Beiträge von Pirat

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Ist ja mit vielen "Sammler-Objekten" so. Man braucht Geduld. Die Suche nach der Oris lasse ich jetzt im Hintergrund laufen. Das aktuelle Angebot aus ebay.co.uk ist halt völlig überzogen - 1.500 GBP :grb:


    Gerade interessiere ich mich eh noch mehr für die Tudor Heritage Uhren. Oder eine Advidor Vintage wäre nette Feinstware - aber auch da gilt: Abwarten und Tee trinken.

    Nachdem ich nun seit ca. 2-3 Wochen mitlese möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich zähle - wie mein "Vorredner" - 33 Lenze. Von Beruf Grafik Designer mit Hang zu allem Schönen. Nachdem ich kürzlich Vater geworden bin scheint Zeit einen neuen Stellenwert in meinem Leben bekommen zu haben.


    Seit 3-4 Woche quält mich der Gedanke, dass ich jetzt eine Uhr brauche. Vorher war ich immer der Meinung, dass man ja heutzutage einen Zeitmesser an jeder Ecke hat. Jedes Telefon, Rechner, Auto überall LED-Zeit-Anzeigen, selbst auf dem Backofen! Also wer braucht da noch eine Uhr am Handgelenk? Für die reine Zeit-Info jedenfalls nicht. Als Schmuckstück schon eher. So dachte ich, bis JETZT.


    Damals als ich mit ca. 20 Jahren zum letzten Mal eine Uhr am Arm hatte, sagte ich zu meiner Frau (die diese alte Alu-Swatch nicht mehr leiden konnte und mir eine Uhr zum Geburtstag schenken wollte), dass es unbedingt diese eine sein muss, sonst keine.


    Ich sprach damals von einer IWC Porsche Design Ocean 2000 - an den Preis wage ich mich nicht zu erinnern. Jedenfalls unerschwinglich.


    Nunja. Jetzt soll also eine Uhr her. IWC - in bester Erinnerung - wurde natürlich als erstes abgecheckt. Wow. Die Portugieser Yacht Club - geiles Gerät. Preis: noch deutlich über meinem Limit. Leider!


    Also ging nun die Sucherei los. Durch einen falschen Klick im Netz bin ich zufällig auf ein älteres ORIS Modell aufmerksam geworden - die ORIS Modern Classic (REF. 633 7490 40 61 LS). Super schönes Ziffernblatt, solide Automatik laut einigen Berichten, sympathische Firma. TOP Einstiegspreis. Demnach direkt die aktuellen ORIS Modelle angeschaut und festgestellt, dass es doch einfach die andere sein muss - Liebe auf den ersten Blick.


    So ging die Recherche los und so bin ich auf dieses sehr nette Forum aufmerksam geworden. Seitdem lese ich mehrmals am Tag rein. Und habe auch schon im Suche-Bereich mein Anliegen gepostet.


    Meine Suche ist natürlich noch nicht beendet. Ich habe schon einige Konzis abgearbeitet und alle möglichen Onlinekanäle. Auf ebay.co.uk ist gerade eine drin - zu einem utopischen Preis - jedenfalls für exakt diese Uhr.


    Wenn Ihr möchtet halte ich Euch gerne über meine Suche auf dem Laufenden. Denn eines weiß ich genau. Wenn ich etwas haben will, dann bekomme ich es auch :)


    Bis dahin trage ich zum "Üben" noch manchmal meine alte Swatch und fühle mich wieder wie 20...


    Auf jeden Fall hat mich die Welt der Uhren sehr schnell in Ihren Bann gezogen. Fachliteratur ist auf der Wunschliste. Und wenn ich wirklich süchtig werden sollte wird auf die Portugieser gespart.


    Auf dem Weg dahin darf es dann vielleicht noch eine Tudor Heritage Advisor sein. Auch eine wunderschöne Uhr.


    Jedenfalls freue ich mich hier jeden Tag viel neues zu erfahren. Und natürlich freue ich mich über jede Hilfe, die mich auf meiner Suche weiterbringt.


    Gerne lasse ich mich auch von anderen Uhren-Tipps von Euch inspirieren - meinen Geschmack kennt Ihr ja jetzt.


    Auf einen frohen Austausch!


    Vielen Dank für's Zuhören und Grüße,
    Daniel

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe bisher nur einen lokalen Händler gefragt, der bei Oris selbst nachgehört hat - ohne Erfolg. Gibt es eine Liste aller Oris Konzis als Sammlung? Auf der Website müsste man jeden Ort einzeln auswählen, das ist fast mühsamer als alle abzutelefonieren ;)

    Hallo miteinander,


    ich bin noch recht neu hier im Forum unterwegs. Erst vor 2-3 Wochen habe ich angefangen mich wirklich für Uhren zu interessieren und bin völlig in einen Bann gezogen worden. Das Thema ist wahnsinnig spannend und ich bin froh, dass ich noch so viel neues lesen und entdecken kann hier Forum. Wann es nach mir ginge würde ich mit sofort eine Portugieser Yachtclub zulegen, wenn da nicht der Preis wäre. Als Uhren-Neuling habe ich im Rahmen meiner Recherche in eine Oris modern Classic verliebt. Leider wird diese nicht mehr hergestellt und noch viel "leidererer" ist das Modell durch einen Hollywood Streifen bekannt geworden :(


    Naja, nun interessiere ich mich für aber einfach für die Uhr. In einem anderen Thread habe ich schon zu einem gleichen Gesuch ebay Angebote gepostet, jedoch ist dieses Angebot das erste mit der richtigen Referenz:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…731296525#ht_10098wt_1344


    Nun finde ich 2000 GBP wahnsinnig übertrieben. Was wäre laut Euch alten Hasen und Profis ein angemessener Preis?


    Ich freue mich über jede Antwort!
    Vielen Dank und Grüße,
    Daniel

    Auch ich suche oben gezeigte Oris mit silbernem Gehäuse und Blatt (und dabei ist mir der Film völlig egal ;) ).


    Ich bekomme am Wochenende ein Angebot für das 7490er Modell aber vergoldet! Preis weiß ich noch nicht. Nur dass es bestimmt auch so mindestens um die 500€ sein werden. Zustand soll aber besser sein als die auch schon genannte 7484 bei ebay aktuell.


    Aber ich suche ja das silberne Modell. Jedenfalls würde ich äußerst gut bezahlen, falls jemand sein Modell abtreten möchte.


    Viele Grüße,
    Daniel