Hallo zusammen!
Ich muss hier meinem Ärger mal ein wenig Luft machen...
Mit dem Kauf meiner ersten Luxusuhr, einer Breitling SOH 46, hat alles angefangen. Zuerst war das Meshband scharfkantig, was auf einen Verarbeitungsfehler zurückzuführen war und dann habe ich mir eine sehr störende Kerbe in ein Horn des Uhrengehäuses gehauen.
Während das Meshband noch im Rahmen der Garantie getauscht wurde, musste ich für das Aufpolieren der Uhr nun die ersten 30,- EUR bezahlen. Nach einer Woche habe ich heute die Uhr abgeholt und was ist nun wieder? Jetzt geht die Uhr in einer Stunde 2 Sekunden nach und ich kriege echt die Krise mit dem Ticker! Vorher war sie am Tag mit ca. 6 Sekunden im Plus! Die Uhr ist nicht mal einen Monat alt! Ich habe die Uhr übrigens einmal komplett aufgezogen, nachdem ich sie heute abgeholt habe und die Gangabweichung bemerkt habe.
Bevor ich die Uhr zum Konzi gegeben habe, trug ich sie seit dem Kauf Tag und Nacht. Nach dem Abholen ist mir dann allerdings an der Datumsanzeige aufgefallen, dass die Uhr nach einem Tag stehengeblieben sein muss. Jedoch lief sie dann ca. eine Stunde nach - evtl. hat der Uhrmacher sie nochmal aufgezogen, aber nicht gestellt? Naja, in meiner Freude die Uhr endlich wiederzuhaben, habe ich nicht so sehr darauf geachtet...
Langsam bin ich es echt leid. Ich habe lange überlegt, mir die Uhr zu kaufen und mich dann wirklich sehr darüber gefreut, aber die Tatsache, dass jetzt schon wieder etwas mit der Uhr ist, das nimmt mir wirklich die ganze Freude daran und macht mich sehr sauer!
Wahrscheinlich läuft es jetzt darauf hinaus, dass ich wieder zum Koni muss und die Uhr eingeschickt wird. Das kostet dann, trotz Garantie, 100,- EUR für den versicherten Versand und ich muss mit vier bis sechs Wochen Wartezeit rechnen. Von dem ganzen hin und her mal abgesehen. Den Sprit und das Parkhaus bezahlt mir ja auch niemand. Das macht doch wirklich keinen Spaß!