz wies das gesammte Areal, bis auf die eingezeichneten Parkplätze, als "Feuerwehrzufahrt" aus. Das eigentliche Problem war, daß dort, wo das Auto stand leider die Parkplatzmarkierung fehlte. Warum auch immer. Es wurde keine Anfahrt, keine Einfahrt oder sonst irgendetwas behindert oder beeinträchtigt.
    Für mich ist das lediglich wieder reine Geldmacherei der Stadt. Absolute Schikane. Ist ja nichts Neues.


    Grüße, Mulfi

    Hallo,
    meine Frage: Einem Bekannten von mir wurde leider sein Auto abgeschleppt. Auch zurecht. Er stand nämlich in einer Feuerwehranfahrtszone, behinderte jedoch definitiv niemanden!
    Aus Angst, abgeschleppt zu werden, hinterlegte er deutlich sichtbar hinter der Scheibe 2 Mobilfunknummern, unter denen er zu erreichen sei, sofern er sein AUto entfernen müsse, mit der Bitte um einen Anruf im Fall der Fälle......
    Nun, sein schöner alter Alfa Spider wurde natürlich ohne ! Vorwarnung Abgeschleppt :pistolero: !
    Ich persönlich glaubte mal gehört zu haben, daß, wenn man eine Nummer hinterlegt hat, nicht sofort abgeschleppt werden dürfte.
    Was meint Ihr dazu?


    Grüße, Mulfi

    Hallo zusammen,


    habe (bzw mein Vater) folgendes Problem:
    Er hat sich vor kurzem eine recht günstige gebrauchte Memovox Kompressor Kal.918 (Alarmfunktion) zugelegt. Er wußte auch, daß die Alarmfunktion nicht funktionierte,ging jedoch davon aus, daß sein überaus betagter aber sehr fähiger Uhrmachermeister das schon irgendwie hinkriegen würde. Leider fehlt dem Uhrmacher nun das passende Esatzteil (Kuplungsrad für die Alarmfunktion). Nach Aussage des ortsansässigen Konzis ist das Bestellen dieses Ersatzteils nicht möglich und eine Komplettrevision wäre nötig :(
    Nun meine Frage: Hat jemand in der Lounge hier Connections solch ein Ersatzteil zu besorgen? Oder hat jemand eine Adresse, an die man sich wenden könnte?
    Vielen Danke (im Namen meines Vaters ;) ) !!!


    Mulfi

    gulliver: Klar grüße ich Deine Heimat! Es geht von Freitag bis Montag ins schöne Milano Marittima zum Feiern! Ein wunderbarer Ort an der Adria mit einer sensationellen Frauendichte am Wochenende. Nur leider kann ich fast kein italienisch......... :(


    Ich denke, ich werde tatsächlich beide Ührchen mitnehmen. Da kann ich nichts falsch machen und bin immer gut gekleidet.....


    Also Jungs, wünsche Euch ein nicht allzu verregnetes Wochenende in Deutschland. (In MM hats z.Zt. 30-35 Grad)
    :wink:
    Grüße, Mulfi