Beiträge von hart-metall

    Das mit den Vorankündigungen ist halt immer so eine Sache - so wie "halbschwanger" oder ähnliches. Entweder verkaufst Du sie oder nicht, also nicht viel Geräber drumherum. Oftmals nutzen gewisse Forianer sowas auch, um die Verkaufsgebühren zu umgehen, was bei Mike als Fördermitglied natürlich Quark ist. Aber wenn jeder so einen Thread starten will, würde es irgendwann unübersichtlich.


    Ich könnte ja jetzt hier auch schreiben "schaut mal in den SC, ich verkaufe gerade meine ganzen übrigen Breitlingbänder" - ist zwar gerade so, mach ich aber trotzdem nicht :gut:

    Moooooooment amal:


    Mal davon abgesehen, dass ich für den Seals-Wecker gevoted habe: das auf dem Bild da oben ist nicht die Polaris, die wir kennen - die hat nämlich bei 1, 2, 4, 5, usw. diese mächtigen Indizes, wegen deren Dominanz ich die Uhr seinerzeit auch gleich wieder weitergegeben habe.


    Nein, dass ist eine Uhr, die einfach nur grenzgenial aussieht! Ist das ein neuer Wecker aus der Control-Serie? Sieht mit verdächtig nach einer Weiterführung der alten Reveil aus - und das wäre große Klasse! Unter uMständen sogar das neue Werk mit der Datumsschnellkorrektur!!!


    Nun denn: los, Mod, fass!!! Da will ich auch mehr drüber wissen!!

    Naj, ich hab zwar den Ausgangspost nicht gesehen, trotzdem ist der Salescorner nun mal der Salescorner. Hier haben verkaufsangebote einfach nichts verloren. Was das mit JLC zu tun hat, will mir jetzt nicht in den Kopf.


    Vielleicht liegts daran, dass es sich dabei um ein besonders schwer zu bekommendes Modell handelt, die Anzeige gar nicht von Florentine war und er damit nur einigen Leuten helfen wollte, die eine suchen :grb:

    ... ich werde es nicht wagen, die Uhr auf dem Postweg zurück zu schicken ... die bringe ich persönlich vorbei. Und eingepackt ist sie auch schon wieder ... sicher ist sicher :eek:


    Na, da würde ich aber an Deiner Stelle immer wieder mal in den Rückspiegel kucken... :pistolero:


    Und wieder im Ernst: ja, die hätte ich mir auch gekauft - genau so sollte es sein. Schade, dass es nur die eine gab...

    Das Kautschukband für den Chrono kostet 160,- EUR und die Stiftschließe ist darin schon enthalten.
    So war es zumindest vor einem Jahr, als ich das Band geordert habe.

    Denk immer dran: hast Du einen Onkel in der Hölle, dann lässt sich auch da gut leben... ;) Leider hat der TS da Recht...


    Ansonsten hat Frankie aber Recht - ich beziehe meine Bewertung auf Arme, die Beispielsweise bei einem Rolex-Sporty eher noch ein zusätzliches Bandglied kaufen würden, statt eines herauszunehmen... :wink:

    Hallo Markus,


    direkt zu den Antworten:


    - zuerst sollte man wissen, an welche Uhr Du das Band montieren willst - denn das Kautschuk-Band ist "an sich" nur für den Chrono gedacht. Meiner Erfahrung nach passt es aber an alle "großen" Compressoren, also an Chrono, Memovox, Dualmatic und Geographic. An die Damenuhren (Damenchrono, Automatik alt und Damenautomatik haben 19 mm) passt es nicht, es gibt auch nichts Passendes.


    - der Tragekomfort ist bei den JLC-Kautschuk-Bändern immer exorbitant gut. Ich habe 40 Jahre lang Plastik verabscheut und musste aus verschiedenen Gründen letztes Jahr das Titanband meines Diving-Chronos gegen das Kautschukband tauschen. Das Ergebnis war, dass ich das Titanband danach fast schon verkaufen wollte, da ich es nicht mehr montieren wollte...


    - das "ähnliche Band", von dem Du sprichst, ist das hier montierte:



    Hierbei handelt es sich um ein Lederband, welches Kautschuk-beschichtet ist. JLC bezeichnet es als "wasserdicht" - ok... bleiben die anderen Lederbänder bei Kontakt mit Wasser stehen? :grb: Naja gut, der wichtige Punkt ist hier schlicht: das Band ist äußerlich sehr unempfindlich, will sagen Stockflecken, Fetttapser oder ähnliches bleiben unsichtbar. Auch nimmt es den Hautschweiß nicht so auf wie die normalen Lederbänder. Vorteil ist klar: das Band ist Faltschliessen-tauglich und daher in der Anschaffung billiger als das Kautschuk-Band. Aber: es ist und bleibt ein Lederband!


    Daher: wenn Du etwas für den Sommer suchst und so wie ich zu ausgiebigem Transpirieren neigst, würde ich in jedem Falle das Kautschuk-Band empfehlen. :gut:


    Der Preis dieses Bandes ist der Standardpreis wie für alle Lederbänder - ich habe es nicht im Kopf, könnten 140,- Euro gewesen sein, steht aber in der Preisliste...

    Ok, JLC ist ja meines - und v.a. die Repeater... da könnte man schon mal die Eigentumswohnung für versilbern...


    Aber was ich nicht so ganz verstehe: warum werden in letzter Zeit immer kleinere Unruhen verbaut? Ich mein, Platz wäre doch genug?

    Michael, wir sind absolut auf einer Linie - allerdings versuche das Ganze wiederum auf der Leopoldstrasse in München zu übertragen, da ist es dann genau andersherum.


    Es sind wie so oft die äußeren Umstände, die das Ganze prägen. Am Einfachsten ist es imer noch, wenn Du Dir beide Parteien in identischer Umgebung ansiehst - geh zu einer Vertragsverhandlung zwischen einer deutschen und einer italienischen Firma, beide in einer bestimmten Größe, egal ob in I oder in D. Ich verspreche Dir, Du wirst Dich - mal abgeshen von Hauttyp und Habitus - schwer tun, die Jungs auseinanderzuhalten...


    Und sei Dir sicher: Italienern laufen im Urlaub auch die Katzen hinterher ;)

    Merke: "stylish" und "Stil" sind erstmal zwei verschiedene Schuhe - als "Stil" würde ich sowas wie oben z.B. nicht bezeichnen. Nebenbei würde der oben gezeigte Wichtel auch in den Firmen, mit denen ich in Italien zu tun habe, schräg angeschaut werden - man klaut seinen Kindern einfach nicht die Klamotten, auch nicht in Italien.


    Unbelassen haben "die Italiener" in Bezug auf Klamotten einen anderen, meist eher besseren Geschmack als "die Deutschen" per se - allerdings bin ich nach mehreren Jahren Leben und Arbeiten in Italien da etwas desillusionierter als viele, die diesen Blog unreflektiert übernehmen. In den meisten Fällen steht hinter einem geschmackvollen Äußeren eine Behausung, bei der ein deutscher Hartz-IV-Empfänger vor dem nächsten Sozialgericht klagen würde.


    Man setzt dort einfach andere Prioritäten - und das mag jeder für sich entscheiden, wie er will. Ich für meinen Teil bevorzuge aus Erfahrung lieber einen Anzug von K&L-Ruppert in Verbindung mit einer echten JLC statt einem Armani mit einem Rolex-Blender...

    Ich bin gerade mal wieder drüber gestolpert: nachdem ich mein Oyster-Band an meine Tudor geschraubt hatte, musste ich das Band lediglich an der Schliesse ein Loch weiter nach Innen setzen und gut war - keine Glieder rausnehmen oder so. Ich glaube mich auch wage daran zu erinnern, dass es bei meiner LN und meiner SD ähnlich war.


    Wenn ich mir nun alternativ ansehe, dass ich bei meiner JLC zwei Glieder (ca. 4 cm) rausnehmen musste, und auch an anderen Uhren meist das ein oder andere Teilstück raus muss, stellt sich mir die Frage: werden die Rolex-Bänder immer so kurz ausgeliefert? Ich mein, ich habe schon kräftige Handgelenke, aber ich bin ja nicht gerade Conan der Barbar (wer hat da gerade gelacht?) - hatte da bis jetzt keiner von Euch Probleme damit?


    Ich bin mal gespannt, wie das im Sommer wird - nicht, dass ich mir noch ein Bandstück beiholen muss... :motz:

    Ich benutze seit Jahr und Tag das After Shave, welches von den auf der Insel Caldey lebenden Mönchen hergestellt wird - angenehmer Duft, reizt nicht übermäßig, und ist nicht so aufdringlich wie 99,7% aller anderen Mode-Plörren...