Beiträge von p226

    Hallo,
    um die Frage vielleicht zu vereinfachen, ich habe mich bei meiner Sammlung speziell auf die Werke mit dem cal. 88 und 89 ausgerichtet.
    Wenn ich eine neue kaufe schau ich mir immer erst das Werk an!
    Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass bei dem Werk 88 die Seriennummer und die Cal.-Nummer vereinzelt total fehlt, diese Werke aber dann Besonderheiten aufweisen wie verschraubte Chatons oder Schwanenhalsreg. (es handelt sich bei den Werken definitiv um Originale)!
    Die Tatsache, dass es sich dabei um Meisterstücke handeln könnte, ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das IWC Werke für solche Sachen hergeben hat ohne Seriennummer.
    Gruß
    Björn

    Hallo und einen schönen guten Abend.
    Als neuer hier im Forum :poldi: hätte ich eine kleine bescheidene Frage an die Fachmänner/frauen hier!
    Es sind mir in meiner langen Sammel(krankheit)leidenschaft schon einige IWC´s Armbanduhren unter gekommen und ich habe dabei festgestellt das bei einzelnen Oldies keine Nummer im Werk steht, sondern das Werk ist nur von der Zifferblattseite mit dem Logo gemarkt.
    Kann mir einer sagen wann IWC damit angefangen hat, speziell beim cal. 88 und 89?!
    Dank euch schon mal im Voraus.
    Gruß :wink:
    p226