Beiträge von hart-metall

    Fällt man mit so einer Uhr auf?


    Das würde ich doch eher bei einer Sub vermuten, da die von Hinz und Kunz erkannt wird.


    Ich habe sie vor Kurzem bei Dave Chapelle in "The Dreamer" am Arm gesehen - und da bin ich ehrlich: "auffällig" ist anders... war für mich eher ein Grund, mir die Uhr ob ihrer Unauffälligkeit mal näher anzusehen...

    Ich liebte die scheinbare Abwesenheit der Spiegel und den freien Raum über meinen Händen, :gut:

    Ein extrem wichtiger Punkt, der mir auch bei meinen Rockets bisweilen aufstößt.


    Aber mir haben Spiegel nach unten bisher nur an der MT-01 optisch zugesagt. Bei allen anderen müssen sie hoch oder haben stilistisch (so wie leider auch hier) schlicht nix an der Karre verloren, weil da grosse Chrom-Ohren rangehören...

    Und ein linksgesteuerter Moderator im ARD Mittagsmagazin spricht gerade von klarer Mehrheit. Da sieht man, wie der Haufen in den Öffentlich Rechtlichen tickt.

    Ob er "linksgesteuert" ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest kennt er halt nicht alle Fakten. Merke: vieles, was als böser Wille gewertet wird, ist oftmals nur Dummheit.


    Das Problem ist halt schlicht, dass hier eine kleine Anzahl an Leuten über etwas entschieden haben, das sie gar nicht betrifft. Aber ok, man kann ja entsprechend reagieren. In unserer7 km entfernten Mittelstadt läuft das Ganze in abgeschwächter Weise auch schon seit vielen Jahren:


    - Parkplätze werden wahlweise Grünflächen / Baumpflanzungen / Radwege

    - noch vorhandene Parkplätze werden teurer

    - und von den ganzen Baustellen will ich gar nicht reden


    Ergebnis:


    - wenn ich zum Zahnarzt muss, gehe ich um 08:00 Uhr - da geht noch alles für lau

    - wenn ich zur Bank muss, fahr ich in deren Tiefgarage

    - ansonsten fahre ich schlicht nicht in die Stadt


    Denn alles, was ich brauche, bekomme ich in den Außenbezirken, unseren Klamotten-Outlets (sogar schon deren 2) und dem Internet.


    Ach, kuck, da regt sich jemand auf, dass die Innenstädte veröden... Zusammenhänge nicht verstanden?

    https://www.tagesschau.de/ausl…s-suv-abstimmung-100.html


    Diese "gefährlichen" Autos. :panik: Cancel Culture geht weiter. 100pro bald bei uns.

    Dazu zwei interessante Anmerkungen:


    - die Wahlbeteiligung lag bei ca. 5,5 % - auf der Basis sowas zu beschliessen, ist ja mal relativ dünn. Zudem betrifft es die Anwohner NICHT...

    - The real Jupp : mach schon mal den Geldbeutel auf - unser Kombi hat leer über 1,7 Tonnen, wobei ab 1,6 kassiert wird...


    Für mich allerdings nur ein statistisches Problem, da Frankreich eh nicht mein Land ist...

    Ich war auch drauf und dran, meine R100/7 abzugeben - aber nachdem ich in den letzten Monaten quasi nur mit ihr unterwegs war, habe ich mich umentschieden... jetzt wird sie erst mal wieder anständig hergerichtet...

    Da bin ich echt mal gespannt, wie der Markt das annehmen wird.


    Ok, für knapp 50 k€ wird das kein Massenmopped - aber eine Harley ohne Rundinstrumente?


    Mutig...


    Ansonsten sag ich mal, dass die Jungs an sich in der Gegenwart angekommen sind... verstellbares Fahrwerk, Fahrmodi usw. ... nur stellt sich auch hier die Frage: will der HD-Fahrer das? Und ob man auf der anderen Seite solche Features, die inzwischen bei Moppeds zu einem Viertel des Preises Standard sind, extra bewerben muss...


    Man wird sehen... mir würde die Street eh besser gefallen, aber da ist es ja das gleiche...

    oder Pasat Diesel fahren ihr Zicken


    Geht auch GTE?


    Ich bin nach inzwischen 2 Jahren und knapp 90 tkm immer noch sehr zufrieden... Bremsen braucht der dank Rekuperation übrigens quasi gar keine... ist alles noch original... ok, sieht alles wegen Nicht-Nutzung ein wenig angegammelt aus, normal wäre jetzt aber schon der dritte Satz an vorderen Scheiben fällig und hinten der dritte Satz Beläge... wieder was gespart...


    :zwitscher:


    PS: klar, street credibility hat er keine - aber who facking cares?

    Peter, das fragst du wirklich jemanden, der seine Versicherung auf maximal 4000 km im Jahr beschränkt und die mit Sicherheit nicht einmal annähernd erreicht? Er will halt irgendwo ein bissl mitspielen, irgendwie auch dazugehören und ein bisss Wind machen. Forumstroll… ;)


    Sieh es mir nach... ich versuche halt trotz allem, den Leuten immer wieder eine Chance zu geben...


    ... ich bin ein unverbesserlicher Idealist...


    :zwitscher:

    Was stört Dich am Gesamtkonzept, Bertel ?


    Ich frage für einen Freund...


    :zwitscher:


    Ist als Frage aber trotzdem ernst gemeint... klar, die damals als Prototyp vorgestellte Maschine war um Welten geiler, aber ich gewöhne mich langsam...

    Erlaube mir die Frage: warum ist es für Dich wichtig, dass die Uhr aus Grad 5 und nicht Grad 2 besteht?


    Ja, die Korrosionsbeständigkeit des Grad 5 ist höher - so what? Wir reden hier von Nuancen. Grad 2 ist dafür weniger spröde, was ich für den Einsatz als Uhr am Handgelenk eher sinnvoll finde...


    Ich würde wahrscheinlich für eine echte Toolwatch Grad 2 bevorzugen...

    Ist halt sehr nah am Original.

    Genau deswegen gefällt sie. Die Kasperuhren brauch ich nicht.


    Ich trage meine FF sehr gerne, bisweilen wäre aber quasi eine "Rocker"-Version schön, wenn es rauer wird...


    Hinzu kommt, dass sie in schwarz sehr hübsch ist, ich aber aus leidiger Erfahrung schwarze Uhren vermeide.


    Wenn man die hier runterrammelt, ist aber nicht viel verloren...

    Peter, wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Bei mir steht der Toyota Land Cruiser ganz oben auf der Liste. Genauer der 1987 Toyota Land Cruiser FJ60. Suchauftrag läuft schon.

    Der wäre auch toll - nur die Preise in Verbindung mit der Laufleistung lassen mir immer noch die Augen tränen... die Kisten werden wie Sub-D gehandelt... da bringt eine 87er heute auch mehr als den Neupreis... mit 380.000 km auf der Uhr...