Beiträge von pitter

    Ich glaube hier muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:


    Was rein äußerlich die schönste Uhr ist, ist eine mehr als müßige Diskussion, und liegt einzig im Auge des Betrachters.
    Weder die 5002 noch die 5004 hat irgendetwas mit dem Original gemein. Ich glaube das beurteilen zu können - ich habe nämlich alle 3. Richtig ist ebenfalls, dass es die 5002 sowohl mit dem alten, als auch mit dem neuen Werk gibt. Das nennt sich dann wohl Evolution. Fakt ist auch, dass es nicht einfach ist noch eine neue 5002 zu bekommen, und wenn ja zu welchem Preis :bash:
    Bei gebrauchten 5002 gerade aus den ersten beiden Produktionsjahren ist zudem ein wenig Vorsicht geboten. Auch wenn IWC offizell nie Probleme mit dem Werk hatte ;), so gab es sie inoffiziell sehr wohl - vorallem mit der Krone. Daher wird man auch nur noch relativ wenige Exemplare mit dem Fisch auf der Krone finden. Falls die Uhr wegen derartiger Probleme zur Reparatur kam, hatte sie in der Regel danach die Scafusia Krone.


    Eines haben 5002 und 5004 jedoch definitiv gemein - von daher spielt es auch keine Rolle welches Werk drin ist - sie sind nicht gerade berühmt was ihre Ganggenauigkeit betrifft. 15-20 Sek / Tag Vor oder Nachgang sind leider nicht ungewöhnlich. Auch die Exaktheit mit der die Zeiger auf die Indizes zeigen verlangen von Träger ein wenig Tolleranz.
    Genial dagegen ist der Pellaton Aufzug - kein anderes 8 Tage Werk läßt sich so schnell aufziehen.


    Ich stehe auf diese Uhr wegen ihrer Optik - gleichgültig welche der Beiden - und das macht die Uhr eben so einmalig. Das hat kein anderer Anbieter. Preis Leistung ist allerdings unter aller Kanone - zumindest, wenn man von einer Uhr erwartet, halbwegs genau die Zeit ablesen zu können.


    Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

    Servus Members,


    suche 24/24 und 26/26 Wildlederbänder. Möglichst massive Qualität - Länge min. 140/80 für Panerai. Möglichst neu oder aber gebraucht in gutem Zustand.


    Danke für Info´s / PN´s


    Gruß Pitter

    Habe Anfang des Jahres eine bei Gordon erstanden - vielleicht hat er ja noch mehr davon ... :gut:


    Servus, Pitter

    Zitat

    Original von Niffko
    Ich gebe ihm noch etwas Zeit, die Sache zu klären ... dann ist er draußen. Sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass ich solchen Unfug nicht wirklich gut heiße :bash:



    Nun bietet er auch wieder die 5004 hier im Forum an!
    Aber Antworten gibt´s irgendwie immer noch keine:grb:

    Hey Damien-98,:wink:


    was ist das eigentlich für ne Nummer die Du hier abziehst? :lupe: Erst stellst Du mehrfach Deine beiden Big Pilots (5002 & 5004) bei ibäh ein - dann jammerst Du hier ein wenig herum, Du würdest ja gerne verkaufen, aber das mit den Bildern ist so verdammt schwierig. Dann schreibe ich Dir eine PN, :kuckuck: in der ich Interesse an beiden Uhren bekunde => keine Antwort. Und siehe da, plötzlich sind die Uhren auch in der Bucht verschwunden: :grb:
    Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.

    Übrigens noch ne Frage zur 5002 - wie erklärt sich denn folgender Sachverhalt?:bäda:
    UHR HAT DAS NEUE BESSERE 5004 UHR DRIN + PROBUS SCAFUSIA KROHNE => bist Du sicher? Original?

    Falls Du also doch Interesse hast ECHTE IWC Big P´s zu verkaufen => bring Licht ins Dunkel und schick mir eine PN!:brief:


    Tot seens, Pitter