Beiträge von hart-metall

    Dito!


    Meine Güte, schon ewig nichts mehr von Dir gelesen!


    :wink:

    Nein. Aber ein Innenraum wie im 6 Sterne Hotel

    Schön und gut - aber irgendwie muss man in den Karren ja reinkommen.


    Ich finde den auch furchtbar...


    Aber bei sowas bin ich eh raus. Fahrzeuge in der Klasse brauchen für mich einen amerikanischen V8 - in einem Escalade oder so...


    Aber wenigstens sieht man die Dinger nicht so oft...


    alfafahrer : aber trotz allem Danke fürs zeigen! Mein Lehrer sagte zu mir auch immer, dass ich zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen kann...

    Die deutsche Problematik ist ja oben schon erwähnt - Förderung weg, Kaufwille weg.


    Viele von den Karren werden über Firmen geleast und dann von den Mitarbeitern genutzt - und da bekomme ich bei Kunden aktuell häufig in Gesprächen ein "nie mehr wieder!" zu hören. Speziell bei denen, die lange Strecken zurück legen, hat sich die Euphorie spürbar gelegt.


    Bei uns wird es für kurze Fahrten zur Post, zum Metzger oder zur Niederlassung zwei Ortschaften weiter ein E-Auto bleiben (kleine Wallbox auf dem Gelände), die Poolfahrzeuge sind aber inzwischen wieder Diesel und die elektrischen Kollegen mit Langstreckenbedarf steigen eben wieder auf Diesel respektive Hybrid um.


    Ich liebe meinen GTE weiterhin heiß und innig...

    Übrigens: hier ein Hinweis, wie man sowas in den Vogesen bewegen kann...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :zwitscher:


    Bestell Dir auch bitte gleich den Quickshifter dazu!

    Falls Blancpain jedoch endlich eine fifty fathoms in dem ursprünglichen Gehäuse herausbringt, dass wir Sammler schon lange erwarten, und es dann eine limitierte Serie ist, werden sich wohl die meisten Blancpainkunden kräftig verarscht fühlen...

    Warum?


    Die "Sammler" werden sich eine solche Uhr umgehend sichern - und der Rest der Menschheit bekommt davon gar nichts mit, weil es ihn nicht interessiert.


    Insofern bin ich guter Hoffnung für eben diese Sammler - denn selbst die Renditejäger haben bei BP inzwischen bemerkt, dass man kaum den Einsatz zurückbekommt, insofern erwarte ich auch bei einer limitierten Version keine übertriebene Euphorie.


    Selbst der Plastikmüll bringt kaum noch nennenswerte Erträge...

    1. Das Bike muss auch Spaß machen wenn ich langsam und gemütlich dahinzuckle.

    2. Das Bike muss auch Spaß machen wenn ich längere Zeit auf der AB fahren muss.

    3. Das Bike muss mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich es mir ansehe.

    4. Das Bike darf mich nicht zum Schnellfahren animieren.

    5. Das Bike muss zuverlässig sein.

    Also, dann lass mal gegenchecken (immer nur aus meiner Sicht und spezifisch auf die TFC):


    1. check - ab 1.200 U/min keine Sache.

    2. check - da ist es sogar interessanterweise so, dass die TFC mit der kleinen Scheibe der GT bis 160 km/h quasi perfekt ist, während ich auf der GT ab 120 km/h Turbulenzen habe...

    3. check - :love:

    4. check - da hatten wir es gestern von. Das Teil ist die Verkörperung von "mach ruhig - ich hab es schlicht nicht nötig..."

    5. check - es gab am Anfang einen Rückruf zwengs Hinterradbremse, dazu gibt es eine Lösung. Ich überleg gerade, ob sonst noch was war, aber mir fällt nix ein... ach doch: letzten Sonntag, ich fahre los, irgendwas klappert... sowas macht mich wahnsinnig... rechts ran, mit laufendem Motor nix gefunden... weitergefahren, klappert immer noch... ok, ich hab dann irgendwann festgestellt, dass der Tankdeckel nicht eingerastet war...


    :bash:


    Man drückt vorne drauf, dann kann man ihn hochklappen und untendrunter ist dann ein ganz normaler verschraubter Tankdeckel mit Schloss.


    Insofern: passt alles für mich...


    Ach, und zu dem oben angesprochenen Schmutz: Glück gehabt - waren nur Reflexionen...


    :flag:

    Das Ding ist echt fett. Aber dass sie das Lakritzstäbchen wegdesigned haben :panik: ;) ...

    Das war damals lustig - einer der gaaaaaanz wenigen Punkte, den die "echten" RIII-Fahrer an der neuen R3 gut fanden...


    :zwitscher:


    Nachtrag: ich seh' gerade, die ist ja total verdreckt... das ist jetzt aber peinlich... ich muss geh gleich noch mal runter und putze sie noch mal anständig... mein Gott, ist mir das jetzt unangenehm...


    :rotwerd:

    Heute den S6 nach einem Steinschlag wieder aus der Werkstatt (Audi) geholt. 2,9 K brutto für Scheibentausch, Systemkalibrierung etc. Zahlt zwar die TK, aber fand ich trotzdem sportlich…

    Voll nommaaaal, ey!


    Deckt sich mit den Kosten für die Passat-Scheibe letzten Sommer. Da oberhalb vom Rückspiegel inzwischen eine ganze Batterie an Sensoren stecken, die alle wieder angelernt und eingestellt werden müssen, wird das immer übler...

    Bei E2/3 konnte der wenigstens noch auf natürliche Weise entweichen... ich hab eine Weile gebraucht, bis ich mich an E5 gewöhnt hatte... Karre abgestellt, Tank gefüllt, noch zu Ende geputzt... sag mal, hab ich jetzt eigentlich schon nachgefüllt? Warte, ich kuck noch mal nach...


    ... Schatz, reichst Du mir mal das Handtuch? Und: muss ich mich für später eigentlich unbedingt duschen? Ich mag den Geruch von Ultimate mit einem Sprutz Zweitaktöl eigentlich ganz gerne an mir...


    :zwitscher:

    Na, da hat wohl jemand noch nie den Auspuffkühler bei der MT-01 gehört, gell?


    Der sitzt unter der Sitzbank und sorgt dafür, dass nach dem Abstellen keine Plastikteile ob der Wärmeentwicklung abschmelzen...


    :zwitscher: