Beiträge von luckylange

    Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum das Thema Wertbeständigkeit in diesem Form so verpönt ist.


    Wenn ich für etwas 10.000 € oder mehr ausgebe, möchte ich selbstverständlich wissen, wie sich diese Investitionen zukünftig entwickelt.


    D.h. noch lange nicht, dass man ein Trader ist.


    Wenn man sich andere Luxusartikel anschaut, zum Beispiel einen Porsche, ist die Frage nach Investitonschutz absolut legitim. (Siehe entsprechende Foren)


    Warum das bei Uhren anders sein soll, kann ich nicht verstehen.


    Ich kann mir dieses permanente fokussieren auf „Emotionen“ nur dadurch erklären, dass es in der Uhrenindustrie ein extremes Missverhältnis von Herstellungskosten zu Verkaufspreis gibt. (10% Herstelungskosten zu 100% Verkaufpreis) und man das gerne vernebeln möchte.


    Panerai selber hat ja mit Limitierungen, Verknappung, Werterhalt und daraus resultierender Begehrlichkeit gespielt, sich dabei allerdings am Ende brutal verzockt.


    Die aktuelle Marktlage ist, denke ich, allen bekannt.


    Die 690 ist wirklich hübsch.


    LG

    Ersteinmal vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche.


    Zur Haptik der Krone im Vergleich zur 16520,116520 oder 16610LV; die Krone der Aquanaut ist wertig (kein „eiern“ der Krone beim drehen) aber sehr viel filigraner, die Bedienbarkeit der Krone ist bei Rolex besser.


    Die Rolexkronen sind einfach größer.


    Der Tragekomfort ist perfekt, nach einer gewissen Zeit spürt man die Aquanaut nicht mehr am Arm.


    Das ist bei Rolex anders, meine Sportrolexen empfinde ich immer als präsent am Arm, obwohl der Durchmesser in etwa gleich ist.


    Die Aquanaut ist ja deutlich dünner und leichter.


    Die Aquanaut ist für mich die perfekte „Gebrauchsuhr“, wobei ich glaube, das meine Rolexen, mit den etwas grobschlächtigen Werken, robuster sind.


    Grüße


    Andreas

    Hier nun die versprochenen Bilder. Die Verarbeitungsqualität ist perfekt. Bin wirklich happy. :buffel::buffel::buffel:


    Das changieren des Zifferblatts ist wirklich spektakulär und super edel, leider kann das durch ein Foto nicht dargestellt werden.




    ... mir ist´s auch ein wenig too much Uwe ...aber solange der ganze Patina Wahn nicht so endet wie bei diesem Typen :eek::lol:


    [warnbox]Bild wurde durch Moderator entfernt (Fake)[/warnbox]




    mit Verlaub, die Uhr ist ja gar nicht echt.


    Wenn man sich zum Beispiel die Drei auf der Lünette angeschaut.


    Trotzdem eine nette Geschichte.


    Lucky