Beiträge von hmwatch

    Hallo zusammen,


    obwohl dieser Beitrag schon einige Monate alt ist, wollte ich ihn doch noch einmal aufgreifen. Ich habe mich nämlich in die 5167 vernarrt. Hatte neulich die Gelegenheit sie anzugucken bzw. anzuprobieren. Nun brauch ich etwas Unterstützung. 17.040 für eine 3 Zeiger Uhr ist natürlich schon heftig (bevor man sie bekommt wahrscheinlich schon 17.040. + X). Da ich so einen Betrag nicht ganz einfach aus dem Ärmel schüttele, interessiert mich schon eure Meinung, wann bei so einer Uhr das Preislimit erreicht ist? Oder ist Patek einfach Patek und die Preisentwicklung geht so weiter (ich weiß, keiner kann in die Glaskugel gucken). Also könnte eine Aquanaut in 10 Jahren bei 25K sein und verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Dann freut man sich wenn man 2016 zugeschlagen hat oder man ärgert sich wenn nicht.
    Also ich bin noch unsicher, ob ich diesen Schritt gehe. :grb:
    Ich war bisher mehr auf Rolex Sporties fixiert. Aber eine Patek wäre doch etwas anderes. Über Feedback würde ich mich freuen

    Gratuliere, toll Uhr, traumhaftes ZB - alles richtig gemacht. Optisch gefallen mir die Rolex Uhren zwar mehr, aber Patek ist eben Patek. Viel Spaß mit der Schönheit. :blume::blume:

    Hallo liebe IWC Community,


    ich habe meine IWC Mark XVI nun schon einge Jahre und ich muß sagen, dass mir das Krokoarmband überhaupt nicht mehr gefällt. Nun würde mich interessieren, ob ihr die Uhr schon mal mit anderen Armbändern probiert habt. Das IWC Metallarmband für die Fliegeruhren gefällt mir optisch leider überhaupt nicht, obwohl es sich wohl sehr angenehm tragen lässt. Ein Kautschukband würde mir vom Tragekomfort wohl gut gefallen, ich bin aber nicht sicher, ob das optisch passt. Über Rückmeldungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

    Wahnsinn jetzt liegen zwischen der Submariner und der Submariner mit Datum 900€ :eek: Hat die 114060 nicht vorher 6250€ und die 116610 6850€ gekostet?


    Vorher war die Sub No Date 6000 und die Sub Date 6850, also 850 Unteschied. D.h. Keine echte Veränderung.

    Die goldene GMT mit grünem ZB ist für mich die schönste Rolex die es gibt. Sicherlich nicht zu jeder Gelegenheit zu tragen, aber sie in der Uhrenbox zu haben um sich daran zu erfreuen, herrlich.

    Ich habe die Uhr neulich in Basel gesehn und anprobiert. Ich finde die Lünettenfarben etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Uhr ist toll. Wenn das Angebot gut ist und Du die Euronen verbrauchen möchtest - go for it. Später wirst Du eher den Nichtkauf als den Kauf bereuen. :gut:

    Als Kombi zur DJ würde ich wohl auch eher die Mark XVI Klassik empfehlen. Ich habe die Kombi selber und man hat damit zu jeder Gelegenheit die richtige Uhr. Als ich mir vor 3 Jahren meine Mark XVI gekauft haben, hatte ich auch die Spitfire auf dem Zettel. Mir war sie aber am Arm einfach zu "silber". Silbernes Gehäuse, silbernes ZB und in Deiner Überlegung auch noch silbernes Armband - ist einfach zu viel oder zu wenig Farbe. Ich trage meine Mark XVI abwechselnd mit anderen Uhren und freue mich immer wieder wenn ich sie umbinde. Sie sitzt super bequem und durch die geringe Höhe auch unter Manschetten. Also eine tolle Uhr mit schwarzem ZB langfristig aber bestimmt etwas spannender

    Die WG GMT II "Pepsi" ist ein Traum. Ich bin nicht neidisch, wenn jemand sie sich kaufen kann, ich bewundere es. Zum Konzi zu gehen und 30K auf den Tisch zu legen, ein Glässchen Sekt zu trinken und mit einer 116719 BLRO den Laden zu verlassen muss Toll sein. Gratuliere!!! :respekt: