Beiträge von hart-metall

    Geschäftlich: nur Automatik - niemals mehr was anderes. Und nach 3 Jahren fliegt die Krücke raus, da ist es mir egal.


    Privat: nur Schalter - ist einfach reparaturfreundlicher. Ok, die Kupplung kann leiden, aber irgendwas ist ja immer. UNd die krieg ich im Notfall auch noch selbst gewechselt...


    Hat aber eher was mit Paranoia denn mit logischem Denken zu tun...

    Irgendwie das beste aus Diavel und Fat Boy in einer Maschine. :gut: Den Hubraum beider Maschinen addiert ergibt in etwa den der Rocket. ;)

    Nackte Gewalt auf Rädern. Die Kraft im Drehzahlkeller ist brutal. Das kann die Diavel absolut nicht. Die ist richtig rappelig im unteren Drehzahl Bereich.

    Word.


    Ich habe vorher und danach alles mögliche getestet und gefahren - am Ende habe ich aber nichts gefunden, was am für mich geltenden Ideal auch nur ansatzweise kratzen konnte. Eigentlich war nur die letzte Vmax einigermaßen in der Nähe - aber ohne Tempomat und Schaltautomat dann doch wieder nicht alltagstauglich.


    Versteht mich nicht falsch - Diavel, R18, Fat Boy, alles tolle Moppeds.


    Aber am Ende hat man einen gewissen Geschmack, und den will man erfüllt haben.


    Meine Frau hat auch ein PS mehr als andere, und für viele wäre sie der Tod oder schlicht too much. Aber für mich ist sie perfekt...


    :sabber:

    Samstag ging die Abgaskontrollleuchte an.. also On Call benutzt lief top. ADAC Termin auf nächsten Morgen um 8:00 Uhr. Auch super geklappt. Fehler ausgelesen: NOx Speicherkataylsator Bank 1.


    ADAC meint, naja, kann mal vorkommen. Vielleicht lange nicht mehr richtig frei gebrannt. Löschen weiterfahren. Zusätzlich noch die Werkstatt angerufen. „Wann das letzte mal 250km am Stück gefahren“ … Joa, lange her. Also selbe Meinung.

    Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht daran glaube, dass beide Punkte was miteinander zu tun haben, muss ich zum ersten mal einen Volvo in Schutz nehmen:


    Der GTE bringt morgens nach dem Losfahren auch bei mir die Kat-Meldung - blabla Bedienungsanleitung beachten. Kurz in der Werkstatt angerufen - keine Sache, fahr einfach. War dann auch bald weg.


    Einzig erwähnenswert sei hier nur der Funfact, dass es sich dabei quasi um ein ausschliessliches Langstreckenfahrzeug handelt - letzte Woche war allerdings eine der ersten seit Anschaffung, in der ich mal NICHT auf der Bahn unterwegs war, sondern hauptsächlich Kurzstrecke gejuckelt bin.. also, wenn das immer kommt, wenn ich eine Tankfüllung NICHT oberhalb 160 verbringe, dann teile ich langsam auch die allgemeine Abscheu gegen den OPF...

    Da kann ich dir aus erster Hand sagen, dass dem nicht so ist. Die werden nach wie vor genau so gebaut wie die, die schneller gefahren sind. Die Fahrzeuge sind lediglich Softwareseitig auf 185km/h begrenzt. Bei Behördenfahrzeugen wir die Sperre entfernt und sie fahren wieder genau so schnell wie vor der „Gängelung“.

    ...was aus meiner Sicht eine Unverschämtheit darstellt.


    Da wird also dem Nicht-Behördler verboten, was dann dem Behördler erlaubt ist?


    Man verstehe mich nicht falsch - meine Reisegeschwindigkeit ist 160 und nur seltenst schneller. Aber DAS ist eine Frechheit.


    Aber eh egal - hätte mir eh keinen gekauft...


    Untersteh Dich!


    Schaltfreude ist eins - aber man muss auch mit den Drehzahlen zurecht kommen.


    Ich habe für mich festgestellt, dass ich gerne um die 3k unterwegs bin - ich hatte dazwischen Kisten angetestet, die da kaum aus dem Standgas rauskamen, das war furchtbar.


    Daher: auf alle Fälle Testfahrt! :keule:

    Allerdings habe ich tatsächlich große Zweifel, ob die Maschine (oder an sich die Idee) für mich altersgerecht wäre. Will das nicht nur vom schönen Design abhängig machen natürlich. Daher bin ich echt gespannt.

    Moin Amir,


    ganz klar: besser zu alt für den Schei$$ als zu schei$$e für Deine Alter.


    Daher: antesten - und wenn sie passt: kaufen.


    Ich hätte schon längst eine Speed Triple RR, wenn ich den Bock von der Sitzposition her fahren könnte - sie sind einfach zum Niederknien schön...

    Sie liegt halt doch meist nur in der Box...


    Es handelt sich um die Sonderserie, die im Dezember 2020 aufgelegt wurde - einzeln nummeriert, Sonderbox, Zusatzgeraffel, PliPlaPlo:




    Die Uhr wurde wenige Male an einem anderen Band getragen (24er Panerai-Bänder passen auch), daher sind die Bänder ungetragen und die Uhr selbst in sehr gutem Zustand.


    Was ich mir vorstelle?


    Auf-/Abzahlung in beide Richtungen möglich - es sollte keine Kinderuhr sein, also auf alle Fälle allermindestens 40 mm - ich bin nicht markengebunden, sie muss mir halt gefallen...


    Überrascht mich!


    ;)


    Ciao - Peter

    Dito!


    Meine Güte, schon ewig nichts mehr von Dir gelesen!


    :wink:

    Nein. Aber ein Innenraum wie im 6 Sterne Hotel

    Schön und gut - aber irgendwie muss man in den Karren ja reinkommen.


    Ich finde den auch furchtbar...


    Aber bei sowas bin ich eh raus. Fahrzeuge in der Klasse brauchen für mich einen amerikanischen V8 - in einem Escalade oder so...


    Aber wenigstens sieht man die Dinger nicht so oft...


    alfafahrer : aber trotz allem Danke fürs zeigen! Mein Lehrer sagte zu mir auch immer, dass ich zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen kann...